Was hab ich heute geleistet Fred

  • Faxen dicke mit Schlüssel an den Federspannern rumzumachen und ne 24er Nuss die lang genug ist habe ich auch nicht auftreiben können.


    Also kurzerhand ne 24er 1/2 Zoll Nuss geteilt, nen passendes Stück Rohr lag noch in der Ecke rum.


    Dann jeweils ein Teil der Nuss an jeweils ein Ende des Rohres geschweißt und fertig ist die 24mm Langnuss XXL.


    Federspanner mit Schlagschrauber macht gleich viel mehr Spaß. Direkt an den Sierra 2.9 4x4 Turnier Federbeinen getestet und für gut befunden.



    Jetzt Bier.



    img_9733t6kyn.jpg


    img_0502arjhh.jpg


    img_050397j64.jpg


    img_0504ksj45.jpg

  • Mal von eine Spritpumpe dieses pseudo- gelbchromat entfernt, aufpoliert und Vernickelt. Blöde Arbeit. Es ist wirklich nur zu empfehlen ausschliesslich Neuteile zu bearbeiten und zu veredeln.Gerade bei solch Sachen wo man schlecht hinkommt oder sich schnell Rostpickel bilden wie bei so ein billig Blechteil. Wird aber leider nicht immer möglich sein.


    ">


    Die ganzen Bitse hab ich die letzten Monate mir aus meinen Garagen, meiner alten Werkstatt und aus der Scheune zusammengesammelt und jetzt mal ins Essigsäurebad geschmissen. Einige Bitse waren nur noch Rostklumpen, lagen mit Sicherheit die letzten 20 Jahre in irgendeiner Ecke. war wirklich der letzte Müll, aber mal gucken. Nach 2 Tagen Essigsäurebad darauffolgendes Neutralisierendes Laugebad und dann unter fliessend Wasser abgespült, sehen die wieder ganz brauchbar aus. (Schade, leider kein Vorher-Foto gemacht)


    ">


    ">



    Weiss jemand was das für Teile sein sollen :confused

    Spekuliere das das von Irgendeiner Schweisszange auswechselbare Stifte sind, weiss ich aber nicht genau.


    ">

  • Heute mit Vaddern Heizkörper shoppen und schleppen gewesen. Sowohl runter und raus, als auch vom Baumarkt holen, rein und hoch :sad:

    Morgen dann uff'n Schrott buckeln den Mist.


    Dann n bissel an meinem Hochleistungsmotor für den Sierra weiter gemacht und erstmal n M5er statt M6er in den Block geballert.


    Verstärkungsbleche für den Capri an der Spritzwand zum Langsträger im Motorraum hab ich auch gekürzt. Waren 2cm zulang, weil sich da anscheinend wer mit meiner Schrift schwergetan hat und aus einer 14 eine 16 gemacht hat. Egal, passiert und besser zu lang als zu kurz.

    Wenn wer Interesse dran hat, könnt ich ne Skizze übermitteln, mit der man die nach basteln kann.


    Und nu bring ich Leistung indem Bier konsumiert wird.


    Prost!:uglybeer:

  • Nicht heute aber letzte Woche...

    Granada nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder angeschmissen, um ihn nach kurzer Bewegungsfahrt (1-2 km) in sein Winterquartier zu fahren. Ach, kurz einmal vorher den Staub runterspülen... was zischt denn hier so..?


    201201brems.jpg


    Na ja, ich wollte ja eh gern auf innenbelüftet umbauen...

  • Schläuche sind neu. Die Sättel haben vor einigen Jahren neue Dichtungen bekommen, aber die Kolben sind noch die ersten und waren damals schon nicht mehr so toll.

  • Die Gummiqualität der neu erhältlichen Sachen ist im argen Verruf - nach zwei Jahren können die schon wieder rum sein.


    Gretl sagt noch: ach nee, an den Sätteln haste vor zwei Jahren was gemacht. Oder sind die Schläuche auch damals neu gekommen?

  • Die Gummiqualität der neu erhältlichen Sachen ist im argen Verruf - nach zwei Jahren können die schon wieder rum sein.

    Deshalb bin ich beim Sierra gleich auf Stahlflex.

    Kriegt der Capri auch, sollte was an den Leitungen sein.

  • Klar, aber ich behaupte, dass die Gummiqualität besser ist bei den Herstellern die Stahlflex für alle Marken und Modelle herstellen als der Kram den man für Altautos sonst zu kaufen kriegt.

  • Und sind die nun überhaupt Strassentauglich ? Früher mussten die noch eingetragen werden, und ich glaube davor waren die sogar gar nicht zulassig sondern nur für den Motorsport was. Wie sieht das Heute aus ?