Was hab ich heute geleistet Fred

  • Gregor. Was glaubst du nach welchem bemaßten vorbild er die gebogen hat. Als hätten wir den kram nicht bei Wibkes diesel wahn...

    Als Geselle hat er das selbstverständlich eigenhändig ermessen und entwickelt.

    Dachte ich.... :crying

  • Reinigen ist der falsche Weg, kauf mal was neues. Deutsches Produkt, die Wirtschaft muß brummen...

    :winke:

  • heute überschüssiges gewicht ausgeladen


    ACtC-3cJ4YKQ5d0Pbl6CLZ_sjxCTdCz0ZLne6v0S3AlIVt7ZLjUBM7N7P2bkfXxTpG-RmcK40pFGEaf32SU_B2tQcL177gwzQlgxL6SazABmViC_3LNttxmLuTwpbKlGgT2M2mRYueY25qvjEDpfP7taZNKMQg=w509-h598-no?authuser=0


    und neue schuhe angezogen


    ACtC-3cHjhNHdlL0bnEl0vxnPgmcUh-LzYS8o5TFZ1zZRBTDg0QboK5hIz-BnktRGnCZ4i8_K_Y90ly_2UDS2Jm9BY7cTxuTk4zpkbngHGtJ13_jWla4fcYR93by5iCQ52j91jior1VlFnktCbwQqAKoOo1eIA=w798-h598-no?authuser=0


    bin so :inlove:in die kiste



    das endrohr wird mal noch umgehübscht

  • Donnerstag Abend n Fotoshooting mitm Consul gehabt.
    Freitag den Escort und den Rekord in die Halle geholt, dann noch gleich nen Stema Hänger und nen Riesen Kompressor mitgenommen.
    Hänger hat nun mängelfreien Tüff und wird die Tage angemeldet. Der Rest der Bagage in der Halle leider noch nicht.

  • Hey Onkel,


    der Taunus sieht top aus und die Höhe ist perfekt, finde ich!

    Was hast n das fürn Auspuff drunter? Oder nur n fettes Ofenrohr an den Endtopf gebraten?

  • Was hast n das fürn Auspuff drunter? Oder nur n fettes Ofenrohr an den Endtopf gebraten?


    das habe ich so mitgekauft. scheint normale abgasanlage mit nem passat 35i oder sonstwas endstück. auf jeden fall hässlich, aber klingt gut.

    naja, stück für stück.... vorher muss ich erstmal noch diese fürchtlich polternde hinterachse beruhigen. ich weiß garnicht wo das herkommen soll, die buchsen sehen eigentlich gut aus.

  • Nicht heute geleistet sondern übers Wochende:


    Zahnriemen vom Fiesta ist endlich durch, muss nur noch ein Keilriemen drauf (man sollte schon alles mitbestellen). Schön, dass ich diese Scheiße an der Kiste hinter mir habe. Dafür bahnt sich ein Zylinderkopfschaden am Streetka meiner Mutter an. Man hat ja Langeweile und liebt das Schrauben an modernen Fahrzeuge wo man überall so gut ran kommt :TufkaP:


    Am Capri die Schnauze voll gehabt, Vergaser komplett schön gemacht, Zündung nochmal komplett neu gemacht. An der Mittelkonsole ging es auch weiter. Kommen demnächst also Instrumente rein. Läuft jetzt wie ein Neuwagen :inlove:



    Auf der Probefahrt gab es dann wieder neue Geräusche. Ursache wurde bei genauerer Begutachtung zügig gefunden und wird heute abgestellt.

    Auspuffgummi gerissen, der rechte Endtopf stößt sich jetzt hier und da...

  • Dem Dänen mal die Dämpfer getauscht, war noch die Erstausstattung, was man hinten zweifelsfrei daran erkennen konnte, dass die Schrauben noch beflockt waren und die Abdeckungen auch noch Teil der durchgehenden Beflockung, da musste ich erstmal mit´m Cuttermesser drumherum und die Schrauben wollten auch ertastet werden.

    Wwar aber auch dringend nötig, die Dämpfer ließen sich alle 4 widerstandslos zusammendrücken und fuhren auch nach Stunden nicht wieder aus.

    Für den fehlenden Zentimeter vorne damit die Schraube durch´s Auge passt mustten mangels Getriebeheber Bierfässer herhalten, zum Glück hatten wir Donnerstag grad zwei ausgetrunken.

    Schön war, dass, wie fast immer wenn noch Niemand jemals dabei war, alle Schrauben tadellos lösten.

    Morgen mal gucken ob man nun auch wieder schneller als 130 fahren kann ohne lediglich zu erahnen in welche Richtung es wohl gehen mag.