Was hab ich heute geleistet Fred

  • Heute wieder am Fiesta gewesen mit der Hälfte des Absperrwerkzeuges die mir geblieben war.
    Habe mir selbst einen "Dorn" gebastelt, der hat auch gehalten, nicht aber die noch verbleibende Hälfte vom Spezialwerkzeug :stupid:


    Ich mag nicht mehr, ich trink jetzt wieder Bier :uglybeer:


    Gedanken wie's weitergeht mache ich mir wenn ich wieder Lust habe...

    IMG_20200709_201448.jpg

  • sehen besser auf nem Einser aus...

    falls Du sie mal nicht mehr brauchst....

    Da kommen sie auch irgendwann drauf. Kann nur noch ein paar Jahre dauern, bis der wieder fit ist.

    Und so lange kann ich die einfach nicht ungenutzt rumliegen lassen....

  • ich habe in der mittagspause eine frässchablone für knudsen fußraumseiteneile geschnitzt


    die demo teile werden nun noch mit kunzleder beschichtet und dann kann man wieder dagegen trampeln


    ACtC-3cRs4oiNMEcKwHhiQpedyuE1PbKRCH3MiiIcB20PiTehTpHfa4kVco-yIABV6UPKN5jkNYGO_FjWQD_HB6Cbnw-HFtB4wyNddxWZ5UjZbFllufDXt3tszJihiWnZAMMAJMDE5nYfn8tzBlARSYLCMVUqQ=w1464-h1950-no?authuser=0

  • Gut langsam, der Sauger der Firma Thomas (orange/grau) kann nicht nur naß, sondern auch trocken dein Haus saugen. Aber da ist er nicht allzu gut. Und umständlich in der Handhabung, der saugt und der Staub wird nicht im Beutel, sondern in einem internen Wasserbehälter aufgefangen. Das nervt natürlich jedesmal die Brühe dann wieder zu reinigen. Hab den weggestellt und mir einen Dyson V8 gegönnt...seitdem bleiben im Haus keine Wünsche offen.

    Aber der Thomas kann eben sehr gut naßsaugen. Er spüht und saugt dann gleich ab. Sehr genial.

    :winke:

  • Wir haben letztens den blauen gekauft. Ich find den Total umständlich, eben wegen jedesmal das mit der Gülle entsorgen.. bäh... Meine Freundin liebt den aber.. warum auch immer. Wir haben 2 Katzen und Sie niesst über den Tag ganz schön oft. Mal gucken ob das irgendwie besser wird. Finde aber son Sauger muss in erster Linie Praktisch sein. An-Aus und wieder weg damit. Ich werd mal son Accusauger zum an die Wand hängen uns auch noch kaufen (nein Dyson ist mir zu teuer) , mal gucken wen Sie dann öfters benutzt. Und eine braune IA hätte ich noch viel lieber wie meine Schwarze :whink

  • Ich find am Schysson (hier v10) halt unsäglich, dass man beim Ausleeren jedes Mal in einer Staubwolke steht, da kann ich den ganzen Rotz auch direkt mit´m Mund von der Erde saugen und ständig ist er voll und ständig ist der Akku leer und alle naselang ist hinten der Filter verstopft und man muss das auswaschen, für mich eine reine Enttäuschung, ich nehm wieder den ganz normalen Miele oder den Werkstattsauger.

    Wir haben noch so´n superduper Dampfsauger, der ist zum Polster reinigen nicht schlecht, für endversiffte Bäder und sonstige Böden auch sehr schön, normal saugen tät ich damit aber auch nicht, einfach weil man immer diese Drecksuppe produziert.

  • Wo man schon beim Saugen ist: habe heute 100 der 200 Quadratmeter der Halle gesaugt. Der Rest steht halt voll mit Maschinen und Paletten. Billiger Parkside 1400W „Industrie“-Sauger. Hat zwar gedauert aber dafür ist jetzt mal der Dreck der letzten Jahre innerhalb statt außerhalb des Saugers. Freue mich schon aufs Filter ausblasen :sick