Was hab ich heute geleistet Fred

  • Die West-Ausgabe davon hab ich mir mal genauer angesehen... Heinkel Tourist. Finde ich immer noch spannend, aber die Preise sind da auch recht ambitioniert...

  • Blinkerproblem am Unaussprechlichen gefunden.
    Der Schalter für die Warnblinkanlage hat nen Wackler, sobald der ein bisschen nach Rechts gedrückt ist, blinkt nix mehr.
    Wenn der Links angedrückt steht, blinkt alles wie es soll.

    Abdeckung ab, Schalter raus, neuer rein?

  • Ist der unaussprechliche der, der mit nem S. anfängt?


    Dann könnte es der komplette Blinkhebel sein. Hatte ich beim Salafisten auch. Neuer Kompletthebel und Abfahrt.

  • Der Unaussprechliche mit S.

    Hatte noch keine Zeit zum schauen, wenn ich den warnblinkknubbel ein bisschen nach links gedrückt habe, bleibt er da bis man ihn wieder anfässt und erlaubt den Fahrtrichtungsanzeigern zu zeigen.

    Deswegen kommt das auf die ToDo für nach der Offshorschicht.

  • Motorblock zum 17. Mal entfettet und nun mit Leinölfirnis (Tip vom seligen Bruno) angestrichen. Die schon vor ner Woche grundierten Anbauteile mit Brantho 3in1 in Graphitschwarz gerollt. Morgen mal sehen wie es dem Boock geht und ob das Leinölfirnis durchreagiert. Ansonsten stelle ich ihn mal in die Sonne so sie noch da ist.

  • Ich habe heute endlich die Zeit gefunden, die kürzlich erworbene 2.8i Lippe zu montieren. Ist erstmal eher provisorisch befestigt, aber das bleibt wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre so.:laugh:

    Danke an Freddy, für das Accessoire im passenden Zustand zu Fahrzeug und Budget! :thumbsup:

    Mir gefällt´s!




  • Irgendwas mit Altöl...


    Grad hat hier son Action neu aufgemacht. 9,95 für 5 Liter 15w40, ab in den Ford.

    Und 7,95 für 4 Liter 10w40, das bekommt der Benz. is ja oberklasse, daher...


    qrklp.jpg


    23k60.jpg

  • Nevadabeige heißt das Zeug, glaub ich

    Ein Jahr im Programm!?

    Der Anmischer hat es mit dem Tankdeckel als Muster brauchbar hinbekommen


    umsonst und draußen


    Natürlich redneck-repair-style,aber sieht besser aus als vorher :tongue

  • Wohnmobilzeit...

    Nachdem das neue Seitenfenster doch schon heute und nicht wie angekündigt am Dienstag geliefert wurde ging es direkt ans einbauen.

    Da wir letztes Jahr schon das auf der linken Seite gewechselt haben wussten wir genau was uns erwartet.

    Also altes Fenster raus...


    dsc_3757g9j7c.jpg


    Und weil das abgerundete Ecken hatte hat man damals in den Stahlrahmen kleine Holzbögen eingenagelt


    dsc_3758x7j0e.jpg


    Die also schnell entfernt...


    dsc_375932k6x.jpg


    ... und anschließend den Fensterrahmen innen und außen dem Rahmen angepasst. (Bild vergessen)


    Und schon konnte das neue Fenster eingebaut werden.


    dsc_3760adjsr.jpg


    Endlich querlüften !


    Der neulich erwähnte Batteriemonitor funktioniert auch vorzüglich.

    Ein Ladezustand den man gerne erblickt :


    dsc_37496rkng.jpg


    Nachdem ich vorhin wieder den Industriesauger angeschlossen hatte um die Sägespäne wegzusaugen und bei der Gelegenheit den ganzen Aufbau einmal durchgesaugt habe war der Ladezustand auf 90% abgefallen.

    Aber bei 105A Stromentnahme soll das wohl auch so sein.

  • Gestern den schwarzen Altmetallklumpen im dritten Versuch zur Mitarbeit überredet. Baujahr 1976 und damit älter als mein Granada. :laugh:


    200319merctest3.jpg


    Zündkabel erneuert, Kerzen getauscht, Benzinpumpe und Vergaser gereinigt und synchronisiert...


    200530heckwelle.jpg

    ... und ab ging die Luzie. :rock: 3 Stunden Spaß auf dem Wasser und wir mussten nichtmal paddeln. )A( Topspeed könnte noch besser sein, aber da geht bestimmt noch was... Überraschend angenehmer Sound, nicht zu laut.

    Tolles Hobby, geht also auch Low Budget und retro. Quasi Taunus auf dem Wasser.

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Da bekommt der Begriff Ratte im Autobereich eine neue Dimension




    alles von Ratten vollgekackt

    Freue mich auf 40 Grad und zarte Ausdünstungen

    :mo: