Was hab ich heute geleistet Fred

  • :tina: fährt nen Consul Leichenwagen und müht sich im engen Vorderteil ab .
    Bier scheint doch dem Gehirn zu schaden . :se:

  • :stupid: Nie wieder Spraydosen. Ich hasse das Zeug.
    Lack wurde angemischt von ner Standox Mischbank. Ich schwöre auf Standox. Zwar sau teuer, aber immer wieder in der heimischen Umgebung beste Ergebnisse damit erzielt.
    Lackiert mit der Sata RP bei 2 Bar. Jedoch war es Samstag zu heiss. Lack hat daher etwas mehr Orangenhaut fabriziert. Aber egal, 2000er Papier und danach passt das.
    Für Übergänge gibt es eine Beispritzverdünnung. Wird einfach an entsprechender Stelle etwas draufgespritzt und gut. Polieren muss man später sowieso, ja.

    Die 2K produkte aus der Spraydose sind nicht wirklich schlecht . ist eben eine Umstellung .nehme desöfteren den Klarlack von ColorMatic für Kleinigkeiten.
    Hat einen verstellbaren Sprühkopf das passt dann schon.
    Das eine Sata besser funzt ist ja wohl logisch.
    Wäre nur nicht drauf gekommen das du mit so ner Pistole im Freien rumjauchst.

  • Wie das grundsätzlich zu handhaben ist und was man an gutes Equipment braucht um die Qualität zu erhalten die man erwartet, ist mir bewusst daher die Ausstattung;). Ich hab halt nur das Problem das ich keine Werkstatt hab. So kleinere Reparaturen gehen immer in oder vor der Garage. Auch bei meinem grünen Karren die Innenseiten usw. rauslackieren ist alles soweit kein Thema.


    Für perfekte Ergebnisse bin ich aber dann doch in der Hobbywerkstatt und miete mir natürlich die Lackierkammer.


    Das mit den 2k Dosen stimmt wohl, für mich aber nicht interessant, da wenn die aktiviert sind, sie auch verbraucht werden müssen.
    Da rühr ich lieber selbst an.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Autotetris in der Halle gespielt und so Platz für den Consul geschaffen. Kardanwelle raus und neues gebrauchtes Mittellagerggummi verbaut, da hat der Schlachtsierra schon wieder herhalten dürfen. Dann den Motor mit ner Motorbrücke aus Kanthölzern, Vierkantrohr und Spanngurten fixiert (natürlich trotzdem die Verteilerkappe abgebaut, man hat ja grad keine vor Ort als Ersatz...) und das Getriebe rausgenommen. Morgen dann weiter am fünften Gang arbeiten, da mein Helferlein Hunger gekriegt hat und heim wollte. Jetzt Bier.

  • Hier nur´n 2.8er-Block mit der Sackkarre zum Blumenbeet und dann abgekippt, Bepflanzung irgendwann oder was halt so von alleine passiert, bei seinem Kumpel stören noch die Kolben, dann kann der dazu oder in ein anderes Beet.
    Letzte Woche mal enttetrist und ab auf die Wiese bzw Betonplatte in ebenjener, sieht jetzt schön nach Schrottplatz aus, ich hoffe nächstes WE sieht´s mehr nach Schrottplatz aus.
    Dafür endlich alle Garagen und die Scheune leer :catch:

  • Warum tust du das Josi?


    Ich habe heute, nachdem mir im Outback von Schweden mehrfach der Tacho vom 745er abgekackt ist, beschlossen auf die Schwedentechnik zu scheißen und habe ein GPS Tacho in das originale KI eingebaut.
    Endlich wieder einen Kilomterzähler (hab ja keine Tankanzeige, das wär ne größere und teurere Operation) und weiß wie schnell ich bin.



    Ist noch nicht ganz mittig drin, mache ich morgen, jetzt Bier.

  • Viergang liegt i der Halle und wird hoffentlich bis Freitag wieder drin sein. Ohne Bühne und gescheiten Wagenheber ist’s halt schwierig mit der Planung, man braucht schon 2 Leute um die Gussklumpen rein und rauszuwuchten.

  • hab ich einmal am Taunus allein in der Einfahrt auf zwei Böcken und Auffahrrampe gemacht, muss man nicht nachmachen, ging aber mit Bier

  • Hatte kein Bier.
    Länger als der Einbau des Getriebes hat der Einbau der Kardanwelle gedauert. Wollt in keiner Zahnpaarung passen, könnte es sein dass das Dingen irgendein Zahnteil hat was das sierragetriebe nicht mag? Also Consulguibogetriebedingens durch das vom Sierra getauscht, welches bis davor in jeder Position reinging. Ging nicht. Fuck. Dann liegt’s wohl am Einbauwinkel. Also Kardanwelle wieder zerlegt, Consulgetriebepenis wieder in Getriebevagina gesteckt und dann die Kardanwelle unterm Auto wieder zusammengeschraubt. Für umme, wie es mir nun dünkt. Naja, immerhin ne Ausrede für viel Bier heute Abend.

  • ich hab mal ein RS-4-Gang alleine auf meiner Grube gewechselt. Da der Garagenkeller dummerweise auch eine Rohbauhöhe von 2,75 hat, musste ich auf die Stehleiter, das Getriebe mit ausgestreckten Armen über mir ...


    Würd ich so sicher nicht nochmal machen wollen ...


    Ich und mein alter Herr haben heute den Mexikaner mit dem Frankensteinkopf im Rahmen der Eifel-Ardennen-Klassik twa 250 km über belgisch-luxemburgisch-deutsche Feldwege gejagt. Bis auf eine Krümmermutter hat auch alles gehalten. Dabei 1,5 Tanks feinstes Erdölraffinat verblasen. Schön wars ...

  • Gestern erst mal Halle trocken gelegt. :nick:



    Dann Motor rausgerissen und festgestellt, das der Kurbelwellen SiRi doch dicht ist. :irre:



    Heute dann noch das Getriebe raus. :irre:



    War mal wieder ein schönes Wochenende. :uglybeer::uglybeer::uglybeer:

  • ich hab mal ein RS-4-Gang alleine auf meiner Grube gewechselt. Da der Garagenkeller dummerweise auch eine Rohbauhöhe von 2,75 hat, musste ich auf die Stehleiter, das Getriebe mit ausgestreckten Armen über mir ...


    Würd ich so sicher nicht nochmal machen wollen ...


    Ich und mein alter Herr haben heute den Mexikaner mit dem Frankensteinkopf im Rahmen der Eifel-Ardennen-Klassik twa 250 km über belgisch-luxemburgisch-deutsche Feldwege gejagt. Bis auf eine Krümmermutter hat auch alles gehalten. Dabei 1,5 Tanks feinstes Erdölraffinat verblasen. Schön wars ...

    Kannste mir das eben erklären, das Eifel-Ardennen-Klassik-Ding?


    Werd aus dem Regelement nich schlau.
    Was macht man da und was muss man dazu haben?