Was hab ich heute geleistet Fred

  • Kupplungszug strammer gemacht, Zündung weiter vor gestellt, etwas fetter gedreht und dabei ein paar PS gefunden. :se:


    Und Arbeitsplatzwechsel. Den Beifahrer zum Fahrer gemacht und andersrum. :wave:



    Beide sehen vom Stoff noch richtig gut aus, aber der linke zeigte erste optische Alterungserscheinungen und war ziemlich durchgelatscht.
    Also Konsolenschienen getauscht und am ehemaligen Fahrersitz die zahlreich fehlenden Klammern zwischen den Federn wiederhergestellt. Damit sollte das Gestühl noch viele weitere Jahre nutzbar bleiben.


    Mein Hintern war begeistert. :inlove:

  • Tatsache. Dachte das wäre ein Renault. Jetzt aber sehe ich an den Felgen das es sich wohl in der Tat um einen Volkswagen handelt. Wie hast du den Übergang richtung Nummernschild lackiert ? Mit etwas mehr Verdünnung beigespritzt und danach poliert ?

  • Ähm Spraydose coyo

    :stupid:
    Nie wieder Spraydosen. Ich hasse das Zeug.
    Lack wurde angemischt von ner Standox Mischbank. Ich schwöre auf Standox. Zwar sau teuer, aber immer wieder in der heimischen Umgebung beste Ergebnisse damit erzielt.
    Lackiert mit der Sata RP bei 2 Bar. Jedoch war es Samstag zu heiss. Lack hat daher etwas mehr Orangenhaut fabriziert. Aber egal, 2000er Papier und danach passt das.
    Für Übergänge gibt es eine Beispritzverdünnung. Wird einfach an entsprechender Stelle etwas draufgespritzt und gut. Polieren muss man später sowieso, ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Hey Dierk,
    Hab meine Sitze damals ähnlich hillbillymäßig getunt, für etwas Sitzkomfort und so.
    Hab da Rohrdämmung ausm Baumarkt zwischen Federn und Schaumstoff gestopft. Ist erstaunlich gut geworden. Stoff straff und wieder etwas KomFord. :mo:
    Yeeeeeehaaaawww

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Ja, das wäre auch nochmal 'ne Maßnahme. :gruebel: Wobei das Polster an sich noch ganz OK ist...


    Durch die Tauscherei ist die Rückenlehnenverstellung jetzt natürlich auf der anderen Seite, stört mich aber null. Ist fast schöner so.

  • Zu meinen Zeiten wo ich noch täglich gelackt habe, gabs zum freien anmischen im Handel eigentl. nur Standox und Lesonal. Spiess&Hecker nur in spezialgelagerten Apothekenähnlichen Luxusläden mit mindestens immer 3 Porsche vor der Tür. Hab mich aber auf Lesonal eingeschossen. Preislich wars von den beiden Sachen eigentlich das selbe.

  • Gestern mit dem Azubi die Leiche auf kontaktlose Zündung umgebaut, wir haben es dann soweit getrieben, dass wir den Innenraum etwas zerlegten um die zwei übrigen Kabel am Zündschloß anzulöten.

  • kupplungsseil zerstört





    gestern nachts um halb 1, direkt nach der Autobahn
    Dann 20km im zweiten nach Hause getuckert,
    da hat sich das Landleben mal wieder ausgezahlt:


    Ampeln=0
    Gegenverkehr= 1 Schwertransport, 1PKW

  • Warum schaltest du nicht ? Als wenn man dafür ein Seil bräuchte...

  • Dann war deine linke Hand doch frei und Uschi kann bestimmt im Leerlauf kurz Zwischengas geben bzw. dann auch selbst schalten ...