Was hab ich heute geleistet Fred

  • ^^^^
    he he dat stimmt


    Mich ziehen die kleinen Motoren an..


    Jemand muß die ja auch kaufen


    Letzte Woche Rekord B mit Lenkradschaltung getestet
    Sehr coole Kiste
    Muß da an meine Kindheit denken
    :D

  • Katznmann sachte gestern du hattest Problem mit die Lenkung?
    Normalerweise lässt sich dat mit ner andern Lenkzwischenwelle regulieren.
    Oder is das schon nicht mehr akut?


  • Letzte Woche Rekord B mit Lenkradschaltung getestet
    Sehr coole Kiste
    Muß da an meine Kindheit denken
    :D

    Rekord B/C/D ist solide Technik mit dem richtigen Blechkleid für jeden Geschmack...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Ein Kettensägenmassaker veranstaltet, anschließend das kleinere Geäst gehäckselt oder sonstwie zerkleinert, in Säcke gepackt und die wiederum per Auto zur Gartenabfallsammelstelle gebracht.


  • Schaut nach viel Arbeit und Dreck aus. Zum Glück ist das ein neues Auto.



    Hutablage neu bezogen.

    (Ja, ich weiß, Lüftungsschlitze usw., war mir zu viel Arbeit, bin eher der Grobmotoriker)



    Gruß
    Walter

  • Der Stoff lässt schon ein bisschen Luft durch, Wahrscheinlich. Vielleicht. Hoffe ich. Kann sein ...


    Ich fahr eh nur im Sommer bei Sonnenschein, da beschlägt die Heckscheibe eher selten :thumbup:

  • Mich auch. Hab heute mein Garelli Europed wieder ausgegraben und eine Runde gedreht zum Postamt!

    Kleine Pimmel brauchen kleine Motoren! :butchi:
    Heute auch neues Nummernschild an meine Griffon gespaxst und die Reibrolle gerockt, zum Rewe für n Packen Milch :coyo:


    Demnächst wird ne Flandria feddich gemacht. Die steht noch bei meinem Bruder zu gammeln.


    :uglybeer:

  • Und ich dachte ich hätte den Kleinsten!
    Um die Griffon beneide ich Dich! Klasse! :thumbsup:

    Kein Neid! Das Ding hat mich letztes Jahr fast um den Verstand gebracht bevor es wieder fahrbereit und zugelassen war.
    Ist halt ein Franzose. Die Reibrolle wurde per Zahnriemen von der KW angetrieben. natürlich ist der
    bei der zweiten Probefahrt gerissen. Einen neuen? Absolut keine chance zu bekommen oder anfertigen zu lassen. Gibts nimmer.
    Gab aber auch modelle mit Kette statt riemen, aber selten. Glücklicherweise einen mit Kette auftreiben können, aber Zündung fratze.
    Polrad musste runter. Kack Linksgewinde mit kack Maß. Abdrücker gibt es nicht in der Größe mit lgw. Rgw reingewürgt, für die Bude reichts.
    Die Erlangung der Betriebserlaubnis hat jedoch widererwarten super geklappt und der Tüv war sehr hilfreich bei der Einzelabnahme (papiere hatte ich keine und Rahmennummer hatte das Ding auch nicht).
    Okay, jetzt ist es vermutlich die einzige in D zugelassene Griffon Bima, aber war n weiter weg.

  • Doch, geht auch für kleine Pimmel.
    Benutze ich, seit es das Zeug gibt, in Motörsäge, Rasenmäher, Heckenschere und Mofa. Keine Schäden seit vielen Jahren.


    Kleinpimmelöl geht nicht immer für Großpimmelmotoren, Großpimmelöl geht aber immer auch für Kleinpimmelmotoren :D:D .


    Kannst Du dich noch an das erste Castrol Vollsynthese 2takt-Öl in den späten 70ern oder Anfang 80er erinnern?
    Haben wir als Kinder in unsere Mofas getan, damit sie genauso gerochen haben wie die RD500 :tina: