Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hab mich mit dem Folierer ja einen Tag vorm bekleben überworfen. Die gedruckten Folien sahen einfach nicht gut aus. 3D und mehrfarbig und haste nicht gesehn. Aber es war etwas weit weg von meiner Vorgabe. Und um nicht mit einem naggichen hellblauen Auto rumzufahren, hab ich wieder GULF draufkleben lassen. :bye:

  • Heute wie geplant den 2,0 OHC aus der blauen Nuss gezogen.
    Hat sich ganz schön gewehrt, die Sau.
    Manche Schrauben waren dermaßen fest gezogen das ich mir nicht sicher war, ob die ohne abreissen noch lösbar sind.
    Nachdem ich dann freie Sicht auf die Servolenkung hatte, hatte ich erstmal ein paar Fragezeichen über dem Kopf.


    Gabs beim Taunus auch verschiedene Servolenkgetriebe ?
    So eines hatte ich jedenfalls noch nie in den Fingern.
    Und die Tatsache das die Leitungen wild mit Schlauchschellen und Kabelbindern zusammen gestückelt sind spricht auch nicht für ein originales Taunusteil.
    Also Sierra vermutet und mit dem Lenkgetriebe vom letzten Schlachtsierra verglichen, sind auch unterschiedlich.
    Auf jeden Fall sind die Anschlußleitungen von hinten/unten ans Gehäuse geführt, beim Taunus kenne ich das nur von vorne.

  • Was machste denn mit dem OHC? Die 72 PS vom Agent Orange sind jetzt nicht grad hockerreißend. Und V6 will ich nicht. Plug&Play wäre schön.

  • Der 2,0er geht in den wilden Osten und wird wohl demnächst den Knudsen vom Pinochat befeuern.
    Als Plug'n'Play, weil aus Taunus in Taunus.

  • Heute habe ich den 2,9er Sierra aufs Sterbebett gefahren.



    ... und auch gleich angefangen ihn zu zerlegen...



    Ich hatte ja erst überlegt, den TÜV etwas zu überziehen und nochmal den Winter damit zu fahren.
    Aber in den letzten Wochen stand der gute doch sehr unter Beobachtung der Polizei.
    Als ob die nur gewartet haben bis endlich der Oktober rum ist.
    Um mir den Ärger einer Mängelkarte zu ersparen wird er dann morgen abgemeldet.



    Falls wer Sierra-Teile braucht .... :catch:


  • Die Haube bleibt.
    Scheinwerfer sind quasi schon weg.
    Motor und Getriebe wandern in einen Taunus (was sonst), beim Sperrdiff muss ich mal nach der Übersetzung gucken, wenn es die vom DOHC ist dann bleibt es für den Kombi von Alex hier, der hat nur eine leichte Sperre.
    ABS bleibt auch hier, Standheizung auch.
    Innenausstattung ist auch nicht mehr zu haben (Sitzheizung).


    Was noch abzugeben wäre :
    Fahrwerk (incl. Papiere), AHK für Stufenhecklimo, schwarze Rücklichter plus Blende, Kofferraumhaube (rot und komisch dreckig), Spiegel, Türscheiben, ggf. Kleinteile...
    Ob ich die in PU gelagerte VA weg tue weiss ich noch nicht.


    Wer was braucht kann ja einfach fragen, dann gucke ich ob es noch was taugt.

  • Federn sind von AP Sportfahrwerke
    Das Gutachten unterscheidet zwischen Sierra1 und Sierra 2 bei den vorderen Federn, dementsprechend sind diese dann wohl für den 2er.
    Hinten gibt es nur eine Sorte Federn.
    Wenn Deiner ein GBG ist dann sollte es passen.

  • ...mussich kucken...
    Währe dann für Coupè Kowalski.



    Wieviel tiefer sind die denn?
    Federn und Dämpfer?
    ...how much?

  • Keine Ahnung, tief halt.
    Im Parkhaus gings beim Ebenenwechsel nie ohne kratzen der Auspuffanlage.
    Ja, Federn und Dämpfer.
    Preis ? Hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, ist ja auch noch nicht ausgebaut.
    Was würdest Du denn geben wollen ?

  • nachdem mein wagen seit wochen mehr und mehr geklingelt hat und und auf der autobahn
    jetzt noch anfing immer mal in den vergaser zu zünden, habe ich ihm heute mal frische kerzen spendiert...