Was hab ich heute geleistet Fred

  • Schon gestern :
    Auftrag zum schweißen des lila Kombiwagens erteilt.
    Da ihn ja keiner für kleines Geld haben wollte wird er entweder mit frischem TÜV deutlich teurer, oder, was wahrscheinlicher ist, bleibt hier, weil ihn keiner kauft.
    Ist ja dann schließlich teurer.

  • Was sollte der denn noch gleich kosten, ich habe das nicht verfolgt.


    Ich bin Gestern ausgiebig mit dem Coupé rumgefahren, also natürlich nur hier auf dem Hof, die Kupplung war aber fester, als ich motiviert herumzufahren.
    Wann anders mal wieder versuchen, steht jetzt jedenfalls grob gewaschen wieder unter Dach *hoppelhoppel*

  • Ich hatte ihn hier für 5500,- angeboten.
    Angemeldet, fahrbereit und mit H aber halt ohne TÜV und mit nötigen Schweißarbeiten.
    Die Beifahrertür hat ein Loch, die Endspitzen auch und die hinteren Radläufe haben großflächig Blumenkohl.
    Das ist schon lange so, jetzt aber so schlimm geworden das ich nicht mehr zur HU gefahren bin.
    Neben diesen Stellen werden jetzt gleich noch einige andere mitgemacht, die sonst wohl in zwei Jahren zu machen wären.
    Wenn man schon mal dabei ist.

  • Klingt sehr vernünftig.
    5500 für´n Taunus III ohne TÜV in ungewöhnlicher Farbe ist halt viel Geld, Motor hin oder her.
    Finds eh gut wenn du den behältst, verkaufen wird mit TÜV aber gewiss deutlich einfacher, auch wenn er dann mehr kostet.

  • Ist ja nicht nur Motor...
    Sperrachse, 5Gang, Koni rot, Ronal Turbo-Felgen in Urversion mit Pirelli P6000 (die halten wirklich auf der Straße), größere Bremse, Zugstreben in PU, RS-Lenkrad (die letzte Nabe habe ich alleine für 300,- verkauft und das ist schon wieder ewig her), Granada-Armaturen, VDO-Instrumente für Öldruck und -Temperatur, Recaros, doppelter SPAL-Lüfter und und und...
    Und so viel Arbeit für den TÜV war es ja nun auch nicht.
    Wenn ich gucke, für was normale Kombis so angeboten werden....


    Ich hatte sogar überlegt, die Technik rauszureissen und die Karosse einzeln anzubieten, dann natürlich günstig.
    Aber der Werkstattmeister hat so lange auf mich eingeredet das nicht zu tun, das ich ihn halt doch schweissen lasse.

  • Klar hätte der in Teilen die Summe gebracht. Hättest aber dann auch wieder Zeit rein stecken müssen.
    Von daher ist der Gedanke, den TüV fertig machen zu lassen, der Bessere. Auch wenn er dann erstmal Geld kostet statt einbringt.


    Und die Naben sind ja mal mal eklig teuer geworden .....

  • Geleistet nur Tüddelkram am und ums Haus und ein bißchen für Arme getetrist und Regenbogen war hier Heute


    Neulich ja schon den Taunus mit Nick ans Laufen gebracht, nach ca. 18 Jahren Stillstand.
    Dann erstmal provisorisch in die vollgemüllte Garage gestellt:


    Heute dann mal geguckt ob da so noch´n Granada vorpasst, passt :mo:



    Sogar mit Luft:


    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Bei und wird Samstags auch der Hof un die Gass' gekehrt...
    Mein lieber Scholli, da haste was zu tun mein Lieber.
    Da loht sich schon ne Kehrmaschine...
    Aber dein neues Domizil is schon der Hammer...


    Gruß Paul

  • Ich hab heute angefangen die blaue Nuss zu zerlegen, die mir ja letztes Jahr sofort kaputt gefahren wurde.
    Ich kann mit dem OHC eh nix anfangen, also geht er in andere Forumshände.


    Kann einer eine A4LD gebrauchen ?
    Dann nehme ich die gleich mit raus.
    Sollte ich den Wagen doch noch mal richten lassen dann kommt eh wieder ein Schaltgetriebe rein.

  • Kann ich da was gebrauchen? Hab nur das reine A4ld. Aufhängung, Kabel, Steuerungstechnik/Anschlußdosen hab ich nicht. :dunno:
    Solltest du was haben das mir weiterhilft würde ich gern den Überweisungsträger ausfüllen.
    :winke:

  • Kabel hab ich da (noch?) nicht dran gesehen.
    Sollte ein A4LD ohne e oder E sein, aus einem Sierra OHC.
    Ich denke nicht, das Du da was von brauchen kannst.

  • Hab das A4Ld ohne e. Getriebetraverse und Kardanwelle wäre doch schön. Egal, nimm erstmal auseinander. Mein C3 läuft zur Zeit super gut, aber soll trotzallem ersetzt werden.
    :winke: