Was hab ich heute geleistet Fred

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in der deutschen version ist es:
    mögen sie ihre frau nicht auch in etwas langem fliessenden?
    ja, im fluß.

  • @Nick, mein erste Gedanke bei dein Knud war auch.....irgendwann mit Schlagschrauber ebend mal schnell festgemacht und vergessen nach zu ziehen.
    Bei mir war ca. ne Woche davor mit ein halbplatten rumgefahren und nicht gemerkt, denk mir dadurch entstehen Kräfte welche die 45 Jahre alte Achse nicht abkann.
    @Grillwagen, ist Altteil und Nachfertigung gib's nicht (zumindesten mir nicht bekannt)

  • Angezogene Schrauben/Muttern, sofern sie fest waren, und ich unterstelle dem Nick dass er wenigstens das hinkriegt, lösen sich nicht einfach so. Schon 2mal nicht, wenn seit 2013 keiner dran war. Auch nicht bei feuchten Rädern. Der Platz zur Rostgebung und Ausdehung muss erstmal da sein. Und mit montiertem Rad glaub ich das nicht.


    Beim letzen Zusammentreffen war die Beziehung zwischen der Daimlerdame und dem Bierkopp noch ganz harmonisch, ich würde das also auch mal ausschließen.


    Vielleicht ein Abschiedsgeschenk der alten Nachbarschaft?


    CheeRIO Ms Sophie

  • :laugh:

  • Es gibt da doch nicht soviele möglichkeiten.


    Entweder wollte dir da einer echt eins auswischen. (denk ich mal weniger)
    Entweder warste wie gesagt selbst mal dran und hast es in der zwischenzeit verpeilt. (Denk ich schon viel eher dran :) )
    Alu ist nunmal weicher wie Stahl. Noch mit Stahlschrauben angezogen Verdichtet sich der Kegel um das einschraubloch. Deshalb soll man neue Alus ja nochmal nachziehen weil das Material um die Schraublöcher erstmal verdichtet werden muss.(bla bla - ich weiss..) Sollte bei älteren Alus nicht mehr das Thema sein.
    Wenn da Wasser oder feuchtigkeit dran Schuld sein sollte, also dann müsste der schon sehr feucht stehen.. Zwischen Felge und Nabe kommts trotzdem schlecht hin - es sei dann die Kiste Stand die letzten Jahre in der Sauna oder im See. Und selbst dann würden es zuerst die Radbolzen sein die Bombenfest angegammelt wären, und nicht wie Nick schrieb - alle ja lose waren. Feuchtigkeit setzt sich doch überall gleich ab, und nicht nur zwischen Rad und Nabe. Es sei denn das Kontaktkorrosion auch noch einen Hygroskopischen effekt hätte.. hmm ?(
    Trotzdem, das alle Schrauben auf einmal lose sind, würde das auch nicht erklären, da hätte die Felge ja irgendein Schrumpfeffekt erfahren müssen, und das bei allen 4 Felgen.


    Ich bleib dabei - der Nick war selbst dran Schuld :)

  • Hmmm, ich würde auf versuchten Diebstahl tippen.
    Letztes Jahr ist mein Bruder Abends mit seinem Kumpel im Kino (Cinecdom) gewesen. Das Auto stand in der Tiefgarage des Kinos. Nach gut zwei Stunden ist der Film zuende, die gehen zurück zur Karre und fahren durch die Stadt nach Hause. Der Wagen macht irgendwann Geräusche und benimmt sich komisch. Da haben se dann angehalten und dabei bemerkt, das sämtliche Räder lose waren.
    Die standen dann auch erstmal da wie die Ochsen vom Berg. Die Felgen (BBS Kreuzspeichen) waren schließlich schon lange druff und geschraubt wurde an dem Wagen schon lange nicht , dafür aber viel gefahren. Aber ansonsten steht der auch immer in der eigenen Garage und nicht Nachts auf der Straße rum. Nun sind beide beruflich im KFZ Handwerk unterwegs und deshalb nicht gänzlich unbedarft was die Montage solcher Räder betrifft.
    Bei näherer betrachtung war dann zu sehen, daß da jemand versucht hatte die Dinger zu klauen. Drei der vier Felgenschlösser waren ziemlich angenudelt und auch sonst zeigten sich ein paar Spuren die auf hastige Demontageversuche hindeuteten. Vermutlich wurden die Täter gestört, oder es dauerte zu lange ect. weswegen sie ihr Werk nicht vollendeten. War ne taghelle Tiefgarage mit viel Publikum. 8|


    Geht schneller als man denkt.

  • Geschichte von ? Nein nicht wirklich. Den hab ich vor dem Schlachten das Öl in einer Wanne abgelassen, war dann ne weile weg, und bei den letzten 10 metern seines lebens doch glatt die Wanne vergessen noch wegzunehmen. Keine Ahnung wo ich da gerade meine Ohren hatte, glaub war mir damals auch egal. Das war so mitte der 90er, also zu meinen ganz wilden Zeiten ;)

  • Ah, OK. Ich fühlte mich nur gleich an eine ähnliche Situation erinnert...


    Ein paar Ortschaften weiter hat hier mal einer mit seinem C-Kadett die Notlaufeigenschaft seines 1.1 Liter Triebwerks getestet. Nach dem Zeltfest mit Schnaps im Kopf seinen Kollegen nach hause gefahren, beim Wenden auf dem Hofplatz einen fetten Stein überfahren und durch das ganze Dorf eine Ölspur gezogen. Kurz vor seinem Zuhause hörte die Spur auf (Öl leer), aber er ist noch bis ins Carport gekommen. :D Der Wagen hat's überlebt und ist jahrelang weiter gelaufen.

  • Der Wagen hat's überlebt und ist jahrelang weiter gelaufen

    Solch aussagen bestätigen mir immer wieder wie ich zumindest früher immer einen Ölwechsel gemacht habe. Nach dem kompletten auslaufen hab ich immer nochmal den Wagen gestartet und für ein paar Sekunden auf erhöhtem Standgas gehalten. Kam immer noch so bis zu 1/2 Liter Altöl raus.