Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hi Stefan, ist da nicht ein Unterdruckschlauch der zum Getriebe geht.....nicht das der mit geschmolzen oder abgerutscht ist.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Das Schaltproblem war vorher schon, deshalb habe ich Getriebeöl und Filter gewechselt und Bremsband eingestellt. Auf der Probefahrt dann die Sache mit der Rücklaufleitung ....


    Der Unterdruckschlauch geht oben hinter dem Vergaser direkt nach unten zum Getriebe, ist heil und unversehrt.
    Modulatordose ist auch schon getauscht. Das Problem trat schlagartig auf, letztes Jahr noch einwandfreie Schaltvorgänge, seit dem Frühjahr das Gezicke.

  • Ich habe bei einer befreundeten Werkstatt die Nutzung des Reifenmontiergerätes klar gemacht und Alex dabei unterstützt, innherhalb von vier Stunden 54 Reifen abzuziehen...
    Diese werden durch die Werkstatt entsorgt, die Felgen haben wir wieder mitgenommen.


  • Ey, die Frau ist aus der Übung. Hat ja seit knapp 10 Jahren nicht mehr in der Werkstatt gearbeitet.
    Außerdem waren da ein paar sehr hartnäckige Kandidaten dabei.
    So aus den 70ern noch.

  • Morgends bis nachmittags den kaputten Passat vom Vater zerlegt, bzw alles verkaeufliche rausgenommen. Danach zum Kumpel nach Igelsloch gefahren (Ortsname ist kein Witz!) und dort begonnen, die AHK vom Kofferraum unters Auto zu bewegen. Komischerweise passten die Loecher im Laengstraeger fuer die Huelsen nicht, waren 2cm zu weit vorne. Gabs da mal ne Aenderung? Haken ist vom Granni 3, aber laut ABE auch fuer GGFL.
    E-Satz konnte ich zum Glueck vom Passat abbauen, Kabellaengen passen perfekt, so dass ich einfach nur n paar Stecker crimpen muss und die Lichter hinten leuchten.
    Alles in Allem wars ein untypisch erfolgreicher Tag. :gruebel:

  • Die Felgen gibts recht guenstig, ich hab fuer meine 40€ gezahlt.


    Heute mal den Innenraum des Consuls geputzt und Armorallt. Bringt schon bissl was. Dabei mal den Heizungsregler angeschaut, da die Lueftung nie tat. Gesehen, dass da 2 Kabel angelötet waren, welche in die Richtung des unter dem Armaturenbrett verbauten "Ueberblendreglers" gingen. Kabel am Lueftermotor wieder angesteckt, Lueftungsregler auf an gestellt und dann den Ueberblendregler nach rechts gedreht. Tut. Tut richtig. Warum musste diese Erkenntnis dann erst kommen, wenn die Hitzewelle schon wieder am abklingen is? :sad:


    Nun ja, jetzt nur noch den Waermetauscher wieder anklemmen und der Sierra kann als Winterauto wieder verschwinden :laugh:

  • Moin Leutz,


    ihr müsst jetzt stark sein; ganz stark sein: habe (gestern) unser aller Lieblings-GOLPH verkäuft :P:saint::bye:


    PS: habe Samstagabend um 18:01 Uhr ein mobiles Klimagerät bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt;
    um 18:05 Uhr hatte ich über 20!!! Nachfragen und regelrechten Telefonterror 8o=O:!:


    Stunde später wurde es bereits abgeholt...


    Bin dabei "richtiges Spielzeug" einzubauen - direkt aus/in Italien geordert:



    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Nu mal was mit Auto, naja Karton.
    Und nicht ich, sondern Inga, sie hat ihre Sommerferien damit verbracht meinen 2,8i-Karton aufzuhübschen.
    Ich hab tatsächlich Unmengen Bilder gemacht.


    Hierum geht´s, Rostkarton in Rentnergold







    Die ersten Teile in reinweissem Nitrofest grundiert









    Komischer Lack im Motorraum:








    Ging mit Verdünnung einfach so ab, Haubenunterseite genauso, nur dass da schwarze Grundierung drunter war


    :wonder:



    Was sich unter so´ner Regenrinnenleiste verbirgt ist auch alles andere als schön:



    Der Wagen war schon mindestens einmal komplett lackiert worden, allerdings ohne auch nur irgendein Teil zu demontieren, so gings für uns nicht, nicht mal für den Winterkarton...





    Demnächst mehr

  • Rentnergold

    jupp, sind aber jetzt alle auf A und B Klasse wohl komplett umgestiegen. Ich nehm immer reißaus wenn auch nur die möglichkeit besteht das son Ding mit dieser speziellen Farbe mein weg kreuzen könnte.


    Ansonsten schicke pics !

  • Und weiter geht´s.
    Eine Seite kann schon mal Grundierung bekommen.



    Die böse andere Seite:


    Endloch:



    Erstmal leicht vergrößert und vertagt:










    Grundierung:



    Die Kotflügel haben von innen graues 3 in 1 bekommen, die Radhäuser auch:


  • Das war damals Nitrolack, drum geht der runter. Is bei meinem grünen auch so. Den kannst einfach abwischen.
    Also ganz normal.

  • Das war damals Nitrolack, drum geht der runter. Is bei meinem grünen auch so. Den kannst einfach abwischen.
    Also ganz normal.

    Soll beudeuten, der Lack im Motorraum war noch der erste?
    Habe früher immer mal Ölfinger und sowas mit Nitro abgewischt, hatte aber nie gleich den Lack mit am Lappen, erstaunlich.


    Von dem Oettinger möchte ich mich freisprechen, wie haben uns da nur mit eingemietet, die Türme gehören dem Hauptmieter der Werkstatt, so wie der Großteil der Messiehaufen dort und der Edsel und der Saphir und der Scheißcaddy, der ständig im Weg herumrostete.
    Oettinger finde ich zwar nicht so grausam wie früher mal, kaufe das aber dennoch nie. Meist gibt´s was halbwegs regionales oder unschlagbare Angebote der großen.

  • was für perfekte Arbeitsbedingungen! Unter solchen Umständen würd ich laufend so ne Karre machen. Weiter so! Mehr Bilders! Prost!

  • AHK verkabelt. Meine Stecker sind aus nem billigen Set und nicht so zufriedenstellend, werd ich wohl mal morgen in der Firma fragen, ob ich von da n paar mitnehmen darf und mach dann alles nochmal neu. Morgen kommt aber trotzdem die Jungfernfahrt mit Wohnwagen, einmal 10km weiter auf die Waage fahren. Man muss ja wissen, was man noch an Bier zuladen darf )A(