Was hab ich heute geleistet Fred

  • Die Nuss läuft, zuerst sackig, dann rumpelig, dann nussig und fein.
    Getriebe schaltet gut, schaltbild anderst wie auf dem Knauf. Egal, jetzt weiß ichs.
    Dann mal TÜV-Termin ausmachen.... :mo:

  • Also zuerst mal war Winterschlaf und der Karren läuft danach. :mo: Newtonmeter nach so langer Zeit ist Leistung haha.
    Ne, hat jetzt 5gang, neue Kupplung und noch n paar Neuteile. Das wär eigentlich ne Samstagsarbeit... :gruebel: . Aber nicht unter meinen Umständen. :sad::evillaugh:

  • *Kicher*



    Hier auch mal ein paar Kleinigkeiten am 2.8i-Turnier erledigt in den letzten Tagen, Krümmer klein gegen groß getauscht, nachdem ich von mike einen Satz neue originale Flammrohre für 2.8i bekommen hatte, war nun endlich der Zeitpunkt gekommen die ollen Kleinmotorenkrümmer im Paket mit den verbratenen 2.0er-Röhrchen zu tauschen.
    Neue Krümmerdichtungen gabs dann auch gleich, furzt trotzdem, aber wohl eher am Übergang zum Mitteltopf, da müssen wir noch mal bei, egal, er brummt und kann nun endlich ordentlich ausatmen.
    Da die Karre eh auf der Bühne mal wieder den Druckschlauch der Servo getauscht, mal gucken wie lange dieses morsche Exemplar hält, heute noch endlich die Wischwaschpumpe getauscht.
    Demnächst dann mehr.

  • Endlich auf DZM Tacho umgebaut. Komischerweise tun jetzt Tank und Temp Anzeige auch wieder. Und Auto brennt noch nicht.
    Und Endlich dieses Geräusch der dämlichen Uhr losgeworden.

  • Hallo
    Gestern die P7 RS Felgen zum Strahlen abgegeben . 1 Felge hat der gleich gemacht einfach super wie der Chrom weg fliegt.
    Nächste Woche soll ich sie wiederbekommen . Dann zum Lacker und Schwarzmatt lackieren lassen.
    Und dann noch die Vorderachse vom Consul komplettiert .
    Jetzt noch die Bremsanlage einbauen und mit Gerät entlüften.


    Grüße Rolf.

  • Cansul ist von 1974 2 Türige Limo ungeschweißt.
    Achsen usw. vom 84 Granada 2,8i mit Stabis vorne und hinten.
    Ist auch nicht meiner ist Kundenauto.


    Gruß Rolf.

  • Nach der Heimholung des Blauen erstmal JJs Handschuhfachklammer verbaut.


    Vorher:



    Nachher:



    Und so sieht ein neumodischer österreichischer Zulassungsschein aus, wenn er in meinem Granada herumliegt: :D


  • Nicht heute, aber die letzten Tage.


    Über Pfingsten mit 5 Leuten auf der Kreidler 780 km abgerissen. Auffallend wenig geschraubt. Geil wars!


  • Florett, das kann mein ganzes Glüüück sein, kann Liebe auf den ersten Blick sein... :mo::klatschDC:


    Aber eigentlich :scheissepiek: , weil Zündapp is des einzig wahre :la:2ct

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Nun mal das differential vom Dullmaster einigebaut, mitsamt neuer klackerhülse.
    Nu klackert endlich nix mehr, sehr angenehm, dies Fahrgefühl. Bloß schubbert immer noch gelegentlich was, lang nicht so schlimm wie vor difftausch (da kam wohl das ein oder andre zusammen) das kann jetzt echt nur noch das verdammte Mittellager sein..

  • Endlich das T9-Teiletaxi in den Süden vollendet - wenn auch nicht persönlich.


    @Miles: Das mit dem Bier bekommen wir irgendwann aber nochmal hin. Bis dahin: Teleprost..! :uglybeer:

  • Innenkotflügel beim Goldenen Granada endlich frei von U-Schutz und sauber.
    Kotflügel instandgesetzt. Repblech Auflagekante Kotflügel auch da. Tafel Blech liegt auch bereit.
    Ab jetzt wird geschnitten und gebrutzelt.


    Rückwärtsgang-Schalter am Getriebe vom Kombi gewechselt.
    Frau kann jetzt mit Licht wieder rückwärts fahren.

  • Nun mal das differential vom Dullmaster einigebaut, mitsamt neuer klackerhülse.
    Nu klackert endlich nix mehr, sehr angenehm, dies Fahrgefühl. Bloß schubbert immer noch gelegentlich was, lang nicht so schlimm wie vor difftausch (da kam wohl das ein oder andre zusammen) das kann jetzt echt nur noch das verdammte Mittellager sein..


    Mittellager getauscht. Schubbert immer noch leicht. So langsam wird es dünn..Kann ein Kupplungsautomat ein schubbern verursachen?

  • Natürlich kann auch das Diff schubbern. Ist ja ein gebrauchtes.
    Ich hab heute mit Wolle (oder Wolle eigentlich ziemlich allein) endlich einen neuen Kühler in den Granni gebaut. So ein 3er Ding mit Überlaufbehälter. Ich finde den Motorraum nun beängstigend voll.
    ich glaub, ich kann mich da nun nicht mehr reinsetzen. Das betrübt.