Was hab ich heute geleistet Fred

  • Witzigerweise sind Meinungen zum Grasshopper eher soso. Das Internet behauptet das es kein gutes Auto ist, und es wäre so als ob man einem Kind heute einen Amiga schenken würde, und deshalb eher Traxxas kaufen soll.


    Ich habe ausgerechnet diesen gewählt weil ein Freund der viel RC macht, meint es wäre einer den das Kind mit wenig Hilfe selbst zusammenschrauben kann, und deshalb vielleicht besser darauf aufpasst, und besser mit umgehen kann wenn er weißt was da alles drin ist).

    Und sollte er bei bleiben, kann man den für Peanuts auf Kugellager umbauen, vielleicht einen dickeren Motor (mir war wichtig das der erst einmal nicht zu schnell ist), oder was eine Nummer größeres. Mal schauen.


    Ich habe fast eine TAMIYA Lunchbox für mich gekauft, und nur die Firewall auf der Arbeit hat mich davon abgehalten… Als ich später von Zuhause bestellt habe, hatte ich den nicht mehr im Einkaufskorb :dc: .


    Edit sagt, heute in einem Park Kinder aus Anton’s Klasse getroffen, und ALLE haben einen Applewatch. Ich glaube ich sollte weniger darüber nachdenken ob ein 1984er Bausatz, für mein fluchendes, BMX fahrendes, Bäumekletterndes, Benzinkind das richtige Geschenk sei :dc: .


    Edit zwei, als ich das oben mit den Apfeluhren geschrieben habe, hat der Zukunftige Besitzer eines Grasshoppers das hier gemacht:


    53709650236_32ba7bae56_c.jpg


    :dc: :dc: :dc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Das Internet behauptet das es kein gutes Auto ist,...

    Alles richtig gemacht. Jedenfalls wenn es das Internet außerhalb dieses Forums ist.

    Edit zwei, als ich das oben mit den Apfeluhren geschrieben habe, hat der Zukunftige Besitzer eines Grasshoppers das hier gemacht:


    53709650236_32ba7bae56_c.jpg


    :dc: :dc: :dc:

    Alles richtig gemacht. :thumbsup

  • Hab den Sizilianer geduscht, bzw. duschen lassen...


    Ich bin gerade sehr unschlüssig, behalten oder weg tun?

    Es ist jedes Mal das gleiche, eigentlich fährt der sehr gut, aber die Kupplung (liegt schon im Kofferraum) müsste mal neu.

    Die rupft immer beim anfahren, da fühlt man sich wie ein Känguru.

    Ansonsten ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Gummibänder im Kartenfach der Fahrertür erneuern, bisschen sauber machen, sowas halt.

    Von der Substanz immer noch mein bester.

    Und genau deswegen bringe ich es immer nicht übers Herz den so zu machen wie ich möchte.

    Zumal 3er 4türer schon immer meine letzte Wahl war.


    Ach, ich weiss auch nicht.

  • Heute kein Bock auf Hausbau.

    Neue Stoßstange angebaut. 2 Stunden geflext, gebohrt und gebogen bis die Halter an die Stange gepasst haben. Ergebnis überzeugt.

  • Gestern schon. Den 'neuen' Drucker ausgepackt und angeschlossen. Viermal Tinte mit dem Reinigungsprogramm verschwendet, jetzt gibt es ein sauberes Druckbild. Epson wf-c 5710 von 2018. Konnte so einen ausgiebig testen und war sehr zufrieden. Für Zuhause absolut ausreichend. Kleinanzeigen; der Verkäufer wollte nicht schicken. Danke Nico! ❤️

    Aus dem Füllmaterial kleinere Kartons gebastelt und Gummischeiben darin eingetütet. Nochmal danke Nico! :heart

    Hat er gern gemacht.
    Falls dich demnächst jemand wegen Testern anschreibt, die er abgeben mag, dann ist das wohl meine Schuld :michi:

    Würde ich dir sogar abholen :catch:

  • OT: Insektenschutz vom Albrecht Discount zusammengebaut und vor der Terrassentür montiert, gefühlt acht Stunden.

    Ausgemessen und zusammengebaut nach Anleitung anhand der lichten Maße, beim Anbau festgestellt, dass a) ein paar Millimeter fehlen wegen des gefliesten Sockels,

    b) sich die Tür nicht wie gedacht einhängen lässt, weil sich durch die Laibung der Scharnierstift von oben nicht einsetzen lässt.


    Fuck.


    Mit etwas Improvisation dann doch noch hingekriegt, passt horizontal auf den Millimeter :irre:

  • Nix geleistet, stehe aber grad am Straßenrand und warte auf den gelben Engel. Getriebe lässt sich nicht mehr schalten, Kugel aber in Ordnung. :nick:

  • WaPu am Capri gemacht, war ja undicht.

    Neue WaPu drin und gespühlt.

    Wasser läuft nur so raus an einer Schraube.

    Morgen also auseinander und nochmal.

    Zeit wird knapp, muss noch Spurstangenköpfe machen und Donnerstag ist Tüv angesagt.

    Montag in die Firma und Mittwoch nicht im Lande...

  • War an der WaPu dran.

    Das neue alte Thermostatgehäuse ist wohl beim Einbau gebrochen, da wo das alte auch gebrochen war.

    :sad

    70€ +21 Tage für n neu-neues bei Timms

    Danach noch Vermessung und TÜV, heißt ich fahre wohl erst in 5 Wochen wieder.

    Sierra hat grade keine Innenausstattung und die ist auch nicht mehr vor Ort.


    Während ich am Möppi n Halter gebaut habe, die Anleitung mit den Anzugsdrehmomenten verschlampt, also ne Email zum Hersteller schreiben und dann nächstes Wochenende zusammensetzen.


    Läuft.

    Na immerhin schon auf einem Treffen gewesen dieses Jahr und das war sogar echt toll :thumbsup:

  • Eine Schwinn Krate habe ich das erste Mal auf einer Bausatzschachtel von der Firma MPC gesehen, und es war eine Pea Picker, also eine Gruene. Seitedem wollte ich son' Ding. Die Orginalen aus den 70er Jahren sind auf dieser Seite des Planeten duenn gesaeht, ich kann mich nur an eine echte Schwinn erinnern die jemals in Europa angeboten wurde, und es war eine von diesen Vollhorsten Erkan und Stefan, da haben die Macher tatsaechlich eine echte alte Sting_Ray verhunzt. Aber keine Krate.

    Nachbauten werden hier in DK hin und wieder Mal angeboten, aber es ist immer die Grey Ghost (Silber), und in zwei Geschmacksrichtungen, eine Aeltere, aus den 90ern, mit einer Trommelbremse vorne, und eine Neuere von 2004-5 mit ohne Bremse vorne, was das Aussehen des Fahrrads meiner Meinung nach kaputt macht. Man muss zu sagen, die Dinger werden immer wieder aufgelegt, kann man wohl mit Alufelgen bei Walmart, oder wie's da drueben heisst, fuer 200 Dollar haben, aber allgemein gillt auch fuer die Wiederauflagen, je aelter, desto besser.


    Wie auch immer, um November rum ist eine ordentlich patinierte Pea Picker hier ein den Kleinanzeigen aufgetaucht, und zwar eine mit Trommelbremse, Preispunkt 220 Euro. Viel zu viel fuer ein Fahrrad das ich selber niemal fahren werde weil zu fett und zu alt. Ausserdem stand die in Kopehnagen, und da ist die teuere Bruecke zwischen, dann kann die auch in Norwegen stehen. Jetzt Anfang des Monats ist die Anzeige verschwunden, und am 7 Mai gab's eine Mail dass es eine Preisreduzierung gegeben hat bei einem Artikel den ich beobachte. Die Pea Picker soll nun 150 Euro kosten. Besser. Da kann man die so irgendwo in der Naehe von einem Hunni schissen. Aber wie holen?


    Da kam mir unverhofft die Volvo Ellen zu hilfe. Sie sollte nach England fuer 3 Tage, und flog aus Billund, aber landete in Kastrup und sollte mim Zug Heim. Die Idee: Sie kommt zu mir, ich fahre Sie zum Flughafen, behalte den 940er, fahre am Sonntag mim Anton nach Kopenhagen, sehe on das Fahrrad was taugt, hole die Frau am Flughafen ab, wir fahren zurueck. Sie spart sich den Taxi zum Flughafen, Zug und Bus Heim, und denn Bus auf die Arbeit wo der Wagen stehen wuerde, und wir haben einen Grund um das Rad zu besichtigen.


    Also gestern mal eben nach Kopenhagen, das Rad sah' in Natura okay aus, noch den Preis auf 110 gedrueckt, auf einem Burger King Parkplatz zerlegt so das es in den Kofferraum Passt, Ellen abgeholt, und ab nach Hause in ungefaehr 8 Stunden...


    53717766553_9ba4c5a072_b.jpg


    53717569516_44337b669b_b.jpg


    Das Rad wurde als "sehr benutzt, braucht Liebe" beschrieben, und Daheim hat es sich als "komplett unbenutzt, falsch zusammengebaut, und alles was auf den Bildern wie Rost ausgesehen hat, war nur Staub auf dem Oelfilm mit dem die Chromteile von der Fabrik aus benetzt wurden".

  • Natuerlich. Alle alten Sachen finden Einen. Von dem ganzen Muell den ich bis jetzt gesammelt habe, sind exakt zwei Dinge tatsaechlich gesucht, der Taunus, und ein Ersatzmotor fuer den Ford A. Alles Andere wurde gekauft, geholt, weil es sich ergeben hat, oder weil es aufgetaucht ist. Es hilft auch wenn man sich klar macht das man den Scheiss nicht braucht, so kann man besser pokern, und mal Schnaeppchen machen. Das Zeug was ich hier habe ist allesamt Zeug wo ich weiss das ich es entweder fuer das Gleiche Geld wegtun kann, oder im besten Fall daran verdiene.


    Ja, an der Sissybar sind Stossdaempfer, aber es ist der Sitz der da einfedert. Vorne gibt es eine Feder. Das Kind war sauer auf mich, weil ich es mit meinem Gewicht schaffe das das Ding einfedert, aber er nicht. Er muss das Ding fahren damit die Federn funktionieren, aber dann sieht er nicht wie sich das Ganze bewegt. Musste einen Film machen wo er ueber eine Rampe faehrt damit er im Slomo dann sieht das sich dort was tut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Festgestellt, dass der RSi auf Zyl 1 und 4 beim Start Aussetzer hat. Wenn er etwas Zeit bekommt, kommt erste 1 dann der andere Zylinder nach. Zündspulen vertauscht (das Ding hat ja 2) und siehe da, der Fehler wandert mit.

    Also kann ich davon ausgehen, dass die Spule nen Schlag hat. ... weiter gehts im "Suche" Fred .... :thumbsdown

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()