plastikdings um den spiegel

  • ich suche diese dnne weisse plastikscheie die den auenspiegel im spiegelgehuse hlt und zwar fr einen auenspiegel frn frhen granada/consul. mir ist meins leider vllig zerbrselt und heute das glas beim trzumachen rausgefallen 8o , ist aber noch heile :]
    siehe auch das bild, ja da ist das plastik noch ganz nett aber auch zu sprde um es auszubauen und in meinen spiegel reinzumachen, das wrde es wohl nicht berleben ;( und den ganzen spiegel umbauen kann ich auch nicht weil der vom bild fr die beifahrerseite ist, falls noch jemand sowas hat nehme ich auch gerne mehrere

  • ich hab n dicken draht da reingeklemmt und noch leicht panzertape rbergemacht, war ein wunderbares provisorium. ansonsten hilft wohl als halbwegs hbsche lsung nur fugensilikon oder so. ist bestimmt auch toll als vibrationsschlucker! :D das plastik bekommt man garantiert nicht!

  • Hallo Mortiz,
    knntest du mal n paar Mae von dem Spiegel reinsetzen ?
    ich hab da so n "Dings", wei nur nicht ob das malich hin kommt !

  • schade ;( nuja es gibt ja tesafilm 8o;( da muss ich doch wohl eine kreativere methode anwenden :D
    die beiden aus den links sind leider frn capri und haben nicht den richtigen fu frn granni. mag zwar anschraubbar sein, aber will ich nicht, dann wrde ich schon eher die groen innenverstellbaren vom spteren modell dranmachen, will ich aber auch nicht :O

  • moritz


    Ich hab auch 2 einen gemacht. Vom Taunus den Fu und vom Capri das Gehuse. Wusste auch nicht vorher das es soviel verschiedene Spiegel gibt. :( Sorry , das ich dir falsche Hoffnungen gemacht hab.

  • Hi,das Problem hatte ich auch mal,da musst du ein Stck Styropor oder hnliches auf das Spiegelglas mit Tape sowas fest draufkleben,dass das Glas halt gegen den Federdruck leicht verschwindet im Gehuse,mglichst gut ausgerichtet,dann weisses Silikon rundum sauber in die Kante,fr immer fertig!
    Gruss Ralf