Abschreckendes Beispiel fr Neulinge

  • Ich hab ja den Depeche Mode-Taunus zum Schlachten gekauft und stoe beim Zerlegen auf mehr Rost als alles andere :(


    Deswegen hier nochmal die Bilder und der Tip, besonders an Taunus- (und andere) Neulinge, sich Autos diesen Alters und besonders in der untersten Preisklasse auf jeden Fall vor Ort anzuschauen und im Zweifelsfall einen Experten mitzunehmen. Sonst kann man bse reinfallen.


    Franz kann's besttigen, selbst auf dem Hnger hat der Taunus auf den ersten Blick gar nicht mal soo bel ausgesehen, aber was da zum Vorschein kommt ist ein Fall fr die Presse ;(

  • Loch an Loch und hlt doch wohl nich so ganz.


    Werd meinen bei Zeiten auch mal genauer unter die Lupe nehmen, von Unten sieht er zwar noch top aus ,aber man weiss ja nie. Die Radlaufe Hinten sind z.B.: auch nur draufgepunktet.


    Nchste Woche kommt er sowieso auf die Richtbank ,mal sehen obs ihn zerreist.


    Hab den Hobel bei Ebay erstanden .Ich hatte nur 1Std. Zeit bis Auktionsende , wre eng geworden mit ankucken ,er stand ca 400Km von mir weg.

  • Mir Schwante es doch.......


    Watn Glck, da ich die Gurte beim Verladen nicht ganz so fest angezogen habe.
    Den httich ja tatschlich auseinanderreissen knnen. :D

  • och der is doch noch gut :D



    kein wunder das der jetzt so scheie aussieht, der michael hat ja schon alles was noch gut war weggefegt :D


    wie ist denn die a-sule an der fahrerseite? sowas suche ich evtl. noch (noch nicht rausfallen lassen:D ich wei noch nicht ob ich eine brauche, melde mich ggf

  • Das nennt man einen echten Schweizer Kse !!!

  • Schnes Auto,


    der ist doch innerhalb der nchsten 3 1/2 Jahre, mit ca. 3ooo Einsatz restauriert, so um die 34 Bleche reinsetzen, bischen neue Farbe drauf, mechanisch paar Neuteile, dann ist der wieder richtig schn.


    UND DAS ALLES WEIL ER JA NE GRNE INNENAUSSTATTUNG HAT.


    Ist die wenigstens noch o.k. ?


    Frank

  • Sorry, das ich in dieser schweren Stunde der Trauer jetzt unverschmt werde, aber ich mu Dir diese Frage stellen:


    Was fr ein Modell war denn das und passen da die vorderen Bremssttel in nen TC3 Kombi Bj. 82?
    Wenn ja und in Ordnung knnte ja vielleicht ein Teil dieses Taunus`weiter leben...
    in meinem Kombi? ;)


    SG, maxx

  • Wenn den wieder einer klar machen will muss ich Bescheid wissen,
    ich kauf mir dann Linde-Gase, Thyssen-Stahl und Hammerite Aktien... :O :O :O




    Jan

  • Aloha,


    ist doch eigentlich alles wurscht (aber natrlich super Schade umd das Auto!!! ;( ), denn Streetracer wollte ja nur die grne Innenausstattung... oder ist die etwa auch gefetzt? Beherbergt eine Musefamilie? Riecht unanstndig? ???


    Ansonsten ist es, nach dem man den ersten Schmerz berwunden hat, sehr trstlich, wenn noch Einzelteile in anderen Fahrzeugen weiterfahren... Dani hat ja auch "meine" alte Achse etc... und ich freu mich schon richtig drauf, sein "grnes Wunder" im Mai zu sehen :O :O :O


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Dieser DM-Taunus erinnert mich an die Wahl zum "UN-Auto des Jahrhunderts", die vor ein paar Jahren in den USA stattgefunden hat.


    Platz 1 belegte der Chevrolet Nova, von dem die Jury zur Begrndung sagte: "Dieses Auto wurde nicht aus Stahlblech gefertigt, dieser Chevy besteht aus komprimiertem Rost!"


    Jetzt wei ich ja, wie sowas in der Realitt ausschaut...

  • ja das mit dem komprimieren mssen die noch ben :D , das ist so hnlich wie mit spanplatten, die mu man auch nur ins wasser legen dann gehen sie auf und zerfallen zum dem woraus sie bestehen: abfall ;)

  • Also die Ausstattung ist gebraucht und hat auch Schden (die Rckbanklehne, wie immer), ist aber brauchbar. Auerdem soll der Grnling, in den die reinkommt, auch nicht perfekt werden, pat also gut zusammen.


    Die Bremssttel brauch ich selbst, genauso wie einiges andere. Sobald der Grne fertig ist, schau ich mal, was briggeblieben ist... ;)

  • Zitat

    Die Bremssttel brauch ich selbst...


    Schade...


    SG, maxx

  • HOLLA!
    Da bin ich ja froh das ich ihn nicht gekauft hab.....
    Ich kenne das Auto von den Depeche-Party's in Kassel.Da stand der mal auf der Tanzflche als Deko!
    Und weil der Standort nur 20km von mir war dacht ich:COOL,kann man vieleicht als Winterauto nehmen!
    Aber als ich gesehen habe das hier schon um die Innenausstattung gefeilscht wird hab ich mir gesagt:lass ma.....eine gute Entscheidung wie man auf den Foto's sehn kann....



    Gruss Totti

  • @ Totti: Dascha kuhl, gibts irgendwo Bilder von diesen Parties, wo der Kleine zu sehen ist?


    Nachdem er ja demnchst endgltig in den Taunushimmel aufsteigen wird, wr's ganz interessant, nochmal was ber seine Vergangenheit zu erfahren.

  • Nachdem ich vor drei Jahren dieselbe Erfahrung mit einem ersteigerten "Mistkarren" gemacht habe kann ich nur sagen, wer vorher nicht besichtigt darf nachher kein langes Gesicht machen.


    Wenigstens war der Einsatz nicht schmerzhaft hoch.


    Gru Thorsten