Stirnraddeckelaus(ab)bau

  • Mahlzeit!


    Wie bekomm ich das Stirnrad ab (mit dem Ziel den Stirnraddeckel abzunehm)? Da gibt's doch sicher 'ne Kontermglichkeit, damit ich die Schraube entfern kann, oder.? Is in meinem Werkstatthandbuch leider nich nher beschrieben.

  • um was fr einen motor handelt es sich denn? beim v6 nimmt man zum beispiel zuerst den stirnraddeckel ab, dann gelangt man an die stirnrder die sich aber ebenso wie der deckel ohne irgendwelche konterungen abschrauben lassen ?(

  • "erst das stirnrad ab um dann den stirnraddeckel abzunehmen um an das stirnrad zu gelangen...." ?(



    riemenscheibe!? 8o


    ...die brauchst du nur mit ner rohrzange festhalten

  • oder den Zahnriemen fest nach unten Drcken und festhalten, das reicht oft auch schon aus, Falls er berhaupt die Riemenscheibe meinte...

  • Ja, ich meine die Riemenscheibe. Is auch 'n V6.
    Gut, man sollte vielleicht nich immer so kompliziert denken. Da mach ich mich heut gleich mal ran. Danke

  • viel erfolg :)


    hast du denn auch alles beisammen (neue stirndeckeldichtung, neue lwannendichtung...), bekommst du den motor hoch genug um die lwanne drunterweg zu nehmen? und warum willst du den stirndeckel berhaupt abnehmen?

  • Ja, hab durch's Forum alles bekomm. Dichtungen hab ich Teils vom Ford Hndler, Teils von Oldcars besorgt. Der Motor ist ausgebaut und steht sicher (hoffentlich) auf 'nem Gestell.
    Bin mit dem Motor wo gegen gestoen, da is mir die Aufnahme fr die Benzinpumpe angebrochen. Will da auch ni nher drauf eingeh'n. Bin nur froh, da ich nun alles wieder hinbekomm.


    Man lernt nie aus........