Mein verzweifelter Bruder - sucht 'nen Golfmotor....

  • Sorry, selten so off-topic gewesen...



    ABER - mein armes, verzweifeltes Bruderherz hat soeben seinen Motor geschrottet, und auf den Schrottpltzen im Umkreis von 100 km ist KEIN ATM zu finden.


    Weiss jemand was? Golf 3, Bj. 1995, 75 PS / 55 KW, 1600 ccm, Motorkennung ABU (sagte man mir).


    Sorry fr die vllig art- und zeitfremde Anfrage....


    Liebe Gre, Bonnie & GXL


    P.S. nein, er will leider NICHT auf Taunus umsteigen

  • Aus welcher Gegend kommst du genau ?Ich hab noch ein paar Kontakte aus VW Caddy Zeiten ,wollte mich mal umhren.

  • Aloha,


    Grossraum KA, aber bis Frankfurt - Stuttgart etc. wrde er schon fahren (bzw. ICH, denn ich hab die AHK am Auto....).


    Liebe Gre und Danke fr's Nachforschen, Bonnie & GXL

  • Tut mir leid hatte leider keinen Erfolg ! Viel Glck noch , son Motor msste doch aufzutreiben sein , der wurde doch bestimmt so ca 1300000001 mal verbaut.

  • Aloha,


    dachte ich auch, aber Pustekuchen! Trotzdem riesen-vielen-lieben Dank!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL


    P.S. ich konnte es mir im Sinne des Familienfriedens verkneifen, dass ich meinen ATM fr die Hlfte des Preises innerhalb von 2 Tagen hatte... :D

  • mir fllt da noch ein vw-spezi in meiner frheren heimat ein:



    Strunk VW-Teile Oberkleen Industriegebiet
    Tel: 06447/88 77 66


    Strunk@oberkleen.de
    Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr
    anrufen kann ja nicht schaden...


    das ist natrlich ne ecke weg von euch aber was tut man(n) nicht alles fr seinen golf :O
    liegt in der nhe der A5 richtung kassel, zwischen butzbach und wetzlar

  • Aloha,


    hab Dank, du edler Informierer! Auf die Idee, ein ganzes Auto zu kaufen und den Rest wegzuhauen oder weiterzuverscherbeln, bin ich noch nicht gekommen!


    Werd gleich mal im Detail suchen gehen!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • hey!
    also mein bruder hat letzte woche seinen 3er golf geschrottet...aber der motor ist wohl noch top....hat aber 90ps.
    wenn intresse besteht....
    gruss manu

  • Aloha


    und RIESENDANK an alle Helfer und Spenden-Willigen, meinem Bruderherz wurde geholfen und er ist wieder glcklich (wobei mir schleierhaft ist, wie man mit einem Golf glcklich sein kann :O :O :O )


    Wie ich in ManU's Beitrag gelesen habe, ist es ja durchaus blich, dass man als Taunus-Fahrer(in) einen Golf-fahrenden Bruder hat, da war mein Outing also nicht ganz so peinlich 8)


    Wie immer, jeder wie er mag... :D


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • hey bonnie!
    brauch dir doch nicht peinlich sein....kannste ja nischt fr das dein bzw. unsere brder nicht wissen wie richtige autos aussehen mssen....
    die sache iss die...das ist jetzt sein 3.! den ersten hat er aus ner kurve gehauen..(war glatt;-)der 2.issm jemand reingefahrn...und jetzt hat er letzte woche nen gti gekauft...und wird bermorgen 20j....die jugend von heute....

  • dafr zahlen sie ja auch ne fette versicherungsprmie,
    gerade als anfnger, mit 225% 8o


    aber ich oute mich, ich fahr ja auch seit 4 jahren nen prollgolf, frn winter 8)