Gebrauchtwagen ausm Ausland

  • Moin! Wei hier jemand halbwegs genau (!!!), was an Kosten auf einen zukommt, wenn man sich beispielsweise in Spanien ne Karre kauft ? Also Einfuhrzoll, Straenverkehrsamt, Tv usw.
    Der Roadrunner auf mobile.de bringt mich auf dumme Gedanken ! :))

  • Zitat

    Original von Nick
    Moin! Wei hier jemand halbwegs genau (!!!), was an Kosten auf einen zukommt, wenn man sich beispielsweise in Spanien ne Karre kauft ? Also Einfuhrzoll, Straenverkehrsamt, Tv usw.
    Der Roadrunner auf mobile.de bringt mich auf dumme Gedanken ! :))


    Zoll fllt bei Spanien weg, ist ja innerhalb der EU. Wenn die Karre ohne weiteres TV kriegt sollten die weiteren Kosten eigentlich eher unerheblich sein glaube ich.
    Der Roadrunner ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Der Preis bei den Bildern lsst mich vermuten, dass da irgendwas faul ist. Wahrscheinlich gibt es die Karre gar nicht, und wenn du dich meldest wollen die, dass du per Western Union das Geld nach Spanien schickst, und das ist dann weg..

  • Fallen da immer noch Leute drauf rein? Wenn, wrd ich das mit nem verlngerten WE Urlaub verbinden. Hab aber bereits nen ordentlichen Anschi bekommen, da ich berhaupt mit dem Gedanken spiele. :O

  • Ein Tip:


    evtl. noch in Spanien TV etc. machen, die deutschen Behrden mssten sowas, soweit ich wei, akzeptieren, da werden nur die Papiere eingedeutscht. Vorrasusgestzt die TV-Prfungen sind hnlich, nehme ich aber an, nur nicht so hart!




    Jan