Oldtimergutachten - einmalig?

  • Moin Leute,
    kann mir jemand erzhlen, ob das Oldtimergutachten nur einmal abgelegt werden muss oder ob bei jeder weiteren Tv-Prfung ein neues Gutachten erstellt werden muss.
    Gre an Alle

  • Soweit mir bekannt ist, wird die Prfung fr die H-Zulassung nur einmalig angelegt.
    Das besttigt auch der verlotterte Zustand vieler Studenten- /8ter und Opel Rekord mit H-Nummer, wie man sie Zuhauf vor den groen Unis findet... :D

  • Echt schlimm - werden aber nicht lange was davon haben. Fr die muss der Wagen auch so verlottert aussehen, fr manche ist das der ultimative Stil.

  • Zitat

    Original von Erol und sein 74er
    fr manche ist das der ultimative Stil.


    fr mich mu zum beispiel ein auto nicht glnzen, mu aber auch nicht matt sein, ich hab beides und finde beides gut, ich hab da keinen ultimativen stil, stehe allerdings mehr auf ratten als auf sonstwietief und sonstwiebreit und alle mit den gleichen rs-felgen/chromfelgen (autsch das gibt wieder haue :O )

  • Meine Meinung - tiefergelegt und aufgemotzt ist nicht mein Ding. Schne originale Chromfelgen gehen in Ordnung.


    Was gar nicht geht ist, Roststellen und Beulen als Schnheitsmerkmale des Wagens zu sehen. Bei einem alten Polizeifahrzeug kommt das hchstens noch gut aber ansonsten weg mit dem Rost.


    Aber jedem das seine. Jeder soll mit seiner Karre das machen was er will. Sonst wre es ja langweilig.

  • Zitat

    Original von Moritz
    (autsch das gibt wieder haue :O )



    .....verbaler Zurckhauschlag :O :O :O

  • Aloha,


    Definitiv EINMALIG. Und was das Aussehen angeht... liegt ja oft auch am Geldbeutel. ;(


    Ich wrde meine Dicke ja auch gerne lackieren, aber vorher muss ich einiges schweissen (lassen, denn das kann ich wirklich nicht).


    Und wenn ich sie dann schon mache, dann sollte auch noch das Fahrwerk... und vielleicht die Kabels... berhaupt... wo anfangen und wo aufhren? ?(


    Egal, in 2 Jahren wird mein Bausparvertrag fllig, und dann ist Madame ebenfalls fllig. Teile sammel ich solange schonmal. Bis dahin wird nur repariert, was muss. Der schreckliche Lack ist noch vom Vorbesitzer, kann ich eh nix fr, und polieren hilft da auch nicht mehr...


    Bis dahin muss sie eben als Aschenputtel ber die Strassen rollen, hilft nix! 8)


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Hast du es mal probiert ....mit dem Schweien? 8)


    Sooooo schwer ist das auch nicht :rolleyes:

  • Meines Wissens wird die H-Prfung nur einmal gemacht.
    Allerdings kann das H jederzeit wieder aberkannt werden, z.B. bei der nchsten HU

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Meines Wissens wird die H-Prfung nur einmal gemacht.
    Allerdings kann das H jederzeit wieder aberkannt werden, z.B. bei der nchsten HU


    soweit die theorie :D
    aberkannt wird dir ein H in der realitt nur wenn du darauf bestehst irgendwas eingetragen zu bekommen, was nicht mit dem H oder dem prfer konform geht oder du auf eine tv-plakette bestehst obwohl der prfer dir sagt das das wohl mit der plakette i.O. geht er dir aber leider dein H wegnehmen mte, und dann fhrt wohl jeder zu einem wohlwollenderen prfer :D . also ich hab noch nichts derartiges erlebt oder von gehrt (natrlich schon von tragen wir ein aber dann ist das H weg aber von dem anderen hab ich noch nie gehrt, die einzelnen prfstellen wollen ja auch ihre existenzberechtigung=kundschaft behalten :D )