Vergaser ?

  • Ich suche schon seit einigerzeit Unterlagen dazu, ich weiss absolut nich welche aufgabe die einzelnen Stellschrauben haben. Der Download des 2. Teils des WHB funxt bei mir nich.

  • Zitat

    Original von Furby
    Ich suche schon seit einigerzeit Unterlagen dazu, ich weiss absolut nich welche aufgabe die einzelnen Stellschrauben haben. Der Download des 2. Teils des WHB funxt bei mir nich.


    Der Weber Registervergaser (der untere) hat doch eigentlich nur zwei Stellschrauben - Die eine sitzt direkt am Gasgestnge und reguliert das Standgas, und die andere stellt das Gemisch ein..

  • Ich habe 4 Stck gefunden:
    - eine am Gasgestnge
    -eine hinter der Kaltstartautom.
    -eine links am Vergaser (Leerlaufluftschraube?)
    -eine rechts am Vergaser genau gegenber der linken Schraube

  • Hallo zusammen,


    habe mich doof und dusselig nach Material ber den Vergaser an meinem P4 gesucht, bin dann aber unter folgender Webseite fndig geworden:


    www.ruddies-berlin.de


    Das ist anscheinend die Webseite von einem sehr versierten Frickler, der aber ber fast alle Vergaserarten und -hersteller Material zusammengetragen hat.


    Die Navigation ist da nicht ganz einfach (ziemlich unstruktiert aufgebaute Seite), aber mit ein bisschen Geduld gehts...


    Gru Christoph

  • Mitlerweile habe ich eine explosionszeichnung gefunden , 2 der Vermeindlichen Stellschrauben habe ich als Verschlussschrauben fr die Leerlaufdsen (Jet Holder ,Idle Jet?) entlarvt.
    Die Leerlaufluftschraube sitzt anscheinend auf der Rckseite des Verg. , muss ich heut nochmal am Orginal suchen/vergleichen.