Ein Radio

  • Hallo, ich hab keine Lust mehr.
    Alle meine Radios sind scheiße.
    Ich hätte gerne ein Radio was es damals original im Knudsen gab.
    1. Serie GXL. Wer hat?


    Grüße

  • Und was jetzt genau? Stereo? Mit Cassette - ohne? Mit Blende, ohne?


    Werksradios (mit Ford-Emblem drauf) gab's übrigens erst ab 1973, voher waren es "normale" Grundigs und andere.


    Soll es mit Ford-Emblem sein oder darf es auch "nur" ein zeitgenössisches sein?

  • Chris meint das gxl deluxe, ohne casette lange drehknöpfe denke ich mal. Suche auch sowas..

  • Was ist ein GXL de Luxe?


    Blaupunkt Frankfurt müsste im GXL 1. Serie original drin gewesen sein. Ohne Ford-Emblem.

  • es soll gut aussehen und wenn es kassette hat wär das super, muss aber nicht sein.
    gab es die in stereo? nein oder?


    ach man, bin grad echt genervt..
    kann auch was anders tolles aus den 70ern sein.
    stereo wär halt gut und muss vom aussehen her passen.

  • Fürn knudsen gab es bis 73 bei focht jene blaupunktdinger zu kaufen:


    - Hamburg L & M
    - Mannheim M & K & U
    - Essen L & M & K & U
    - Frankfurt L & M & K & U


    Granada bis 73:


    - Hildesheim L & M
    - Hamburg L & M
    - Bremen K & M & L
    - Mannheim M & K & U
    - Essen L & M & K & U
    - Frankfurt L & M & K & U



    alles mono ohne tape, teilweise mit DIN-anschluß für externes tape. Radios ohne UKW sind heute natürlich sehr gefragt :whistling:


    Einige gab es auch als deluxe version, hat dann mehr blinkblink-chrom.


    Gelabelte radios (mit fochtzeichen im display) gab es erst ab 72/73. Waren dann aber auch blaupunkt, grundig usw. ...


    Zur damaligen zeit 70-73 waren stereo-radios so teuer (800-1000DM), dass sich es keiner leisten konnte, schon gar nicht taunuskutscher :laugh:


    Finden kann man oft mono-radios mit stereo-tape. Beides in stereo wär dann vollstero das zauberwort, z.b. Becker Mexico Kassette Vollstereo (heute noch s.. teuer)


    Daher würde ich auf ein späteres, focht-gelabeltes voll-sterereo von pfocht ab 75 ausweichen. Bei denen gibt es zwar nur noch ne grüne beleuchtung, läßt sich aber ändern...


    ... ne alternative wären alte pioneer´s, gut ausgestattet, weiße beleuchtung und nette optik. ;)


    Das knarF

    Einmal editiert, zuletzt von knarF ()

  • Hey, danke. Hast Du denn eines der Radios oder eine
    Quelle wie ich an sowas heran komme? Pioneer in alt hört sich
    gut an. Wo bekommt man sowas?

  • trödelmärkte, bockhorn, internet (gibt einige spezialisierte händler für "young- u. oldtimer"radios mit gemeinhin spezialisierten preisen.


    einfach gucken

  • mit gemeinhin spezialisierten preisen.


    ja das ja das Problem. ich hätte gerne ein günstiges Radio.
    damals habe ich für mein Becker 30€ bezahlt. hat immerhin
    3 Jahre gehalten.

  • Sollten alle oben aufgeführten rappelkisten bei sein. Blenden sind logischerweise je nach autotyp anders (siehe 72 bild 2)


    Blaupunkt ab 69








    was von 72






    73





    76




    @ chris


    Schreib mir mal ne pn was du haben willst (focht, blaupunkt, pioneer oder halt aus der zeit, stereo oder mono, tape oder nicht, mit blende oder nicht, mit DIN oder nich usw.)
    dann schau ich was da ist.

  • das reimt sich....:D



    und bring mal mit den scheiß...ich hab hier doch auch nochn kaputtes rumliegen, wenn ichs widerfinde und das feinwerkzeug dazu, dann machen wir beide wieder heile..oder nen lustiges video vom ganz kauttmachen.. :inlove: