25 Jahre Taunus80

  • Tach, Leute!


    In meiner Garage htte heute abend eine kleine Fete stattgefunden, wenn es nicht seit Stunden regnen wrde. :rolleyes:


    Was es zu feiern gibt?


    Heute auf den Tag genau vor 25 Jahren hat ein gewisser Harald D. aus Wuppertal beim Fordhndler seinen Taunus angeholt.


    Was den damals 36jhrigen dazu getrieben hat, sich eine durch und durch rote Taune zu bestellen, ist leider nicht bekannt. Allerdings finde ich, dass der Typ dafr einen Orden aufs Grab bekommen sollte. :O (verstorben 1992, glcklicherweise hatte seine Witwe nicht so viel Spa an dem Schlitten wie ich und hat ihn bis 2002 nur herumstehen lassen, so gelangte er unbehelligt ins 21. Jahrhundert) :O


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich zum Zeitpunkt der EZ selbst erst 3 Jahre alt war, kommen mir die 25 Jahre verdammt lang vor. (Ich weiss, eure Knudsen sind noch viel lter) Aber wenn man bedenkt, dass unsere Lieblinge nur fr eine Lebensdauer von 6 bis 8 Jahren geplant waren, sind 25 Jahre ne echte Strecke...


    Jedenfalls bekommt das gute Stck zum Geburstag neue Kotis (Danke nochmal an Tomas).


    Hier noch ein paar Daten zum Jahr 1980:


    - die Sommerzeit gilt zum ersten Mal in der BRD
    - Bundeskanzler Schmidt ldt aus Protest gegen den russischen Einmarsch in Afghanistan Erich Honnecker aus
    - die Partei der Grnen wird gegrndet


    Jedenfalls werde ich mir heute abend ein paar Bier auf alle geilen Altautos genehmigen. 8) Zum Glck ist die Saison nicht mehr weit, was man bei dem Wetter kaum glauben mag... :rolleyes:;) :O

  • Glckwunsch,
    wen du nicht so weit weg wrst wre ich vorbei gekommen.


    ich habe am 21.12 gefeiert fr meinen goldenen genau auch den tag wo er die rote 07 bekomme hat das heist nach 20 jahren erstzulassung.


    gebaut 81 und htte somit mein erster sein knne weil ich am 17.12.81 meinen Pkw lappen bekommen habe.


    mit der genauen zulassung am 31.03 fr den blauen klappte es nicht (weil feiertag oder sonnabend?!? war) somit hat er direkt nach den WE die 07 bekommen.


    [SIZE=4]*PROST*[/SIZE] auf unsere Taunen von knudsen bis zum 3er.....

  • Ein fettes "Herzlichen Glckwunsch" auch von uns Granni-fahrern...mge der Klner Heckantrieb niemals aussterben!
    Ich hoffe doch sehr, Ihr stot auch auf alle Grannis an?!

  • na denn mal auch von mir nen bier auf das gute stck :O man, unglaublich. meiner is auch schon fast 28... unglaublich...


    Se

  • Na dann trink ich heute Abend mal ein leckeres Helles Augustiner Vollbier auf das Geburtstagskind.


    Mein Gott, wie die Zeit vergeht.
    Meiner wird am 4.6. 30 Jahre alt.


    Gru Daniel

  • Toll das es noch andere Leute gibt die an sowas wie die "Taufe" ihres Autos denken.


    Ich habe gerade als ich das von Dir gelesen habe den Auslieferungsbeleg von meinem Chevy in der Hand gehabt.
    Deshalb hier mal meine Story, hat zwar nichts mit Taunus zu tun aber egal.


    Am 16.03.1969 hat die damals schon 47 jhrige Virginia Mc Gillum bei ihrem lokalen Chevy Hndler in Mannasas VA ihr brandneues 69er Chevrolet Chevelle Malibu Coupe in Empfang genommen.


    Mal eine kleine Fiktion wie sich der Augenblick ,der sich aber anhand der noch vorhandenen Papiere, die ich von dem Chevy habe durchaus so abgespielt haben knnen.


    Die ersten warmen Frhlingstage des Jahres 1969, der Werstattsklave reit die Folie von den Sitzen,knibbelt die Verkaufssticker von der Scheibe, hollt aus dem Kofferraum die Radkappen und ploppt sie auf die Felgen.


    Nachdem Mrs Mc Gillum die 3526$ fr den Chevy bezahlt hat bekommt sie vom Verkufer den Title und die Schlssel in die Hand gedrckt und nimt in ihrem neuen Chevy platz der sie fr die nchsten 25 Jahre begleiten wird.


    Der Geruch nach neuem Auto weht ihr angenehm um die Nase.
    Aus dem Mittelwellen Radio haucht Al Martino seicht "Spanish Eyes" ,mit der anderen Musik die momentan schwer in Mode ist kann Mrs Mc Gillum nichts anfangen wenn sie nur diese zugekifften Typen von Jefferson Airplane,Doors,Janis Jopplin und diese verrckten Rolling Stones aus England sieht die sogar auch noch in der Ed Sullivan Show eingeladen wurden versteht sie die Welt nicht mehr.


    Der im Gegensatz zum Serienmotor 21,10$ teurere Turbo Fire V8 erwacht nach einer Zndschlsseldrehung zum Leben.
    Mrs Mc Gillum ist nachdem sie den Whlhebel der Automatik auf D gestellt hat erstmal ziemlich berrascht mit welcher Leichtigkeit sich der Chevy in Bewegung setzt.


    Ihr alter 61 Impala Station Wagon mit Reihensechzylinder war dagegen wie eine Wanderdnne.
    Sie kurvt vom Hof des GM Hndlers,vorbei an neuen Impalas,Chevy Novas und dem absoluten Knaller des Jahres 69 den Camaro Z28.


    Sie ereicht den groen vierspurigen Highway 40, noch etwas ungelenk fhrt sie mit dem Chevy zunchst erstmal zur "Sinclair" Tankstelle um von einem gutgelaunten Tankwart erstmal 18 Gallonen Super in den Tank geschttet zu bekommen.


    Bei einem Preis von 22,4 Cent die Gallone kann man dem Tankwart auch noch ein Trinkgeld von einem Quarter geben.


    Danach wandert der Chevy erstmal in die Garage um sich fr die nchsten 25 Jahre ein geruhsames Leben zu machen.
    Menschen liefen auf dem Mond herum,Nixxon mute gehen,dann kam die lkrise und ein Erdnussfarmer der Prsident wurde rief zum groen Sauriersterben auf Amerikas Straen auf.
    Die Chevelle lie das alles zienlich kalt.
    Ihr Durst nach Hochoktanigem war immer schon recht moderat.
    Zweimal im Jahr durfte sie auf groe Tour gehen,auf den Interstate 95 bis runter nach Fort Lauderdale Florida wo die Mc Gillums Stammgast in einem kleinen Motel direkt am Meer waren.


    Irgendwann im Jahre 1993 hatte die mittlerweile Witwe gewordene Mrs Mc Gillum einen Schlaganfall erlitten nachdem sie wieder halbwegs gesund war mute sie leider feststellen das ihr alter Chevy mittlerweile ihr ein wenig zu krftig und zu unhandlich war.
    Sie qulte sich noch ber 1 Jahr mit dem Gedanken herum ob sie sich von der roten Chevelle trennen sollte die sie ein viertel Jahrhundert begleitete.
    Aber schlielich verkaufte sie ihn doch und zum Glck fr uns drei an mich.


    Gru Thorsten

  • @ all


    Danke fr die netten Beitrge, Mnner!


    @ Thorsten


    Eine echt tolle Geschichte! Da kommt noch einmal richtig das Feeling der Zeit hoch! :))


    Und dann auch noch die passenden Bilderchen dazu! ;)


    Ich finde auch, dass man solche Taufen beachten sollte! 8)

  • schon extrem, wenn man mal drber nachdenkt....
    mein wgelchen war schon betagte 20 jahre alt als ich auf die welt gekommen bin :)

  • Hebbi Brsdei!!!!


    Also, ich feier den Geburtstag von meiner Dicken auch immer... Madame wird am 29.10. sogar schon 34!!!! Die Schnapszahl letztes Jahr wurde natrlich entsprechend begossen 8)


    Und ansonsten feier ich natrlich alles, was sich laut Tacho anbietet.... x25000 km, x50000 km...


    Als mein ehemaliger XL "genullt" hat, bin ich einfach rechts rangefahren und hab 'nen Piccolo aufgemacht. Leider kamen grad die Herren in grn-wei vorbei... 8o


    Aber als ich ihnen die Sache erklrt und zum Beweis den halben Piccolo ber die Haube gekippt habe, hat der eine sich an den Kopf gefasst, der andere geschmunzelt und sie sind wieder von dannen gezogen.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL


    P.S. nachdem mein Geburtsdatum ja eh im Profil steht, kann ich es ja sagen: ich war immerhin schon 2 1/2, als Madame zum ersten Mal auf die Strasse losgelassen wurde :O :O :O

  • Zitat

    Original von Bonnie
    P.S. nachdem mein Geburtsdatum ja eh im Profil steht...


    Gerade mal nachgeguckt habe....
    Deswegen kann man mit der Bonnie was anfangen .... (also hier im Forum mein ich - nich das hier jetzt wieder einer was falsch versteht ....)
    Und ich hatte schon befrchtet Sie wre so ein junges Kcken ..... :))

  • Congrats auch von "Johann", der allerdings erst am 18. September seinen 25. feiern darf. Dafr war sein Erstbesitzer immerhin schon 41!




    Thorsten A.: Zur Einstimmung auf das 60ies Feeling und die Zeremonie des Abholens eines neuen Autos beim Hndler empfehle ich auch den folgenden Song:


    Brand New '64 Dodge
    by Greg Brown, from Poet Game


    Money comes out of Dads billfold
    Hankies come out of Moms purse
    The engine hardly makes a sound
    Even when you put it in reverse
    Its got a push button transmission,
    hardtop convertible four-door
    Its November of 63
    and the brand new Dodge is a 64
    The brand new Dodge....

    And we're rolling slow down Main Street -
    the asphalt and gravel crunch.
    Church is finally over
    and we're going to have our Sunday lunch.
    And then I will play football
    with my buddies down in park.
    Later I'll dream about my girlfriend
    as I lie alone in the dark.


    She's got short red hair and blue eyes
    and her swimsuit's also blue
    and her little brother is retarded,
    but Jesus loves him, too.
    And Jesus loves our president,
    even though he is a Catholic.
    There's a lot for a boy to think about
    as he walks along the railroad tracks.


    And my sister won't get carsick
    'cause we're going only half a mile
    and the car still has that new car smell
    and dad looks like he might smile
    and the world is big and full of Autumn
    and I'm hungry as can be
    and we're in our brand new'64 Dodge
    November of '63

  • Letzte Woche Mittwoch habe ich die 72.000 vollgemacht. Wann immer ich die Kamera dabei habe, wird ein runder Tachostand festgehalten.



    Mein "Garfield" ist genau sieben Monate jnger als mein Bruder, der bereits glcklicher Familenvater ist. Im Oktober diesen Jahres wird "Garfield" also 27 Jahre alt (die H-Nummer rckt nher!), wofr er sich wirklich gut gehalten hat (im Gegensatz zu meinem Bruder...) :O


  • @ Bonnie


    So ist es genau richtig - man verwirrt die Ordnungshter so lange bis sie freiwillig abziehen. :O


    @ Bunkie


    Man merkt, dass Schalke erst morgen spielt, sonst wrde es auf einem Samstagnachmittag um 15:18 bestimmt keinen Beitrag von dir geben! :O


    Nettes Foto von Johann, man knnte meinen, dass jemand absichtlich den Blick auf Neuwagen bei einem Fordhndler mit einem Taunus "gndig" zudeckt hat. Na ja, die unwesentlichen Dinge muss man ja auch nicht sehen. :D


    @ GrannieBaer


    Von so einer Anzeigetafel kann ich in meinem Taunus nur trumen...


    Aber sag nix ber "alternde" Endzwanziger - ich selbst bin in knapp 2 Jahren auch schon "H-fhig". Der originale Lack hat aber schon etwas gelitten und im Leistenbereich wurde schon mal geschweisst! :P

  • Herzlichen Glckwunsch auch von mir! :)


    Mein "Albert" (EZ: 20.03.80) feiert auch seinen 25. , und "Anni" (EZ: 27.04.79) ihren 26."Geburtstag".


    "Anni" wurde brigens am 09.03.79 bei Ford-Rape in Diepholz bestellt.


    Ein Prosit auf die Hecktriebler!

  • Der Gast war ich. :O


    Am 27.11. ist es bei mir soweit:
    25 Jahre "specko".
    Dann werd ich ne "alte Socke". :(

  • GLCKWUNSCH!!! auch von mir.
    Das stolze Alter ist hoffentlich ausgiebig gefeiert worden. Der rote Flitzer glnzt ja wie am ertsen tag - muss ich schon sagen.


    Grannibr`s voller Tank ist vorbildlich - immer bereit um zu cruisen - gefllt mir!!


    Gre an Alle

  • Man soll sich doch whrend der Fahrt auf den Strassenverkehr konzentrieren und nicht [SIZE=4]fotografieren[/SIZE] . :O :O :O


    Hoffe Du bist die vorbildlichen 53 km/h nicht auf der Autobahn gefahren. :D:D:D .


  • Aloha,


    oder die Tankanzeige ist kaputt :D


    Michael - bin schon lngst ausgewachsenes Geflgel
    :O .... die Palette der entsprechenden Kommentare meiner Bekannten zu meinem Hobby reichen von "mein lieber Schwan" ber "spinnerte Pute", "blde Gans" oder "der fhrt doch wie 'ne lahme Ente" und "du betreibst mit deinem Fahrzeug Vogel-Strauss-Politik" bis hin zu "verrcktes Huhn" :O :O :O


    Genug Federvieh fr heute....


    Liebe Gre, Bonnie & GXL (irgendwann wie Phoenix aus der Asche!)

  • @ Bonnie:


    Dann fllst Du vermutlich ganz aus dem Rahmen.
    Die meisten Mnner nennen ihre Madame nmlich "Schatzi" - weil sie sich zwischen Schaf und Ziege nicht entscheiden knnen...


    Was meine Tankanzeige angeht:
    Die fllt, sobald der Tank unter Halbvoll geht, gnzlich auf null. Ich wei zwar ziemlich genau, wie weit ich dann mit dem Tankinhalt noch komme, aber der angezeigte volle Tank sieht einfach nich so asi aus wie der leere...auerdem verdoppelt der volle Tank im Falle eines Diebstahls den Wagenwert...

  • "[SIZE=4]Zum Wohle ! [/SIZE] " auch aus sterreich, wir haben noch ein paar wochen hin mit unserem Dreier.


    Das Bierkrug-Zusammenschlag-Begleitwort mit "P" mgen wir allerdings nicht so gern: enthlt es doch die furchtbarsten vier Buchstaben, die es fr Altblechfahrer gibt:



    Genug der Worte, es folgt die...

    ...Torte.