wie is des eigendlich ...

  • mooin wie is des eigendlich , darf ich hinten andere felgen fahren als vorn , nicht von der optik sondern vorn 6j und hinten 7j ??


    mfg nils

  • hey nils!
    kann dir nur sagen das du das in Australien drftest ;)
    da hab ich das nmlich selbst schon gemacht, und hatte "leicht truck" reifen hinten drauf...wie das hier ist....keine ahnung....denke aber das das im brokraten deutschland nicht erlaubt ist....
    gruss manu

  • prinzipiell muss natrlich wieder alles eingetragen sein. aber wie gesagt. nichts ist unmglich. liegt am ende wieder am TVler und den voraussetzungen. Mit Traglasten hast du ja mitlerweile Erfahrung :O


    Se

  • Ich hab hinten andere Felgen als vorne. Allerdings nicht von der breite, sondern nur von der Einpresstiefe. Hab hinten die 6X13RS ET 19 und vorne ET 32. Sieht finde ich ganz cool aus.

  • wie isn das mit hinten meinetwegen 15 zoll und vorne 13? oder einfach reifen mit grerem querschnitt?
    berlege ich mir fr mein 2er-asi-musclecar-projekt! :)

  • Hi,
    gibt es z.B. bei div. Porsche serienmssig,HA ist halt fetter bestckt,ist fr den TV eigentlich nur(wenn er engstirnig ist)wichtig,dass der Abrollumfang stimmt,wegen Schadstoff und Bremse,o.k.,er soll halt auch nicht re.u.li.5cm rausgucken.
    Gruss Ralf

  • jo jonas bei mir werdens vorn dann 6j et 19 , und hinten 7j ..RS


    mfg nils

  • jo, im grunde darf man auf der hinterachse breitere felgen drauf machen als vorne.
    ich hatte bei meinen 2,6 Rs capri vorne 9,5x13 und hinten 11x13 drauf. beim tv kein problem.
    es mssen halt nur 13 er oder 14er oder 15 er auf beiden achsen sein. vorne 13er und hinten 15er geht nicht ( in deutschland )


    der matze

  • Zitat

    Original von der matze
    jo, im grunde darf man auf der hinterachse breitere felgen drauf machen als vorne.
    ich hatte bei meinen 2,6 Rs capri vorne 9,5x13 und hinten 11x13 drauf. beim tv kein problem.
    es mssen halt nur 13 er oder 14er oder 15 er auf beiden achsen sein. vorne 13er und hinten 15er geht nicht ( in deutschland )


    der matze


    bist du sicher, dass das nicht geht? es gibt doch autos die so ausgeliefert werden - ein DeLorean hat zB wenn ich mich richtig erinner hinten 15" und vorne 14". oder was ist mit treckern :D

  • Hi,


    hatte auf meinem Knudsen folgende Rad/Reifenkombination eingetragen:


    vorne: Chromfelgen 5,5x13 mit 185/70-13
    hinten: Chromfelgen 7x14 mit 235/60-14


    nicht diese Powertech-Dinger, sondern aus den Staaten.


    Gru Christoph