Spritleitung Knudsen

  • Moinsen!
    Ich habe ja nun meinen 1,3 Liter Knudsen Taunus in tausend Einzelteilen gekauft. Nun meine Fragen es fehlt die komplette Spritzufuhr. Was brauch ich alles vom Tank bis zum Motor? Was fr ein Leitungsquerschnitt und aus was mu die Leitung sein. Kann man auch von anderen Fahrzeugen wie Sierra die Leitung nehmen? Wie viel Meter brauche ich?

  • Du brauchst von Deinem Tankanzeigengeber am Tank eine Leitung bis zu Deiner mechanischen Benzinpumpe am Motor, von der Benzinpumpe dann zum Vergaser.


    Die originale Hart-PVC Benzinleitung bzw im Vorderachsenbereich eine Metallleitung bekommst Du sicherlich nur noch aus einem Schlachtmodell.


    Ich wrde Dir empfehlen, mit der Spritpumpe (wegen dem Durchmesser) zum Kfz Zubehrshop zu fahren und Dir 4m Meterwarenbenzinschlauch geben zu lassen.


    Rcklauf hast Du beim 1,3er ja nicht.


    Gru Daniel

  • Zitat

    Original von Taunus77
    Kommt die PVC-Leitung direkt an den Tankgeber oder kommt da noch ein Stck Gummischlauch zwischen?


    ein kurzes stck gummi sitzt da glaub ich immer zwischen. (diese gummistcke werden im alter auch gerne undicht, daher sollte man sie auch durchaus mal erneuern es sei denn man steht auf ne duftfahne, hat genug geld fr sprit und es macht nix wenn man stellen im rasen hat die nie mehr grn werden :D)

  • Wie ist das mit der Sprit Rckleitung bei den anderen Modellen gelst ? Ist beim 1.3er Tank schon was vorbereitet , bei mir ist ein anderer Vergaser drauf
    siehe hier
    und der Rcklauf ist am Verg. abgestopft , das kann ja eigendlich auch keine endgltige Lsung sein.

  • Zitat

    Original von Furby
    und der Rcklauf ist am Verg. abgestopft , das kann ja eigendlich auch keine endgltige Lsung sein.


    das kannste ruhig so lassen, einen rcklauf haben die anderen vergaser auch erst in spteren baujahren bekommen (soll glaube ich der dampfblasenbildung entgegenwirken). solange der stopfen dicht ist und keine sprit austritt kannst du getrost auf den rcklauf verzichten (meine bescheidene meinung)