Cabrio gefllig?

  • Bei ebay UK ist grad ein Crayford Convertible im Angebot.



    Ok, ber die Armaturen in gelb/Holz kann man streiten, aber 'n 2.3 GLS mit Spax/Konifahrwerk und K&N ist schon mal ne gute Basis und mit Sicherheit einer der letzten.


    Schade, da das Lenkrad irgendwie falsch eingebaut ist...


    Zur Auxion

  • Aloha,


    aber offen ist es bestimmt das absolute SABBEROBJEKT!!! Mein automobiler Traum... ist ja auch ein Knudsen-Cabrio... seufz... :P


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Ich finde das Ding offen wie geschlossen eine Zumutung.
    Sieht aus wie ein "Garagenaufschnitt" nach Bastelanleitung.
    Das einzigste, wirklich schne Taunuscabrio hatte Norman.


    Gru

  • Ja irgendwo im Forum aber frag mich jetzt nicht wo.



    Sah ungefhr so wie der aus, nur das Finish war etwas hochwertiger.


    Gru

  • fr bonnie...


    weil du doch so darauf und darauf stehst :]


    drfte aber wohl nicht mehr allzu viele davon geben


    Tim

  • Zitat

    Original von Mind Blowing
    Naja... is halt ein 3er... :D:D:D8)



    genau daruaf haben wir gewartet immer diese abwertung in sachen 3er - warum?



    is nur komsich das die knudsen nasen gerne die technik vom 2er und 3er haben wollen (Achsen zum beispiel)....



    no more comment for mind blowing



    Alle Taunus'e sind auf ihre art klasse ! !

  • Zitat

    Original von Taunus-TM - Member15
    genau daruaf haben wir gewartet immer diese abwertung in sachen 3er - warum?


    weil es sich halt um eine reine frage von persnlichem schnheitsempfinden handelt und der dreier da irgendwie bei den meisten einen sehr schlechten stand hat (im vergleich mitm knud und II), whrend er natrlich gegen jeden scorpio und sierra gewinnt, was aber auch wieder lediglich meinen geschmack widerspiegelt und von anderen wieder ganz anders, oder aber genauso, gesehen wird ?(
    die IIIer-teile in einen frheren zu bauen hat hingegen nichts mit schnheitsempfinden oder geschmack zu tun sondern lediglich mit dem was von dem auto, das einem optisch zusagt ansonsten erwartet, oder aber mit dem preisgefge und der verfgbarkeit

  • Das war ja nicht bse gemeint. Mir gefllt eben der 2er am besten, 3er sieht mir schon zu 80er mig aus. Aber Geschmcker sind verschieden, zum Glck. Jedem das seine. ;)

  • Ups da wars wieder.
    Der ewige Kampf der IIIer Verehrer um Anerkennung.


    Leute, auch eure IIIer sind klasse Kisten und ich wrde ihn fast jedem , Anfang der achtziger gebauten Fahrzeuge vorziehen.
    Aber gewisse Details am IIIer animieren mich doch schlielich zum IIer zu tendieren.


    Bald wird der Bundestag das Antidiskriminierungsgesetz verabschieden.
    Dann sind solche Aussagen wie:

    Zitat

    Naja... is halt ein 3er...


    unter Strafe gestellt.
    Also aufpassen Junx.


    Gru

  • Aloha,


    erstmal danke fr die Bilders, ist ja geil..... sabber... seufz....


    und dann - klar ist das alles Geschmackssache! Ich persnlich find ja auch den 3er ESCORT mit Stummel-Heckspoilerchen zum Anbeissen :D


    Also, die Worte "ist halt (nur) ein IIIer" werden hiermit aus Grnden des Artenschutzes auf die schwarze Liste gesetzt und mit


    Je 1 Flasche Bier pro Ausspruch, zu bergeben an alle bzw. jeden auf dem nchsten Treffen anwesenden Forums-Taunus-III-Fahrer


    geahndet.



    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Ich finde die Farbe von Normans Cabrio war irgendwie nicht so mein Fall und sooo rostfrei war der ja auch nicht. Technisch natrlich gut gemacht. Die Polente wollte bestimmt in Wirklichkeit nur mitfahren. Naja, aber es war halt wirklich nur ein :D:D

  • Zitat

    Je 1 Flasche Bier pro Ausspruch, zu bergeben an alle bzw. jeden auf dem nchsten Treffen anwesenden Forums-Taunus-III-Fahrer


    JUHU!!!


    Na ja, aus solchen Sprchen mach ich mir nichts, denn wenn ichmit meinem 3er Kombi vorfahre wollen sie ihn mir komischerweise immer abkaufen...
    Ich finde eben einige Dinge am Dreier schner, bzw. die Blinker (meine Meinung), aber auch ichfinde was pothlich: die Plastikrckspiegel. Die werden aber auch noch umgebaut. Man mu sich halt aus den Verschiedenen Modellen das fr sich schnste Raussuchen, nur so hat man das "perfekte" Auto...

  • Na ja , der T III Kombi hat gg der Limo die Vorteile der geringeren Dachhhe wie T II und die gleichen Rcklichter . Den "Makel" der vorderen Blinker und der Spiegel lassen sich ja gut mit T II Teilen beheben :D;)

  • Zitat

    Original von franz
    Den "Makel" der vorderen Blinker und der Spiegel lassen sich ja gut mit T II Teilen beheben :D;)


    Das geht nicht nur beim Kombi... :P Und ein wenig Kopffreiheit ist fr manchen sogar ganz angenehm. ;)

  • Ich schnall das mit dem Gezanke um die Baureihen nicht wirklich.
    Erstens: hauptsache eckig, und mit Chrom.
    Zweitens: hauptsache Heckantrieb.
    Drittens: am Besten mit V6.


    Ehrlich, ich habe meinen "Garfield" echt lieb, aber ich wrde ohne zu zgern gegen einen gleichwertigen
    Taunus GXL/Ghia V6 tauschen, auch gegen einen Dreier
    (weil der leichter und somit schneller als "Garfield" ist).
    Man kann die Teile super herrichten, und ich trauere UM JEDEN geschlachteten und verschrotteten Taunus, ganz egal welcher Baureihe!
    Ende der Durchsage!