ATS Classic in 7 x13

  • ATS Classic in 7x13. Suche nur 2 Stck. Falls jemand nen komplettsatz hat nehm ich den notfalls auch. Optik is wurscht werden eh mattschwarz, sollten keinen schlag haben und keine bsen Bordsteinkratzer. LK 4 x 108.


    Folgende Felge ist gemeint:



    Se

  • Da hast dir aber was ausgesucht!


    Eher wirst nen rostfreien Fiat bj. 80 finden. :D


    Will dich nicht entmutigen aber 1989 auf dem Kieler Capri Treffen waren von ca. 1000 Capri ca. 5 damit besohlt und sie galten damals schon als selten.


    Wieviel Platz hast in den Radksten?
    Welche Bereifung ist geplant?


    Wenn ausreichend Platz nimm VW Rder mit Power Tech Adaptern. Die ATS mit 100 LK gibts wie Sand am Strand



    Jrgen



    www.nolimits-minden.de

  • Hm,, gut zu wissen. bin vor jahren mal bei nem kollegen ber nen satz ATS 6x13 gestolpert und hab ihm die abgekauft. die liegen halt schon lange hier rum.


    derzeit fahr ichMelber in 6x13 et 13. da is hinten noch massig platz. ich schtz mal nen zoll. von daher sollte das passen insofern die im et-Bereich meiner jetzigen liegen. tja, reifengre eigentlich 205/70 aber da gibts ja kaum was. also msste ich auf 205/60, aber dann msste ich auch vorne wieder neue reifen haben, die sind aber erst 10.000 km alt. :( deshalb msste ich mal schauen wegen den reifen.


    wenn ich nun aber VW-Felgen mit Adaptern fahre verliere ich wieder Platz nach auen hin (weil die wie distanzscheiben wirken wrden, oder?) und lande effektiv wieder bei 6x13... also nicht wirklich sinnvoll ;(


    irgendeinen anderen vorschlag?


    So, hier mal nen Foto von meinem Radhaus hinten. Ich meine, da geht noch nen bisserl was (insbesonders auch in der Tiefe, die Federn lasse ich dir demnchst zukommen. Wie lange brauchst du frs stauchen?):


  • Die VW /OPEL ATS gibts in et 3 und 20.


    Die ET 3 vergesssen wir lieber hierbei und dann liegst du mit deine Vermutung schon ganz richtig.


    Effektiv httest du mit nem 20 ger Adapter dann ca. ne ET von 0.


    Das Rad kme also ca 2,5 cm weiter nach Aussen.


    Zumindest auf dem Foto siehts aber aus als wrd das passen.


    Stauchen knnen wir bis zu 8 Federn pro Werktag.


    Der Werktag darf fr Ford Freaks auch mal ein Samstag oder Sonntag sein. Muss ja nicht dabei stehen. :D


    Auf 15 " hast keinen Bock????


    Hab noch Restposten LK 100 SATZ FR 140 EURO


    7J 15 et 35


    jrgen

  • hmm, gutes angebot mit den 15 zoll, aber ich bleib lieber erstmal bei den 13ern. bin derzeit finanziell etwas angeschlagen. wie immer eigentlich ;) auf jeden fall schick ich dir erstmal die federn demnchst. die werde ja auch weicher dadurch hattest du geschrieben. wenn du nun, sagen wir 20mm, stauchst, kommt er auch nur 20mm runter oder hngt er am ende aufgrund der weicheren feder dann 30 oder 40 runter? ich mcht den wagen nicht mit einer negativen keilform haben. das hab ich schon bei meinem BMW (altersbedingt) und das sieht grausam aus ;) na ich werd mal ausmessen welchen unterschied ich vorne und hinten hab...


    Se

  • dabei sind die taunus-federn schon so weich...tiefe ist nicht alles!


    ATS in 4x108? vergiss es. lass deine verbreitern und mach sie schwarz. kommt sicher gut.


    s a s c h a | m e v i d o.de

  • Zitat

    Original von Gast


    ATS in 4x108? vergiss es. lass deine verbreitern und mach sie schwarz. kommt sicher gut.


    s a s c h a | m e v i d o.de


    also wenn verbreitern, dann meine Melber. Die gefallen mir noch besser. Und kmen mit nem zoll mehr nach auen ganz geil. Vielleicht noch eins nach innen ;) Naja, wollen mal nicht bertrieben.


    Und billig ist ne Alufelge zu verbreitern sicher nicht...


    Also warten wir erstmal ab ;)


    @Soul: Danke, aber wie gesagt, 15" nicht unbedingt... Aber die hier find ich interessant, nicht schn, aber interessant:




    Zitat

    Original von Gast
    dabei sind die taunus-federn schon so weich...tiefe ist nicht alles!


    Deshalb wrd mich ja interessieren wie weich die danach werden. Insofern man das berhaupt beschreiben kann. Na, vielleicht besorg ich mir erstmal ein paar als Ersatz und lass dann den Jrgen da ran... Dann kann ich immer noch wieder wechseln...


    Se