Granni 1- Consul Lochkreis ??

  • Hallle, wer von euch schlauen Jungs oder Mdels kann mir verraten was fr 'n Lochkreis der Granada1/ Consul hat!?? (Und am besten auch welche Ami Felgengre drauf pat) Und bitte keine "Klugscheierantworten"; So von wegen:"Das steht doch im Forum Seite XY unter 08/15, du Idiot"
    Kann ich mir schon fast selber denken,nur:
    - Bin neu hier
    - Habe keinen bock das ganze Forum zu durchsuchen
    - Wei nicht genau wo ich guken mte
    - Bin zwar selber Consulfahrer aber der Lochkreis hat mich bisher nicht sonderlich interessiert.


    Hoffe ihr knnt mir helfen,Gre Schmigos

  • keine angst, du kannst derzeit auch garnicht suchen, weil die suchfunktion uns derzeit nicht mag.


    also lochkreis ist 5 x 112mm soweit ich mich erinnere. das msste man mal in zoll umrechnen. die ami-felgen sind meist in zoll angegeben und dann schaust du mal unter www.kts.de die haben ne ziemlich groe auswahl an US-krams.


    kleiner tip am rande: eintragung wird hufig etwas schwieriger. wenns nen tragslastgutachten gibt und das fr deinen granni ausreicht wirds schon etwas weniger kompliziert... am besten sagen da aber die ami-erfahrenen was zu...


    achja, und willkommen im forum ;)


    Se

  • 5x112 ist richtig!!!
    --Willkommen--
    Mache dich aber nicht nur ber den Lochkreis schlau, sondern auch ber die bentigte ET, im Amiland werden berwiegend -ET gefahren!!
    Wollte auch mal Ami-Felgen fahren, jedoch war die ET der Fegen so gering, das ich halbe lfsser als Verbreiterung htte montieren mssen. :(

  • Lochkreis ist 5x112.es gibt keinen us-lochkreis mit diesm ma! aber es passt mercedes und vw-bus.wenn du chromfelgen willst,kauf welche frn bus.

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Lochkreis ist 5x112.es gibt keinen us-lochkreis mit diesm ma! aber es passt mercedes und vw-bus.


    mercedes und bulli pat, ist auf jeden fall richtig.
    zu den ami-felgen hab ich grade was im anderen forum gelesen, da gehts zwar um nen p7 (cabrio-sehr schick), der aber den gleichen LK wie der granni hat. auf die felgen (mustang) kommts erst ganz unten und auch nur sehr knapp aber vll lt sich noch mehr rausfinden 8o
    link zum beitrag

  • 112mm sind 4,48 zoll das naheligendste ami ma ist 4,5 zoll.das sind 112,5mm also ein halber mm zuviel.die felgen lassen sich montieren,das halte ich jedoch fr kriminell!
    dann gibts auch noch felgen mit langloch,von denen halte ich aber auch nix!

  • Zitat

    Original von Gunnar
    112mm sind 4,48 zoll das naheligendste ami ma ist 4,5 zoll.das sind 112,5mm also ein halber mm zuviel.die felgen lassen sich montieren,das halte ich jedoch fr kriminell!
    dann gibts auch noch felgen mit langloch,von denen halte ich aber auch nix!


    ich war von der beschreibung "bohrmaschine" auch nicht sonderlich angetan, klingt nach selbstgemachtem "langloch" 8o , schick sind sie nichtsdestowenigertrotz auf dem wagen

  • uiii... die sind aber lecker! aber 5,5? n... zu schmal... also wenn schmal, dann stahlis


    Se

  • Hast theoretisch recht,aber in der Praxis kannst du die kleine Abweichung vernachlssigen.


    Du hast pro Lochmitte gemessen 1 zehntel mm


    Abweichung.


    Wir verbauen seit Jahren Bmw Felgen lk 120 an Fahrzeugen der Marken Jaguar/Aston Martin lk 120,6


    Das machen wir nicht weil wir zu Bld zum bestellen sind , ;) sondern weil es fr Jaguar Lochkreise einfach zuwenig Auswahl gibt.


    Selbst Arden (Jaguar Tuner) hat frher Bmw Rder fr Jaguar verkauft.


    mfg jrgen


    www.nolimits-minden.de

  • @ Se: Die Cragars hatte ein Bekannter von mir mal auf seinem Knudsen. Das waren 7x13. Evtl. nicht mehr im Angebot?
    14Zller bekommst Du auch in breiter ...

  • hmm, nur leider derzeit nix fr meinen geldbeutel. ich hab derzeit nichtmal die kohle fr die lackierung. du kannst dich erinnern an die roststellen die wir an meiner karre gefunden haben im letzten Jahr am Verteilerkreis in Kln? Die Karre ist vor zwei Wochen vom Schweien wiedergekommen. Dieses Jahr wird wohl eher ein recht alternatives Design draufkommen mssen. Nchstes Jahr dann wieder gelb, wenn Geld da is....


    Se

  • Hi Schmigos,
    such dir Felgen mit LK 5x4,5". Die Nabenbohrung bei den Amifelgen ist riesengross. Dafr drehst du dir dann einen Zentrierring passend fr deinen Consul. Dann kommts drauf an fr welche Felge du dich entscheidest. Falls es eine mit Langlchern ist musst du diese dann mit flachen Radmuttern befestigen. Bei einer Befestigungsbohrung mit Konus wird schwierig, geht aber auch. ET, Durchmesser und Breite beachten ist dir wohl klar. Alternativ dazu gibts bei mir einen Satz MB Steelies in 7x16 und 9x16 mit super Bereifung. Bei Interesse einfach mail.
    Gruss
    Jrgen

  • Man kann aber auch Felgen mit Zentralverriegelung montieren. Da gibts auch Adapter fr 112mm...