Nicht gestohlen-aber aus Polen

  • Ich habe heute meine Teile zurckbekommen, welche ich in Polen verchromen bzw. polieren lassen habe.


    Wirklich sehr gute Arbeit, die 3 Teile am linken Bildrand sind poliert.


    Ohne jetzt einen Preis in den Raum zu stellen, wrde mich interessieren, was die Sache in Deutschland kosten wrde.
    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?


    Gru Daniel


  • Hi Daniel,


    erzhl doch mal was ber die Kontaktaufnahme. Was hast Du fr die Teile bezahlt, welche Vorarbeit musstest Du leisten und wie lange hast Du auf die Sachen gewartet?
    Ich htte da auch Interesse dran, geht aber mehr in Richtung Chromteile aufbereiten (Stostange,...). Aber die Teile von Dir sehen auch klasse aus, ist so das Standard-Angebot auf Treffen (und leider nicht immer so klasse und in der Regel dafr viel zu teuer).


    Also, erzhl mal ein wenig ausfhrlicher drber, vielleicht auch was fr die "Tipps-Ecke" ...


    Gre, Tomas

  • ich schtz mal bei uns wrde das so ca 200-250 kosten.

  • Wat is denn nu Daniel?


    Oder haben die Tschuchen Dich gerade in der Mangel, wegen der nicht bezahlten Rechnung??



    jaja, die Teile-Mafia.....


    :O :O :O 8)





    Jan

  • Hat von Euch noch keiner Teile verchromen lassen ?(?(?(


    Verlte Teile habe ich abgegeben, 2,5 Monate gewartet und 350 Tacken bezahlt. Wirklich sehr gute Arbeit, selbst die kleinen Beulen in den Ventildeckeln sind verschwunden.
    Ich schtze in D kostet das das doppelte, wenn man bedenkt das eine Arbeitsstunde ohne Material in D so um die 50 Euro kostet.
    Demnchst lasse ich die Teile beim Gast fr 250 machen.


    Gru Daniel

  • doch ich hab schonmal was verchromen lassen.ich bin allerdings kein masstab,da ich das kostenlos bekomme.sogar hartverchromen :P

  • Ich hatte mal 2 Ventildeckel, einen Differentialdeckel und noch bissel Kleinkram, hat vor reichlich 10 Jahren um die 100 Mrker gekostet.
    Das waren noch Zeiten..........

  • Hallo,


    ich will ja nichts sagen - die Teile sehen wirklich super aus - aber fr das Geld kann ich meinen 2.8er Granada fr 3 Monate komplett anmelden (Steuer und Versicherung). Obwohl ich sowas an sich nicht abgeneigt bin, lackiere ich mir die Teile dann lieber und gehe von den restlichen Kohlen sauber Tanken.


    Ich finde nicht, das das ein Schnppchen ist.


    Gre, Tomas

  • Das ist denke ich mal ne einstellungssache, ich darf auch nicht an meine Ausgaben denken.
    So hat halt jeder seine Macken.
    Wo soll man denn da anfangen?? Man knnte ja auch 5 Jahre einen Polo fahren, anstelle unserer Alten Lieblinge nur ein Jahr!!

  • also ich denke 350 waren nicht unbedingt zuviel. hier httest du sicher mehr bezahlt. allein die gussteile zu polieren. das ist ne hllenarbeit. und verchromen ist teuer wegen der aufwndigen chemikalienentsorgung. ne groe stostange neu verchromen zu lassen kann schnell 2000 euro kosten.


    Se

  • Zitat

    Original von Se
    verchromen ist teuer wegen der aufwndigen chemikalienentsorgung.


    ich glaube damit haben die in polen nicht die probleme (oder machen sich keine probleme damit 8o)