Capri und taunus reinkarnation...

  • ... vielleicht mal irgendwann:


    Hab ich auf oldcars.de gefunden, kommen aus Frankreich:





    Und hier die bekannten Bilder aus Argentinien:







    Vielleicht sollte Ford sich mal wieder auf seine Tradition zurckbesinnen...


    cu Se

  • Die Capri-Studie sieht schon ganz nett aus. Jedenfalls deutlich besser, als der Visos, der ja als eventueller Capri-Nachfolger gehandelt wird.


    Besonders gefallen mir hier die Heckleuchten im Capri 1 Stil.


    Der Taunus wirkt mir dagegen viiiiiiel zu Rund. Ein paar mehr Ecken und Kanten wrd ich mir schon wnschen-trotz schlechterem Cw-Wert.


    Und dann beide nur mit Heckantrieb, alles andere wre Stilbruch.


    Schade, da es nicht mal ein paar mehr mutige Designer bei Ford gibt, sondern solche Ideen immer an privaten Zeichenbrettern entstehen...... X(

  • also der kombi erinnert mich stark an den focus turnier. und wenn ford europa sich auf seine "tradition" zurckbesinnen sollte, so wrde die plattform eh vom cougar etc, sprich von einem fronttriebler, sein. davon ab hasse ich diese retro-scheie. siehe new-bettle, mini oder der bald kommende neue mustang. und da ich ne retro-welle mit vergaser-motoren, chromstostangen und nur 2%-plastik miterleben werde, ist wohl eher fraglich :D


    eine rckbesinnung auf effektive, simple technik, wird wohl wenn berhaupt, zu kriegszeiten eintreten, und da ist es mir dann doch nicht wert...

  • irgendwo kann ich dir da nachfhlen norman, aber moderne Motorentechnik kann auch seine faszination haben - zumindest als Winterauto und vom Spritverbrauch her... :D


    Cu Se

  • also ich bin doch eher normans meinung und hasse diese retroscheie (PT-cruiser da fehlt mir einfach der kotz-smilie um meinen gefhlen einigermaen ausdruck zu verleihen) und wenn ich irgendwelche modernen autos mal nicht ganz scheie finde dann brauchen die auch nicht weniger sprit als meine ford-v6-flotte

  • ... das Mustang-Concept hat mir doch schon ganz gut gefallen - ich wre aber niemals bereit soviel geld fr ein Auto auszugeben... Da lob ich mir mein altes Luxus-Riesenschlitten-Winterauto fr grad mal 2500 Oyronen...


    Wie war das noch gleich? "Billig? Du stehst doch auf billig!" Geb ich auch ganz offen zu :D


    Cu Se

  • 1. sehen beide nicht wirklich gut aus und sind auch eh viel zu neu, um als bastardkarre gefahren werden zu knnen.
    2. den taunus da hat niemals ein gelernter fahrzeugdesigner gezeichnet.
    3. sind mustangs was ganz anderes, weil in den usa noch andere sachen mglich sind. ich war ja grade da und verdammt... so ein mustang aus den 80ern sieht nicht unbedingt gut aus, aber wenn das ein manueller 5,0er ist und offenbar auch noch der auspuff n leck hat und dann zu allem berfluss noch getreten wird, das ganze direkt an den piers von SF vorbei, dann hat das ja wohl ne vllig andere qualitt. und verdammt, ich hab nur ein mal n so lautes auto gehrt, war auch n geiler V8!
    mfg,
    simon

  • Ford Shelby Cobra


    von Retro mal abgesehen:
    nichts gegen Power unter der Haube, aber muss sowas wirklich kuflich sein? Wer in aller Welt, auer Berufs-Schumis, ist eigentlich krperlich und geistig in der Lage, so ein Ding zu fahren? 430 km/h !!! Mir wrde das Blut und das Gehirn gleich hinterher in den Rcksitz sacken! Mal abgesehen davon, dass man hchstens morgens um halb vier eine dermaen leere Strae finden wrde, um das Ding ungestrt voll ausfahren zu knnen. Und "freie Fahrt fr freie Brger" ist mit keinem Geld der Welt zu kaufen.

  • ... wer sich so ein auto kaufen kann und es auch tut, fhrt in der regel nicht so schnell wie es mglich ist - und wenn doch, dann eher auf der rennstrecke. Man denke nur an den Bugatti Veyron - Hchstgeschwindigkeit 406 km/H. So, das Biest hat knapp an die 1000 PS, 1001 soll er mal haben, daran wird gearbeitet. Allein um von 400 auf 406 km/h zu kommen braucht man 90PS mehrleistung aufgrund des Luftwiederstandes. Ich halte die 430 km/h fr absolut theoretisch. Ich denke bei 600PS ist bei 320 oder 340 km/h schluss - mal davon abgesehen, dass die Reifen diese Geschwindigkeit nicht aushalten - es gibt einen von Pirelli, ich wei aber nicht ob der schon Straenzulassung hat oder berhaut schon soweit ist.


    Geschwindgkeit ist das eine, sie zu fahren etwas vllig anderes. Ich fahre nur selten ber 200, und wenn dann nur nachts wenn ich drei Spuren habe. Die braucht man bei 240 km/h schon fast, jedenfalls wenns nen bisserl Kurvig ist wie bei uns auf der A2 von Bielefeld nach Beckum...


    Wollt ich nur mal loswerden :D


    Cu Se

  • 1. machen 240 km/h auf keiner regulren strae spa, ich wei sogar, wovon ich rede! :)
    2. 400km/h auf einer regulren strae knnten schon wieder spa machen, wenn man in einem cabrio fhrt.
    3. 98% der leute, die sich autos leisten knnen, die ber 320 fahren, sind in ihrem leben noch nie selber schneller als 200 gefahren.


    man schaue mal wieder bern teich, denn riesenhubraum und monsterdrehmoment gekoppelt mit hchstgeschwindigkeiten sind da alltglich und was gibts auch cooleres? wer will schon so schnell fahren knnen?