Neuer Server

  • Hallo zusammen,


    seit willkommen auf unserem neuen Server!
    Dieser Thread dient nur zum Testen ob auch noch alles funktioniert.


    Solltet ihr auf Probleme oder Fehler stoßen, so postet diese bitte hier!


    MfG YagiCode

  • Ja, die TeileDB geht nicht mehr.
    Der Redirect via .htaccess funktioniert nicht mehr und mein
    FTP Zugang geht auch nicht mehr..


    ModRewrite musst Du noch aktivieren, dann geht das wieder.


    Grüßili.

  • Ich weiss jetzt nicht ob das am neuen Server oder an den Einstellungen liegt, aber ich fand es immer sehr hilfreich, dass der Wochentag zusätzlich zum Datum über den Posts stand. Das hat mir des öfteren dabei geholfen, das Geschriebene einzuordnen. Es fällt leichter, Wochentage zu sehen, als Daten zu vergleichen. Zumal man Wochenendposts in diesem Forum mit anderen Augen betrachten muss, als die von Dienstag bis Donnerstag...

  • @ Chris


    Danke für die Hinweise. FTP sollte wieder funktionieren und ModRewrite ist wieder aktiv.


    @ Backsteinmann


    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass über den Posts auch die Namen der Wochentage angezeigt wurden.
    Ich habe bisher in unserer Foren Software dafür keine Einstellung gefunden. Kann jemand deine Beobachtung bestätigen?
    Falls ja werde ich mein Bestes tun diesen Fehler zu beheben.

  • Hier, zum Beispiel auf http://www.viragoforum.de/ (Chefin von da ist auch hier im Forum..) sieht man die Wochentage über den Posts. Ist ja vom gleichen Verein das Forum, müsste also auch hier gehen...Und ich verwette Taunus und Virago, dass es bis vor ein paar Tagen auch noch hier so war^^ Hab mich halt sehr dran gewöhnt, das als Orientierung zu nehmen.

  • es war schon immer: "heute", "gestern" und "tag.monat.jahr"


    ansonsten mal in deinen eigenen profileinstellungen gucken ob das da so wie du´s willst umstellbar ist.

  • hehehe...nene, so war das nich. Hab jetz ma die privaten Einstellungen durchforstet, finde aber keine derartige Funktion. Für Tipps in dieser Richtung wäre ich dennoch dankbar. Jedoch hab ich jetzt mal mein netbook durchforstet, und siehe da: Hab da mal was gespeichert.


  • Fatal error: PHP warning in file xxxx unable to connect to 80.237.x.x:25 (Connection timed out)


    Grade ebend im PM Bereich passiert.


    ERROR MESSAGE removed by YagiCode
    THX Christoph for your help.

  • wurde wohl vom ersteller gelöscht bevor du sie dir angesehen hast.

  • @ Christoph


    Danke für den Hinweis! Auf dem neuen Server ist die Firewall wohl noch nicht korrekt konfiguriert (zu restriktiv).
    Ich werde das Problem heute Abend beheben.

  • @ Backsteinmann


    Warum die Namen der Tage nicht mehr angezeigt werden kann ich mir nicht erklären.
    Ich finde auch keine Einstellung in unserer Forensoftware hierzu. Thats really strange!
    Mal sehen was ich da noch machen kann.

  • @backsteinemann.


    ja du hast recht, das stand da früher immer, ich hatte dich mißverstanden.





    @yagi
    das geotool geht seit geraumer zeit nicht mehr, die seite scheint offline. gibt´s da eine alternative?