Nur mal so ! Falls Interesse besteht.

  • Hallo, da mein Wagen nun fast fertig ist, biete ich euch hier eine Kopie meiner Eintragungen an. Bin nicht der Typ der da ein Geheimnis draus macht.
    Leider weiss ich nicht wie ich das Gutachten hier einstellen soll, das man es noch lesen kann? Sende es aber gerne auf Anfrage zu.
    Fahre den Gelben Granni I aus HH welcher hier schon irgendwo im Forum zu finden ist. ?(
    Verkaufe auch noch einige Teile welche ich nun doch nicht mehr brauche, bei Interesse siehe unter "Biete"

  • Aloha,


    frickelhansen, schick mir mal ein paar Bilder zu , ich lade sie dann in unser Fotoablum hoch.


    Falls du mir eine Kopie des Gutachtens per Post schicken mchtest, schick mir eine PN wg. Anschrift, ich scanne das Dingens dann ein und Jonas legt's auf den Server.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von Cavalera
    Was ist denn an dem so krass, wo gibts denn da die Bilder?


    gru Hendrik



    geringfgige Modifikationen :O

  • Danke fr das erneute einstellen des Fotos, ich htte es nicht hinbekommen :D
    Die Eintragungen beziehen sich auf Goodies wie : Offenhauser-Brcke, Holley-Vergaser, 205/70/14, 215/50/14 und 235, 245/60/14 Bereifung, 7x14 Ronal Felgen mit ET11 sowie 7x14 ET23 BBS Felgen in Verbindung mit 15mm Distanceplatten V+H, Holley Luftfilterbrcke oder wahlweise Offene B&M Scoop, Fcherkrmmer, 32cm Momo -Lenkrad.


    Tel.:0172-5615209


    PS: suche noch einen Wandler mit Zahnkranzscheibe fr ein 2,0l Automaticgetriebe, sowie eine gute lwanne fr ein Automaticgetriebe!!

  • moin frickel...


    mich wrden deine erfahrungen mit der offenhausser und vergaser interessieren...
    besonders in der capri-scene sind da einige am basteln und die meinungen gehen schon schwer auseinander.
    welchen vergaser hast du zb. und wie luft der motor damit ?
    ich tippe mal auf einen 390er ?


    mfg
    www.capri-racing.de

  • Stimmt, fahre den 390iger. Bin sehr zurieden.
    Der Verbrauch liegt bei 12-14L. Vollgas kann ich nicht direkt sagen, gehe wegen der Reifen bei 190km/h vom Gas :( Ist aber deutlich ber 16L!!
    Habe allerdings den Vergaser auf den Motor abstimmen lassen, sonst wrde er im oberen Drehzahlbereich zu mager laufen. Das kann ich nur jedem, der so einen Umbau macht, raten. Ist billiger als ein neuer Motor.
    Da mein Motor 3100ccm hat, in Verbindung mit 280iger Nocke, htte es aber auch ein 450iger oer 500er Edelbrock sein knnen.
    Der Wagen hngt willig am Gas, dreht sauber hoch, macht einfach Spass.
    Muss noch den Wandler im Getriebe ndern, damit er unten besser geht.
    Wrde es immer wieder machen.


    Viele Grsse

  • hrt sich echt lecker an. verrtst du noch nen paar technische details zum motor? bohrung, was fr kolben und pleuel, was fr ne Kurbelwelle? sowas halt...


    Se

  • Ach, nichts besonderes, 94,5 Bohrung, Schmiedekolben, Kpfe um 1,5mm geplant, Bleifreiumbau, Bronce Ventilfhrungen, Tuning geometrie bei den Einlssen, Brennkammern ausgelitert, Pleuel und Kolben ausgewogen und angeglichen, El.Lfter, El. Benzinumpe(brigens ein muss beim Holley), lkhler. Wollte ja keinen Rennwagen, sondern nur im Verkehr mitschwimmen.
    Der Rest ist Serie hat mir 128Kw gebracht. Durch die Scoop kommen nochmals fast 8Kw dazu!! lsst sich aber nicht genau messen, da Geschwindigkeit abhngig.


    Muss aber aufpassen das beim schalten der Automatic die Rder nicht unkontrolliert durchdrehen :O

  • Zitat

    Original von frickelhansen
    Ach, nichts besonderes, 94,5 Bohrung, Schmiedekolben, Kpfe um 1,5mm geplant, Bleifreiumbau, Bronce Ventilfhrungen, Tuning geometrie bei den Einlssen, Brennkammern ausgelitert, Pleuel und Kolben ausgewogen und angeglichen, El.Lfter, El. Benzinumpe(brigens ein muss beim Holley), lkhler. Wollte ja keinen Rennwagen, sondern nur im Verkehr mitschwimmen.
    Der Rest ist Serie hat mir 128Kw gebracht. Durch die Scoop kommen nochmals fast 8Kw dazu!! lsst sich aber nicht genau messen, da Geschwindigkeit abhngig.


    Muss aber aufpassen das beim schalten der Automatic die Rder nicht unkontrolliert durchdrehen :O


    hast du das mal ausprobiert aufm prfstand mit dem scoop? ich mei, wenn man mit luftruck arbeitet msste sich das vielleicht simulieren lassen. hmm, ne vergessen wir das. zu aufwndig. ich hab das bisher immer bezweifelt, dass das wirklich viel bringt. 8kW ist eindeutig VIEL fr sowas...


    aber 128kW hrt sich nach einem absolut gesunden wert an bei der Literzahl! Gute Arbeit wrde ich sagen. Meinen Glckwunsch. Wo hast du denn die Kolben her? Ich hab damals mal bei Schmidt angefragt, die wollten fr 4 stck ein schweinegeld haben wegen einzelanfertigung.


    1,5mm geplant ist auch heftig, wieviel verdichtung hast du denn jetzt? bei der borhung dachte ich immer man knnte nur bis 93mm gehen. na, man lernt nie aus...


    Pleuel und Kurbelwelle sind noch die vom 2,8er?


    Se

  • Die Werte sind auf einem Prfstand ermittelt.
    Bezglich der Scoop, halte doch einfach mal die Flache Hand whrend der fahrt aus dem Fenster,bei der Scoop ist das eine Flche von140x233mm, das entspricht in etwa 2x Deine Handflche. Dieser Druck geht voll in die Scoop und kann nicht entweichen. Ist nicht zu unterschtzen!!
    Die Kolben sind von Mahle, (93mm sind Standart) den Prei weiss ich nicht mehr.
    Die Verdichtung betrgt 10,4:1

  • na das stimmt schon mit dem luftdruck, aber wenn man mal berlegt was sich ein motor eh pro sekunde reinschlft, dass ist auch nicht zu unterschtzen. aber ist ja auch wurscht. der karren sieht jedenfalls sehr geil aus und ob der Motor nun 170 oder 180 PS leistet ist am ende auch wurscht. reicht jedenfalls nehme ich mal an ;)

  • Aloha,


    Bilder sind angekommen und werden morgen hochgeladen! Gutachten kommt per Post zu mir, melde mich dann sofort, wenn es verfgbar ist.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Zitat

    Original von taunusquler
    Hallo Frickelhansen, wirklich schnes Teil, aber.... Wie kommst Du auf 3100cm? Wenn noch die Serien-2,8er Kurbelwelle drin ist und 94,5 mm Kolben montiert sind kommen da 2883cm zusammen.


    Also, muss zu meiner Schande zugeben dass ich es noch nicht nachgerechnet habe. Habe mich da auf die Aussagen meiner Motorenfirma verlassen.


    Kann mir einer die Formel zur Berrechnung des Hubraumes geben?? Denke das 2883ccm auch nicht stimmt!
    Wobei es mir ehrlich gesagt egal ist solange das Ergebnis stimmt. Auch ist es mir egal ob nun 10 PS mehr oder weniger. Wichtig ist doch am Ende das ich meinen Wagen fahren kann.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Aloha,


    Bilder sind angekommen und werden morgen hochgeladen! Gutachten kommt per Post zu mir, melde mich dann sofort, wenn es verfgbar ist.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL


    Habe Dir sowie den Anderen die das Gutachten haben wollten, per E-Mail zukommen lassen, ist es denn angekommen??
    Bitte um Feetback.


    LG Frickel