Suche Knudsen Coup rechtes hinteres Kippfenster

  • Jungs, ich wei ja nicht ob ich mich jetzt irre, aber bei unserem zweitrer (knud) hier besteht wie gesagt das selbe problem, wobei auch diese kleinen verchromtenm runden Dinger auf der Scheibe auen vorhanden sind - die Scheibe aber NICHT durchbohrt ist, sondern das die Dinger nur von auen aufgeklebt sind, als gegenstck zum innen aufgeklebten halter...


    Der Knud is nicht meiner, ich msste erstmal in der Halle nachschauen ob ich mich da nicht irre...


    Cu Se

  • h, ja also... die antwort von katharinas schwester. ihres zeichens glaserin. ich lasse das mal unkommentiert, aber so ganz verstanden wurde das problem wohl nicht. also nur der vollstndigkeit halber:


    so, hoffentlich kriege ich das jetzt noch alles zusammen.


    was grundstzlich gar nicht geht, ist gewlbte scheiben zu bearbeiten. aber die scheibe hinten ist nicht gewlbt. das also nur zur info (z.b. front- und heckscheiben gehen also gar nicht)


    also die in den autos mittlerweile (ganz frher war das anders) verbauten scheiben sind aus sicherheitsglas. das kann man daran erkennen, das irgendwo ein text drauf ist. ist keinerlei text auf dem glas, ist es kein sicherheitsglas. ganz einfach.


    es gibt 2 verschiedene arten von sicherheitsglas, verbungsicherheitsglas VSG und das andere heisst glaube ich einwandsicherheitsglas (irgendwas mit e, also ESG). diese krzel stehen auch in dem text an der scheibe. securit ist z.b ein ESG, das steht ja hufiger drauf. ESG zerbrselt bei beschdigung, VSG ist zweiwanding, die scheiben werden in der mitte durch eine klebefolie gehalten. dadurch ist VSG im gegensatz zu ESG bearbeitbar, d.h. man kann theoretisch zwei schnitte von innen und aussen machen (schneiden, bohren geht nicht). grundstzlich ist das aber sehr kompliziert und bei eingebauter scheibe nicht machbar und sowieso nur vom fachmann.


    fazit
    sicherheitsglasscheiben sind gar nicht oder nur schwer zu bearbeiten, die einzige lsung fr das problem ist die scheibe auszutauschen. das ist kein problem und mittlerweile auch nicht mehr so wahnsinnig teuer, weil sicherheitsglas inzwischen sehr viel anwendung findet. man muss das ding halt nur ein bzw. ausgebaut kriegen.


    das war es. bringt auch nix.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    1) aber die scheibe hinten ist nicht gewlbt


    2) einwandsicherheitsglas


    zu 1) doch, ist sie. Von oben nach unten


    zu 2) so hat der Glaser das Glas unserer Seitenscheiben auch genannt. Hatte ich whrend des Telefonats nicht mitgeschrieben; jetzt, wo mevido es erwhnt, erinnere ich mich aber an diesen Ausdruck.


    zu Argentinien: ich glaube, eine Fahrzeug-Verschiffung lohnt sich nur, wenn man ein IIIer Coupe haben mchte; von wegen der Exotic hier in Europa. Fr die Fracht-, Zoll-, Steuer- und Speditions-Kosten kriegst du hier doch alle anderen Modelle in Zustand 3-4 auch. Vorrangig hatte ich eher die hier bei uns schwer zu erstehenden Ersatzteile gemeint. Oder wei jemand, ob in Argentinien ebenfalls ein Ford-Teile-Lager ausgebrannt ist und die Kollegen ebenso Ersatzteilprobleme haben wie wir?

  • in der aktuellen oldtimer praxis ist in der rubrik "tipps, tricks, kniffe" der bericht eines fiat-besitzers der seine ausstellfenster mit epoxykleber klebt. problem bei den epoxyklebern (loctite metall/glas kleber z.b.) ist wohl, dass diese nicht fr glatte flchen bestimmt sind. also aufrauhen. und zwar durch sandstrahlen. lest euch das mal durch. wenns beim fiat funktioniert dann auch bei ford.

  • hi mevido
    hat der gute mann das selber gemacht oder machen lassen? ich hab das problem bei meinem gran-coupe vom bild unten nmlich auch, allerdings hab ich weder de gertschaften zum sandstrahlen noch mchte ich mich selbst an den doch eher seltenen hftschwung-coupe-scheiben versuchen. daher wre mir an einer adresse (in norddeutschland, bevorzugt raum osnabrck) gelegen wo mir das jemand fachkundig macht (kann auch sehr gerne ein privat-schrauber sein, nur ein wenig erfahrung wre mir wichtig).


    moritz

  • so wie es sich liest hat der mensch das selber gemacht. ist auch relativ genau beschrieben wie es geht. auch wenn es nur so eine art leserbrief ist.


    jetzt brauchst du noch nen menschen der die technik zum strahlen hat...


    ich wei nur die firma, bei der ich alles zum strahlen abgebe. sitzt bei bremen. aber hnliches wird es ber die gelben seiten auch fr dich in deiner nhe geben. aber was die sagen, wenn du denen erluterst, was du willst???


    letztendlich ist das ja auch nur ne methode die beiden komponenten die kleben sollen aufzurauen und zu reinigen . dann soll das mit 2k-kleber bestens funktionieren.


    mal auch nen glaser fragen, welche mglichkeiten zum aufrauhen und reinigen es noch so gibt. vielleicht ja auch chemisch durch irgendwelche tzverfahren. das mit dem strahlen ist ja nur eine mglichkeit. vielleicht geht das auch mit diesen graviermaschinen. mit denen sollte sowas auch mglich sein.


    wer hat den beitrag noch gelesen? nicht das ich da was falsch verstanden habe...

  • den ein etwas zu starker druck und *peng*


    Die autoglaser haben speziellen kleber womit sie es ankleben knnen!


    Habe gerade das Thema von hier mit meinen Glaser besprochen, er sagt das einer aus Bremen-Stade bei ihm angerufen hatte und darber sich informiert wie wo wann.


    Der link mste oben noch hier drin sein sonst auf meiner HP unter Links.


    Und es ist Tatsache das sich die Sekuritscheiben NICHT nachtrglich Bohren lassen.


    Der Kleber vom Autoglaser hlt auch den druck stand durchs verschliessen.

  • ....es gibt jetzt auf schlechten Autotreffen nicht mehr nur die Heinis die sofort Automobile mit Airbrushs verschandeliern, sondern auch solche, die sogenannte Scheiben Tatoos machen. Toll wa?! :O
    Da wird dann auch die Scheibe mit einer Art Sandstarhlgert aufgerauht, und erscheint dann deshalb so weilich und sieht dann anders aus wie der Rest.
    Da ihr ja ne Mglichkeit zum anrauen sucht, denke ich sowas wre normal die optimale Lsung.
    Zu finden ist sowas zB auf dem auf dem BMW Treffen in Klln-pochtz bei Pochta. Viel Spass do met.

  • Zitat

    Original von Taunus-TM - Member15
    Habe gerade das Thema von hier mit meinen Glaser besprochen, er sagt das einer aus Bremen-Stade bei ihm angerufen hatte und darber sich informiert wie wo wann.


    Der link mste oben noch hier drin sein sonst auf meiner HP unter Links.


    Jo, ich war das. Den Glaser hatte ich auf deiner HP gefunden und ihn kurzerhand angerufen. Und dann habe ich alles, was er gesagt hat, weiter oben in einem Beitrag geschrieben. berrschrift "Habe telefoniert".


    Noch mal: sprich zuerst mit GLASER, bevor selber kaputt machen. ;)


    Bin brigens aus Bremen, aber nicht aus Stade. Das liegt ja wohl eher Nhe Hamburg anne Elbe, right?

  • Hab jetzt das gleiche problem mit meinem ausstellfenster. Habt ihr schon irgendeine erfahrung mit verschiedenen Klebern. Oder habt ihr die scheiben alle zum glaser gebracht zum kleben.


    Danke!!!!!!!!!!!!!!


    Gru Markus

  • habe das problem nicht beim taunus, dafr beim b-kadett. hier gibt es zum glck eine art reparatur-satz mit schienen usw. egal . will jetzt keiner wissen, aber der einbau und das kleben SOLL mit anrauen, peinlichstem subern der klebeflchen und UHU Endfest 300 bestens funktionieren. das sagen so ca. 10 verschiedene leute unabhngig von einander.
    das wre also meine produktempfehlung. allerdings steht mir das noch bevor.


    wichtig ist das fixieren whrend des trocknungsvorgangs. und ein heiluftfn liefert mit 150-180 gute dienste.