Innenraum-Optik??

  • Hallo AltFORDere,


    bei mir steht in nchster Zeit ein 71er Rekord an und ich msste am Innenraum was machen.


    Mich wrde Interessieren, wie die Sitzschoner aus der Zeit heien, wie die aussahen, ob einer evtl. ein Photo hat oder einen Tipp oder noch welche ? Weil neu Polstern wre wohl viel Geld.. :rolleyes:;( .


    Problem ist auch, da die noch keine Kopfsttzen haben und deshalb normale von heute wohl bld und schlabberig aussehen??!!


    Wie habt Ihr das denn gelst?



    Danke, Gre,



    Jan

  • Fr ein Auto dieser Zeit wrde, denk ich, Lammfellbezge ganz gut passen. Durch das Fell sieht man dann ja auch nicht die Schlitze fr die Kopfsttzen (oder ganz einfach zunhen)...

  • glckwunsch! coupe, 2trer, 4trer, kombi? 1.7er, 1.9er?


    hab selber einen.


    was brauchste denn? das gesthl in welcher farbe und mit liegesitz-option oder ohne? oder willst du absichtlich einen bezug drber machen? also obwohl nix kaputt ist?

  • nun ja...der versuch eines steinmetz-umbaus?
    hilft inseldeichkind aber auch nicht weiter.


    wat ist mit der 1200er ansaugbrcke? oder verwechsel ich dich jetzt?

  • mist login-dreck. funktioniert seit 2 wochen nicht mehr richtig.


    se??!!


    ich bins' der m e v i d o

  • Ach die Brcke, schon wieder vergessen. Hab sie aber gestern noch gesehen. also, hat Unterdruckanschluss und irgendwer hat die mal von innen bearbeitet, entgratet wohl und etwas poliert. Ob auch erweitert, wei ich nicht, hatte nix zu messen und kein Vergleichsstck...


    Ich kann das Teil ja einpacken, wenn ich im Mai in HH bin, vielleicht trifft man sich ja zufllig 8) Bis dahin ist dann vielleicht auch der City geschl8et, mal sehn, was da noch alles drinsteckt.


    Zitat

    Original von Gast
    nun ja...der versuch eines steinmetz-umbaus?
    hilft inseldeichkind aber auch nicht weiter.


    Sollte ja auch keine Hilfe sein, sondern der Bevlkerung mal zeigen, was mit C-Rekord auch geht...Der ist brigens mal in kompletter Steinmetz-Optik gelaufen, davon ist auch das Airbrush aufm Handschuhfachdeckel gewesen. Bis zum Einschlag in die Leitplanke...krumm war er immer noch, deswegen auch vor einiger Zeit verkauft. Aber das war gar nicht das Thema, seh ich grad...

  • @mevido: ich wei auch nicht, wo hier der wurm ist. wie dem auch sei, wie bereits versprochen, nchstes wochenende wird umgezogen!


    Wenns dann immer noch nicht klappt wirds interessant...


    ich hab die selben probleme seit ein paar tagen auf ebay ?(


    Se

  • Hee, Streetracer, ich warte auch noch auf Antwort auf meine Mail zum City, nich bekommen?

  • Zitat

    Original von Tommy
    Hee, Streetracer, ich warte auch noch auf Antwort auf meine Mail zum City, nich bekommen?


    hm, wann? Wo? Hab ich was bersehen? Oder gelscht? Der City steht noch unberhrt rum, aber das Wetter scheint ja gaanz langsam besser zu werden, dann kann man auch in der Scheune mal wieder was machen, ohne gleich festzufrieren...

  • Hi Mevido,


    Danke fr die Wnsche!
    ist ein oranger 1,7er mit einer beigen Ausstattung,, was ich noch bruchte wre eine Radkappe oder die Kleeblatt - Alus,
    eine von den Trgriffen innen, rechts glaube ich.


    sieht so aus:


    http://img20.exs.cx/my.php?loc=img20&image=dscf00150is.jpg[/IMG]


    ich brauch noch:


    http://img20.exs.cx/my.php?loc=img20&image=dscf00187ia.jpg[/IMG]


    was das fr Sitze sind wei ich nicht, aber es sieht so aus:


    http://img20.exs.cx/my.php?loc=img20&image=dscf00166zq.jpg[/IMG]



    Was sind das denn fr Sitze?
    Weit Du obs die weien Nupsis fr die Zierleisten nochbei Opel gibt?


    Was wre Deiner Meinung nach frn Preis dran, wenn das ganze aus 1. Hand kommt und 133.tkm runter hat?


    Danke und Gre!


    Weiterfeiern!



    Jan

  • oh, ein D-rekord. ich bin bei '71 noch von C-rekord ausgegangen. wre dann mehr meine welt. egal.


    1.7 N mit 75 ps? hoffentlich nicht automatic :O


    radkappe habe ich nur fr A- + C-rek und b-kadetten. passen nicht. A+C gebe ich nicht her und die fr den kadetten sollten bei 13 zoll nicht passen.


    kleeblatt-alus: du meinst die von RONAL? viel glck bei der suche. ebay ab und zu. irgendwann ende des letztes jahres gingen welche fr fast 1000 weg. oder welche meinst du?


    wegen des griffes, check mal bitte das spezialisten-forum OHF. vergiss nicht die brav vorzustellen...
    http://www.sub3-forennet.de/cgi-sub3/ohf/YaBB.pl


    oder hier:
    http://www.opel-oldtimerservice.de/offer/rekord_d.php3


    bemh mal deine web-suchmaschine.


    die nuppsis bekommste z.b. bei:
    OTR.
    http://shop.roeser-online.de/o…8200517423542728494433513


    gibt ne menge unterschide. ob mit schneidmutter oder ohne und welche gre. am besten telefonisch.


    sind normale rekord d sitze der ersten reihe. ohne kopfsttzen. sollte noch aufzutreiben sein. hat aber wohl zeit oder? mach nen lammfellbezug drber und kmmere dich erst um andere dinge. frher oder spter laufen dir schon 70er-jahre opel sitze berm weg. wenn dir die farbe egal ist (man kann alles umfrben) findet sich schon was. hau erstmal den 20S rein und mach das blech. auch wenn jetzt nix dran ist, kann morgen schon alles durch sein. opel.


    zum preis sag ich nix. habe die kiste ja nicht gesehen. 1.7er 4 trer wre mir aber nicht mehr als 1000 wert. MAXIMAL. enttuscht? zufrieden?


    so gefllt er mir:


    deinen wrde ich mir verbreiterten stahlfelgen in schwarz ohne radkappe fahren. inneraum komplett in schwarz umfrben und das orange entweder matten oder mit nem blauen lngsstreifen so richtig zur geltung bringen. orange is geil.
    und mach nicht so ein commodre-b-firlefanz ran. gibt ja so einige mit dem khlergrill und so. rekord bleibt rekord!


    schau mal im OSG-forum. der ein oder andere dort hat oder hatte D-rekord. vielleicht hilft das weiter.


    s a s c h a | m e v i d o.de

  • Ja, Automatik....


    ist hoffentlich nicht alzu schlimm, ist die anfllig oder nur trge oder suft die?


    Umfrben etc. wollte ich nicht, weils mit dem H dann schlecht wird, eher die Kleeblatt drauf und dann polieren....Vom Preis her ists OK, sind 900.



    Wo sind denn eigentlich die Schwachstellen? Rost ist wohl relativ wenig....hoffentlich ?(?(?(?(8o8o8o:rolleyes::rolleyes:




    Jan

  • schwachstellen wie alle anderen autos. gibt nix besonders. du hast hohlrume und kanten. da fngts an.


    automatik im doch recht schweren rekord mit 66 ps (der 1.9 N hatte 75 ps) sind eher spahemmend. deshalb.


    was hat die farbe der i-ausstattung mit dem H zu tun? es gab schwarze i-ausstattungen. da bekommste eher rger mit den ronalis.


    http://www.commodore-b.com/

  • das mit dem einlokken geht nu gar nicht mehr. ich war's. sascha.

  • wie frbt man den sitze ein? is bestimmt sau teuer oder hammer mega ultra schwer oder?

  • kommt auf das material an, oder? leder geht eh, kunstleder auch, stoff ebenso. kunststoff (gibts das berhaupt auf sitzen?) wird schwierig weil nicht abriebfest.


    es gibt lederfarbe, kunstlederfarbe, stofffarbe. zum pinseln, sprhen und einlegen. in allen farben.


    s a s c h a