youngtimer bericht in oldtimer markt

  • in der aktuellen ausgabe von oldtimer markt , ist auf dem tietel bild ein taunus knudsen prchen , 2 schne exemplare , und ausserdem ein entter bericht von youngtimern , und ihre bedeutung , und ein kleiner teil der motoraver auch im tietelthema HIER


    ENDLICH BERICHTET DIESE VERSATUBTE ZEITUNG MAL BER FORD , UND YOUNGTIMER


    mfg nils

  • Schau mal unter dem Thema "Phnomen Youngtimer", da haben wir uns ber diesen Artikel schon so richtig ausgetobt... :O

  • @ soul voice

    Zitat

    ENDLICH BERICHTET DIESE VERSATUBTE ZEITUNG MAL BER FORD , UND YOUNGTIMER


    wahrscheinlich liest du darin nie, sonst wsstest du, dass gerade diese zeitschrift
    alles andere als "verstaubt" ist und auch schon des fteren ber ford und youngtimer berichtet hat.


    eine der wenigen, wenn nicht die einzige zeitschrift, die sehr breit gefchert berichtet, praxisnah ist
    sich nicht scheut auch mal ber ausgefallenes zu schreiben und auch immer mal wieder von "wilden" umbauten (R4-Alpine) berichtet.


    die lanze musste ich mal brechen! :)

  • Danke, @ TIM...


    ...das sehe ich ganz genauso.


    Die "Oldtimer Markt" hat schon ber den Opel Manta B berichtet, als alle anderen noch ber ihn gelacht haben, und als die "AutoBild" sogar eine Manta- Gebrauchtwagenberatung fr Manni und Tina gedruckt hat, wo natrlich nur drei verspoilerte Disco-Mantas verglichen wurden.
    Da hat die "Oldtimer Markt" die frhen (noch verchromten) Bs gezeigt, was fr ein schnes Auto das eigentlich war, und das man ihn schtzen msse, bevor die verbliebenen Exemplare aussterben.
    Die Oldtimer Markt war die einzige Zeitung, die sich der verbldeten Witzewelle nicht anschlo und erklrte, warum der Manta B mal Europas meistverkauftes Coupe war.


    Das rechne ich denen bis heute an.

  • Hallo,


    da muss ich ein wenig gegenhalten. Auch wenn die Oldtimer Markt auch mal ber Exoten oder Youngtimer berichtet, sind die Berichte in der Regel eher schlecht (Stichwort Granada Kaufberatung letztes Jahr) oder voller Klischees.
    Die Tatsache an sich, das die OM ber Youngtimer berichtet bereitet der Zeitung ja auch ordentlich Gegenwind aus der angestaubten Ecke (siehe Leserbriefe). Ich finde es gut, das es die Berichte gibt, die Recherchen selbst finde ich nur mittelmssig und ich persnlich knnte eher auf einen Bericht verzichten als nur irgendeinen mittelmssigen Bericht zu lesen.


    Eins ist sie auf alle Flle: besser als die Motor Classic, die zur Zeit ja ganz krftig auf der Youngtimer-Welle mitschwimmt und ziemlich tzende Foto-Stories bringt (war auch letztes Jahr mit Granada, W116...). Die Oldtimer Praxis dagegen finde ich weitaus besser, auch wenn Sachen die Zndspule usw. reparieren bei unseren Wegwerfteilen nicht wirklich zum Zuge kommen kann. Interssant ist es allemal ...


    Gre, Tomas

  • @ tomas:


    Natrlich ist es nicht einfach, fr jedes Modell aller Marken eine tiptop-Kaufberatung hinzuschreiben; ich betrachte das denn auch mehr als Querschnitt und Anriss denn als eine Spezialisten-Analyse, daher strt mich das vermutlich auch nicht so sehr.


    Eine hnliche Diskussion hatte ich schon auf "Granni.de", wo ich mich ein wenig ber die Pedanterie dieser Seite ausgelassen habe. Inwieweit nun diese technischen Einfhrungen in ein Modell korrekt oder vollstndig sind, lasse ich jetzt einfach mal ausser Acht.


    Ich wollte damit nur andeuten, das die Readaktion der "OldtimerMarkt" irgendwann mal zusammengesessen haben mu mit der Idee, eine Lantze fr den Manta zu brechen, als es fr die meisten Konkurenzblttchen zu peinlich erschien. Klar, ich hab ja ohnehin ein Herz fr automobile Minderheiten, aber in meinen Augen wurde da eine Menge Weitblick bewiesen.
    Der Querschnitt der prsentierten Fahrzeuge ist viel ausgewogener als bei "MotorKlassik", die in meinen Augen langsam zu einem Schickimicki-Blttchen verkommt, wenn auch mit guter optischer Darstellung.
    Schon frher, nmlich 1996, hat die "O.M." ber den 79er Camaro als Klassiker berichtet, als die meisten Camaros noch mattschwarz mit Motrhead im Radio durch die Gegend geblasen sind.
    Und das gehrt fr mich zu einem guten Magazin ebenso dazu.
    Was die "OldtimerPraxis" angeht, stimme ich Dir natrlich voll und ganz zu.


    :O

  • Tach


    Wenn ich mir die OM so angucke und das tue ich seit 1986 mu ich eines feststellen.


    Die Redaktion wird immer mehr zur Nutte des Massengeschmacks.
    Natrlich hat man die Auflage im Auge und das ist auch mehr als verstndlich weil man mit der Markt ja Geld verdienen will.
    Mittlerweile langweilt sie mich, was knnte man auch noch nach 25 Jahren neues ber den 12M oder 17M schreiben.
    Die ewige Litanei ber britische Roadster,Flgeltrer, Porsche 356er hngen mir langsam am Hals heraus wie Dosengerichte.


    Zitat

    ENDLICH BERICHTET DIESE VERSATUBTE ZEITUNG MAL BER FORD , UND YOUNGTIMER


    Stimmt nicht, die OM ist ja mittlerweile fast nur noch mit dem Thema zugange.
    Ich htte gerne mal wieder mehr Berichte ber alte Karren ab 1970 abwrts.
    Die "Jungoldtimer" die mittlerweile Gegenstand der Berichterstattung zum Teil sind, sind keine Youngtimer sondern z.T. Gebrauchtwagen (z.b Kaufberatung Honda CRX).


    Wer sowas lesen will soll sich eine alte Autobild aus der grnen Tonne fischen.

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Die "Jungoldtimer" die mittlerweile Gegenstand der Berichterstattung zum Teil sind, sind keine Youngtimer sondern z.T. Gebrauchtwagen (z.b Kaufberatung Honda CRX).


    Wer sowas lesen will soll sich eine alte Autobild aus der grnen Tonne fischen.


    noch um lngen bler ist aber wirklich die klassik, inkompetent was die alten ford angeht (von einer seitlich positionierten nockenwelle gesteuerter v6-motor, das ist der grte mist den ich gelesen habe und die schreiben es in jeden ihrer berichte ber den granada) und dann zu den alten karren immer noch bilder vom aktuell neu aufgewrmten alten namen in hlichem neuem blechgewand, ich knnte kotzen, wenn ich neuwagen sehen will geh ich nach drauen X(

  • was intersessiert mich nen r4 alpine ?


    ne ich lese die schon oft , eigendlich immer , aber versatubt fand ich sie bisher immer , kommt halt darauf an was man als verstaubt ansieht ... kla macht sie viel in preoldies , und auch in zukunfts oldies , zumindest find ich die immer staubig , dh ja nicht dass sie schlecht ist , im gegnteil , sie macht ja viel mit "how to do" desshalb aber oft meneransicht nach oft verstaubt


    egal , les sie gerne ...


    mfg nils