Kofferraumschloss kaputt

  • Hey,
    also ich beobachte das Treiben hier im Forum schon seit lngerem, und bin seit gestern Besitzer eines Taunus 3.
    Der Wagen ist soweit makellos und absolut genial, nur 2 Probleme hab ich.


    1. Das Kofferraumschloss lsst sich seit eben fast ganz rausdrehen und ich komm nicht an meine Sachen dran. Irgendwer hat das mal probiert auf zu brechen, ging die ganze Zeit nur jetzt nimmer. Wie krieg ich den Kofferraum berhaupt auf und wo krieg ich Ersatz her?


    und 2. Das original Radio mit dem einen zentralen Lautsprecher strt mich schon ein wenig. Will keinen Mrdersound haben, nur ein paar CDs hren. Passt da jedes CD-Radio rein? Und wo kann ich boxen unterbringen ohne etwas zu zerschneiden.


    ber Hilfe wrd ich mich freuen.
    MfG Malte

  • hi malte,
    gratulation zu deinen tc3.


    das schloss kannst du rasu nehmen und mit ein finger den helber der dahinter sitz nach unten oder war es nach rechts drcken den springt der deckel hoch also vorsict mit der 2ten hand den deckel festhalten


    oder du nimmst einen normalen kreuzschlitz und gehst damit zwischen blech und schloss durch und den nach rechts drcken es lsts sich halt schwer beschreiben wie es gemeint ist am besten eben das schloss raus ziehen.


    jo das radio, du kannst wen es kein achsen gert ist gegen ein normales austauschen leider gab es da unterschiedliche befestigungen fr die konsole...


    1. es wurde eine platte in das plastikteil eingeschraubt wo nur ein achsen gert reinpaste


    2. es ist ein universal satz der nur den DIN-schacht verdeckt, schraub mal die konsole ab (4 schrauben) und den kannst du von hinten sehen wie es befestigt wurde..


    wre ja gut wen du dich hier Registrierst und die angaben machst wo du herkommst vielleicht wohnt jemand in der nhe und knnte dir vor ort helfen.


    greetz

  • wenn mich nicht alles tuscht war es nach rechts drcken.das mit der Regestrierung sehe ich genauso,neue mitglieder sind immer willkommen!
    Gibt es hier eigentlich User aus meiner gegend???

  • Wenn du dein altes Radio loswerden mchtest denk bitte an mich ,wenn es von der Art :"M-L-K-U-U 2 Drehknpfe Cassette ist."

  • so hab mich jetzt auch mal registriert, also erst mal danke fr die tips. Probier das Schloss morgen mal rauszunehmen heute war erstmal das Radio dran.


    achja es ist ohne kassette und ich wollt das original behalten.


    gibts irgendwelche user aus frankfurt oder umgebung?