• Wenn das so klappt suche ich auch einen. Den habe ich mal als relativ kleines Kind heimlich Nachts gesehen und meine Wahrnehmung ist sehr verschwommen, ob ich da wirklich so gesehen oder geträumt habe...!? Würde mich mal interessieren, da ich keine Zusammenhang weiß und das Rätzel was mich wohl schon über 30 Jahre eingeprägt hat mal lösen könnte.


    Jedenfalls meine ich mich an einen Bus oder ähnl. erinnern zu können, der eine Panne hat und eine Gruppe von Leuten verlässt das Fahrzeug läuft über eine Brücke, es ist Sommer und brütende Hitze. Hinter dem Geländer pflückt einer eine Pflanze oder so ähnlich,darauf hinbeginnt sich die Welt zu verändern, danach kann ich mich nur noch an Wald/Dschungel und verirren erinnern. Ganz vielleicht könnten sie am Ende ein Flugzeug oder Raumschiff entdeckt haben...


    jemand eine idee?

  • Deine Beschreibung hat bei mir sofort verschwommene Erinnerungen ausgelöst. :huh: Das könnte evtl. die Serie "Mondbasis Alpha 1"(org. Space 1999) gewesen sein. Da gabs glaube ich mehrere Folgen mit solchen Stories. :gruebel: Hab mir als Knirps damals fast in die Hosen gemacht bei diesen "aufregenden Geschichten".

  • b) Suche einen Film, in dem 4 Personen in einem Propellerflugzeug in Gewitterwolken geraten. Sie werden von den Wolken quasi "umringt". Weiterhin spritz Motoröl auf die Windschutzscheibe des Flugzeugs und der Pilot muss durch die geöffnete Tür des Flugzeugs nach draußen linsen.
    Sie müssen in der Wüste notlanden und überleben z.B. durch Wasser von Kakteen, das sie mit Plastikfolie heraus-kondensieren und sie essen Schlangen, deren Stücke sie auf einem Rost grillen.
    An den Ausgang des Films kann ich mich nicht mehr erinnern.

    an diesen film kann ich mich auch erinnern! habe den als kind mitte der 1970er gesehen und konnte danach die halbe nacht nicht schlafen... der blieb mir auch bis heute in erinnerung, war schon ziemlich mitreissend (für ein kind). bin überrascht, dass sich daran auch noch andere erinnern können. wie heisst der film denn in der deutschen version..? weiss das einer?


    Deutscher Titel "Start ins ungewisse". Produktion 1972, Erstaufführung im deutschen TV am 1.1.1974, ARD


    *edith* schaue ihn grade. genauso aufreibend wie damals :D


    --
    kürzlich habe ich entdeckt, dass "Härte 10", ein film über diamantenschmuggel, auch aus den 1970ern, im www zu sehen ist (glaube youtube).
    ein vierteiler mit zahlreichen, bekannten deutschen schauspielern.
    kennt einer von euch?

    3 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • 2 Neue Filmfragen


    1.

    s/w USA nicht jünger als aus den 50er Jahren.


    Es geht um einen schwarzen Kasten, der etwas stark radioaktives enthält.

    Während des Films wird der Kasten mal einen Spalt geöffnet und gleißendes Licht scheint heraus und es zischt unheimlich.

    Am Ende des Films öffnet eine zu neugierige blonde Frau trotz Warnung den Deckel des Kastens ganz. Ihr Schrei und das Zischen vermischen sich ganz lange und laut und das Haus in dem das statt findet verbrennt in gleißendem Feuer. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass dadurch sogar eine Apokalypse ausbricht, die die Welt zerstört (?)

    Schauspieler fallen mir leider keine ein. Wahrscheinlich keine Superstars. Vielleicht B-Movie-Genre.

    Grund-Tenor des Films ist glaube ich eine Warnung im Umgang mit Radioaktivität, was damals ja auch schon populär war.


    2.

    Außerdem suche ich "Das Freudenhaus" mit Herbert Fleischmann von 1970. Nirgendwo als stream zu finden. Für die VHS-Kassette zahle ich keine 120€.

    Bilder:

    s-l1600.jpg

    herbert-fleischmann-13031984actor-germanyin-the-movie-das-freudenhaus-picture-id545735021?s=2048x2048

  • das mit dem Kasten interssiert mich auch, hört sich etwas nach Repoman an, der ist aber aus den 80ern und in Farbe

  • das mit dem Kasten interssiert mich auch, hört sich etwas nach Repoman an, der ist aber aus den 80ern und in Farbe

    der ist auch geil. Emilio Estevez als Punk Otto :thumbsup:

    Moin,


    1. könnte, nach kurzer Recherche, Kiss me deadly von 1955 sein.

    Wirkt interessant.

    Bingo! Auf deutsch heißt er Rattennest. Schon gefunden. Danke! :thumbsup:

  • Freudenhaus kann ich erst am Montag nachschauen. Haben eine Riesen Filmbibliothek in der Arbeit. Wenn, dann melde ich mich.

    das wäre sehr nett. Danke!

    der Film kann auch aus 1971 stammend gehalten werden. Gedreht 1970; (ur-)aufgeführt 1971. Laut Wiki

  • Leider haben wir den auch nicht da....

    Falls du eine VHS des Films findest und leihen kannst, überspielen auf fast jedes gewünschte Format kann ich für lau machen.

  • Leider haben wir den auch nicht da....

    Falls du eine VHS des Films findest und leihen kannst, überspielen auf fast jedes gewünschte Format kann ich für lau machen.

    Danke, dass du dich drum gekümmert hast. Aktuell ist nur eine VHS für 120€ angeboten. No way! Aber sollte ich günstiger dran kommen, komme ich drauf zurück. :thumbsup:

  • die Suche nach "Freudenhaus" (siehe Beitrag #44) ist noch aktuell.


    Neue Suche:

    amerikanischer Film, wohl aus den 70ern. Ein Mann verirrt sich mit seinem weißen Auto (Ami-Schlitten) auf dem Land und trifft auf eine "Familie" mit mehreren Kindern unterschiedlichen Alters von Kind bis Teenager. Die "Mutter" ist aber eine Frau, die sich zuvor ebenfalls dort hin verirrt hat. Sie wird gezwungen, dort zu bleiben und die Mutter zu sein. Nun soll er gezwungen werden, der Vater zu sein. Er will weg, aber sein Auto liegt inzwischen in einem See unter Wasser. Ich glaube, dass unwillige "Kandidaten" vorher umgebracht wurden. Ausgang des Films weiß ich auch nicht mehr.

  • Zumindest teilweise würde das auf "Hügel der blutigen Augen" passen. Das war die Origininal-Vorlage für "The hills have eyes"

  • Neue Suche:

    amerikanischer Film, wohl aus den 70ern. Ein Mann verirrt sich mit seinem weißen Auto (Ami-Schlitten) auf dem Land und trifft auf eine "Familie" mit mehreren Kindern unterschiedlichen Alters von Kind bis Teenager. Die "Mutter" ist aber eine Frau, die sich zuvor ebenfalls dort hin verirrt hat. Sie wird gezwungen, dort zu bleiben und die Mutter zu sein. Nun soll er gezwungen werden, der Vater zu sein. Er will weg, aber sein Auto liegt inzwischen in einem See unter Wasser. Ich glaube, dass unwillige "Kandidaten" vorher umgebracht wurden. Ausgang des Films weiß ich auch nicht mehr.

    Klingt so interessant, dass ich mal recherchiert habe.


    Kann es sein, dass der Film "All die netten Fremden" heißt ? https://www.imdb.com/title/tt0071120/?ref_=tt_urv


    EDIT: Ja, das ist es wohl. Gibtts bei Dailymotion: https://www.dailymotion.com/video/x1yz9v2

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()