Teppich fuer'n Knudsen

  • Hallo Leute,


    suche fuer mein Knudsen Coupe
    einen Teppich. Er darf aber auch aus einer 2 o. 4 tuerigen Limo sein. Am besten in schwarz muss aber nicht.
    Fuer Angebote o. Links bin ich sehr dankbar.


    Gruss


    Kay

  • sicher? dann hab ich doch tatschlich noch nen falschen teppich rumliegen. ich dachte immer die sind fr alle varianten. da die ja verschiedene lcher haben. dachte die wren dafr das, damit das ganze sowohl im 2 als im 4 terer passt.


    hab ich mal wieder was gelernt.

  • Hallo Dirni,


    wuerdest du dich von dem rumliegenden Teppich
    trenne wollen und wenn ja zu welchem Preis?



    Gruss


    Kay

  • Hey Kay,


    denn knnste schon haben, glaub nur nicht das du den in dein auto haben willst. denn so wie ich das gelesen habe wir das jan ziemlich schmuckes teil.


    der teppich ist braun und hat im bereich der mittelkonsole und Schaltknauf nen etwas grnen stich. hab ihn halt aufgehoben weil ich nix wegschmeissen kann.


    gruss
    markus

  • Hallo Markus,


    danke erst einmal fuer deine Antwort.
    Die Farbe waere kein Problem. Teppiche lassen sich Umfaerben. Wie sieht er denn vom Zustand aus?
    Wichtig ist das er keine groen Abnutzungserscheinungen hat. D.h. er sollte
    nicht abgewetzt o. gar durch sein.
    Desweiteren muete ich wissen wo du denn ortsansaessig bist. Ich wuerde mir den naemlich dann
    bei dir abholen sofern du nicht zu weit entfernt wohnst.

  • Zitat

    Original von Kay
    Desweiteren muete ich wissen wo du denn ortsansaessig bist. Ich wuerde mir den naemlich dann
    bei dir abholen sofern du nicht zu weit entfernt wohnst.


    das kannst du zumindest grob dem profil entnehmen, es wre schn wenn da bei dir auch was stnde :O


    bislang hat sich ja noch niemand dazu geuert und ich bin mir nicht 100%ig sicher das die teppiche wirklich anders sind manchmal spielt mir mein gedchtnis auch streiche ;( , kann das nochmal jmd besttigen ?(

  • wre nicht schlecht wenn jemand die aussage von moritz besttigt - nicht das ich die anzweifeln wrde, davor werde ich mich hten, aber nur um wirklich sicher zu gehen. also meiner is vom 4 trer.


    kay, wre nicht schlecht wenn du wie moritz schon sagst deinen wohnort eintragen wrdest. ich komme aus der oberpfalz Regensburg.


    Bis wann wrdest denn den teppich brauchen? kann ja mal fotos machen.

  • HOI!
    Ich hab da noch ein Teppich vom 2 Trer in sehr gutem Zustand,aber auch in Braun.Ist aus 'm 74er XL.
    Soweit ich weiss ist der vom 4 Trer erheblich anders!(Ausschnitte fr die Sitzhalter,B-Sule)


    Ich komm aus der Nhe von Kassel.


    Gruss Totti

  • Der Bodenbelag der Taunsse unterscheidet sich lediglich in der Anordnung der Lcher fr die Gurte unten und darin, da fr den 4 trer noch Teppichdreiecke fr neben die Sitzbank unten dabei sein mssen. Aber das kann man alles hinfrickeln.
    Die Lcher fr den 2 trer/Qpe mit geeigneten Locheisen ausstanzen und die fr den 4 trer nochmal damit ausstanzen. Dann den ausgestanzten "Punkt" von hinten in das vordere Loch legen, Tape dahinter und schon is alles in Butter. :]

  • Bei mir waren die immer vorgestanzt, hingen nur noch an kleinen Stellen, habe diese vorsichtig durchgeschnitten und dann die ausgestanzten Teile an der nicht bentigten Stelle eingesetzt.

  • Hallo


    Habe mir vor ca. 2 Jahren in meinen 4 trer einen schwarzen Teppich von einem 2 trer eingebaut und es passte alles Problemlos, ich brauchte nur noch die Dreiecke fr die Rcksitzbank.
    Den schwarzen Teppich werde ich brigens im Sommer wieder ausbauen, da ich einen nagelneuen bekommen habe. Also wenn Interesse da ist ab Juni geht der Teppich weg.


    Gru
    Jens

  • Hi,


    mal `ne Frage an Kay: bist du dir sicher das die Teppiche zu frben gehen? Ich hatte das auch mal vor aber meines Errachtens nach kann man eine Chemiefaser im nachhinein nicht mehr akzeptabel frben. Ich hatte letztes Jahr mal so rumgehrt und kam auf keine Mglichkeit.


    mfg

  • Michael: danke, das beruhigt mich. war mir nur nimma sicher, hab aber gestern nachgesehen. die haben automatisch die selben lcher schon drinne, die muss man nicht extra noch reinfrimmeln.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank an fast alle die mir geantwortet haben.
    Lieber Moritz du hast Recht ich werde mein Herkunftsort noch nachtragen, habe ich vergessen ich bitte hiermit um Verzeihung. Desweiteren verbiete ich mir aber in Zukunft deine unqualifizierten und spitzfindigen Aeuerungen auf meine Mails und zwar in diesem und dem Taunusforum. Du solltest vielleicht auch wissen das
    die Region Bayern ( Herkunft Dirni bzw. Markus )
    ein sehr groes Areal ist und man in Abhaengikeit des eigenen Wohnortes nur schlecht grob die Entfernung abschaetzen kann.


    Jens 'n'Roll: Da hat du schon Recht. Aber! Mein Kumpel hat sein Teppich mit einer Loesung aus Wasser und jetzt halte dich fest, schwarzer Beize schwarz eingefaerbt. Wenn du das Gemisch homogen auftraegst hast du ein gutes abriebfestes Ergebnis.


    Dirni: Regensburg ist natuerlich ein ganzes Stueck von mir entfernt. Ich selber komme aus dem Raum Franfurt.
    Ich hoffe du bist mir nicht boese wenn ich die Richtung Kassel vorziehe. Dennoch vielen Dank fuer dein Feedback.


    Totti: Wuerde dein Teppich gerne nehmen. Koennte ihn auch schnellstmoegl. abholen. Waere klasse von dir wenn du mir vielleicht dein Telef. Nr. geben wuerdest o. du rufst mich an ( 01711458478 ) dann koennten wir alles weiter besprechen Geld , Adresse usw.


    Jens: Ebenfalls auch Dankeschoen fuer dein Feedback.
    Sommer ist allerdings zu spaet ich benoetige ihn jetzt!


    Beste Schraubergruesse


    Kay

  • Zitat

    Original von Kay
    Lieber Moritz du hast Recht ich werde mein Herkunftsort noch nachtragen,


    das ist schn, aber kein zwang, ich weise nur gerne bei passender gelegenheit mal auf das ausfllen der profile hin (da gibts auch einen einen eigenen thread zu, den ich baer jetzt nicht finde weil die suche offensichtlich heute nicht funktioniert, ich hab nicht mal unter dem begriff TAUNUS einen einzigen beitrag gefunden)


    Zitat

    Original von Kay
    habe ich vergessen ich bitte hiermit um Verzeihung.


    um verzeihung mu man hier eigentlich nicht so schnell und schon gar nicht fr solch einen pipifax bitten, kaum einer hatte seinen herkunftsort von anfang an eingetragen und viele haben es bis heute nicht (auch egal, ist nur manchmal praktisch). dirni hatte seinen sonst auch irgendwie genauer drin ?(


    Zitat

    Original von Kay
    Desweiteren verbiete ich mir aber in Zukunft deine unqualifizierten und spitzfindigen Aeuerungen auf meine Mails und zwar in diesem und dem Taunusforum.


    ich finde an meinen beitrgen dich betreffend eigentlich weder irgendetwas spitzfindig noch unqualifiziert (bei der pagenauigkeit der teppiche war ich einfach im irrtum bzw mir nicht sicher und hab in meinem zweiten beitrag ja auch ganz deutlich geschrieben das ich mir nicht sicher bin). solltest du dich irgendwie angegriffen oder beleidgt gefhlt haben, so lag das keinesfalls in meiner absicht, ich schreibe halt schnell mal wie mir der schnabel gewachsen ist8o


    Zitat

    Original von Kay
    Du solltest vielleicht auch wissen das
    die Region Bayern ( Herkunft Dirni bzw. Markus )
    ein sehr groes Areal ist und man in Abhaengikeit des eigenen Wohnortes nur schlecht grob die Entfernung abschaetzen kann.


    ich wei wie gro bayern ist, schlielich hab ich gut vier lange jahre da gelebt und gearbeitet ;( (alle bayern jetzt nicht bse sein wegen des ;( , ich hab da nur nicht gerne gelebt, so schn es auch sein mag)

  • Hi Moritz,


    Waere dir wie schon gesagt fuer jede weitere Unterlassung einer Antwort auf meine Mails sehr Dankbar.


    Gruss


    Kay

  • ok, kay, jetzt mal flockig bleiben! hier kann sich immer noch jeder uern wie es ihm passt! wenn es einem nicht passt, dann soll er drber hinweglesen. und wenn ihm das auch nicht passt, dann soll er sich einfach nicht mehr dazu uern. punkt unterlassungen gibts hier nicht. solange keine persnlichen anfeindungen stattfinden, die in irgendeiner weise unbegrndet sind, dann darf hier ALLES geschrieben werden!


    Wenns jemandem nicht passt kann er seine Konsequenzen daraus ziehen. Davon wird ihn hier niemand abhalten, bisher ist dieses Forum mit dieser Prmisse gut gefahren und wird es wohl auch weiterhin.


    Sollte jemand anderer Meinung sein, so soll er es posten, ich bin jederzeit fr konstruktive Diskussionen offen!


    Se

  • Mglicherweise kennen sich die beiden ja nher, aber dann sollte man jedwede Unstimmigkeiten in ner ordentlichen Kneipenschlgerei austragen und nich hier !!! Sonst hilft hier irgendwann keiner mehr dem anderen, aus Angst gleich beschimpft zu werden.