Taunus V6 - Vibrationen Motor / Antriebsstrang

  • das hört sich interessant an.
    ick hab da son kandidaten, bei dem ich sowas gern mal machen würde. -schaftdichtungen im arsch gewesen, und schön zugekokt. ick musste die zündung zurücknehmen damit der nich klingelt. leider wird die kiste die verkokungen nich so recht los.


    also wie läuft das genau?


    wieviel von der brühe?
    einfach reingießen?
    wie schnell gießen?
    wie lange?
    warum bremsflüssigkeit?

  • bremsflüssigkeit "sprengt" unter verdichtungs/verbrennungsdruck quasi die ablagerungen ab.


    probier erstmal die wasser/benzin/spiritusmischung, das ist schonender.

  • ja.


    hab ich von meinem ex-lehrherrn. der hat damit seine kisten nach dem ostverwandtschaftsbesuch von den DDR-spritresten "befreit" 8o


    ich hab das einmal gemacht bei nem granada, hat auch wunderbar geklappt.


    aso: fahren kannste damit nicht-die plörre musste im stand durchorgeln. dauert etwa 45 minuten bis ne stunde.

  • ich weiss es nich. der is irgendwo in brandenburg rumgeeiert.kein plan, was die da in den 60er/70ern für ne plörre hatten. :laugh:

  • also, ich hab das so gemacht:


    -karre warm und im leerlauf
    -wenns geht mit nem langen schraubendreher die drosselklappe einen spalt aufstellen
    -bremsflüssigkeit in ein geeignetes gefäß füllen, zb eine leere saubere atf-flasche mit so nem schnorchel dran, normalerweise reicht ein viertelliter oder so
    -das zeug bei laufendem motor langsam in den schlund träufeln lassen, immer nur soviel dass er nicht ausgeht
    -wenns hinten weiß qualmt wirkt das zeug
    -lieber nicht in wohngegenden machen :uglyzwinker:

  • Zu viel Aufwand.


    Unterdruckschlauch am Verteiler abziehen und in die Bremsflüssigkeitsflasche stecken...

  • kuck an,da spricht man über irgend ne redneckmotorenbastelscheisse, bruno kommt an und toppt alles :thumbsup:
    :laugh:

  • und die kopfdichtungen machn diese prozeduren immer mit?


    ick mein, wenn die bremsflüssigkeit/wasser im brennraum explosionsartig verdampft? :gruebel:


    bruno: wieviel? auch n 1/4 liter wie bei jupp?

  • solange du nicht FÄHRST isses kein problem. der motor darf eben nicht unter last laufen.