16 muttern fr rs-felgen

  • genau, der betreff sagt es schon. ich bin jetzt stolzer besitzer von rs-felgen mit 19er ET. allerdings ohne die zugehrigen muttern. mit den original-muttern fr die stahlfelgen komme ich wohl nicht weit.


    wer hat welche, bzw. woher bekomme ich diese?

  • schau mal aufm Schrottplatz nach, die sind auch bei anderen Ford-Modellen aus den 90ern drauf. Bin mir nur nicht mehr sicher bei welchen genau, ob das jetzt Sierra oder was war. Bei Ford direkt biste einiges an Geld los...

  • Ford Waisz in Billbrook 732 38 01, Moorfleeter strasse 23, 22113 Hamburg
    Der spezi in sachen gebrauchteile fr Ford und nicht so teuer wie Kibic.



    greez

  • Also die 6Zller in ET 19 haben in der Regel konische Muttern. Diese sind identisch mit denen von den Taunus-Original-Alu's, den Capri-Original-Alu's, den Alu's auf meinem Alltagssierra und dem Scorpio eines Bekannten.
    Ich habe auch noch einen Reservesatz liegen, solltest Du sonst keine bekommen knnte ich mich evtl. davon trennen.

  • Hmmmm, irgendwie sehen die komisch aus.....
    Vieleicht liegt das aber auch daran, das sie nur von der Seite zu sehen sind.

  • Ich habe mir einen hnlichen Satz-allerdings mit 20 Stck-fr meinen Winter sierra geholt. Die Schrauben sind ein wenig lnger, als die originalen von Ford, haben aber den gleichen Konus/Gewinde und sitzen auch perfekt

  • die sehen gut aus, drehbarer 60 konus. es gibt sie auch noch offen, also nicht als hutmutter. ich meine die sind fr alle ford felgen gleich, kosten so etwa 7/stck aber versuch mal ob du nicht ber vitamin b an einen satz heran kommst. manchmal hat ein hndler auch gebrauchte da. ich hab nen satz fr 15 bekommen.

  • Zitat

    Original von Tim
    die sehen gut aus, drehbarer 60 konus. es gibt sie auch noch offen, also nicht als hutmutter. ich meine die sind fr alle ford felgen gleich, kosten so etwa 7/stck aber versuch mal ob du nicht ber vitamin b an einen satz heran kommst. manchmal hat ein hndler auch gebrauchte da. ich hab nen satz fr 15 bekommen.


    Ford Waisz in Billbrook 732 38 01, Moorfleeter strasse 23, 22113 Hamburg


    versuch es unter obiger adresse der hat welche , und die sehen genauso aus bzw bei offene felgen ohne Deckel sollten es schon die Hutmuttern sein




  • shit das mann sich immer wieder anmelden muss ansonsten nur als gast gefhrt wird, in einen hnlichen Forum sieht es als gast anders aus als wenn man angemeldet ist!

  • erledigt.


    ich habe die erstgenannten besorgt. zum glck, denn die kurzen mag ich gar nicht. ich steh drauf wenn die teile ein wenig rausschauen. besonders im kontrast zur mattschwarzen felge.


    und der der preis ist auch ok.


    dank euch.

  • hat sich zwar erledigt, aber dennoch zur info:


    Ford Waisz in Billbrook 732 38 01, Moorfleeter strasse 23, 22113 Hamburg


    kann diese muttern auch nicht besorgen. meine se hat mit denen telefoniert. entweder hat sie nach den falschen gefragt oder sie knnen es wirklich nicht oder die haben keine ahnung. sucht euch was aus.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    hat sich zwar erledigt, aber dennoch zur info:


    Ford Waisz in Billbrook 732 38 01, Moorfleeter strasse 23, 22113 Hamburg


    kann diese muttern auch nicht besorgen. meine se hat mit denen telefoniert. entweder hat sie nach den falschen gefragt oder sie knnen es wirklich nicht oder die haben keine ahnung. sucht euch was aus.



    hat sie gefragt fr Felgen RS gre bla bla?
    es sind aber die selben muttern die soweit ich weiss bei allen LM-felgen passen. ich bin nchsten montag da und gebe den bericht was wie wo