senator b-450,-oiro

  • hat vorhin das internet für meinen 2.9i ausgespuckt-der hat klr drin und eingetragen....


    der 2.8er ganada hat irgendwas umme 800/jahr gekostet... :whistling:

  • jo. is einwandfrei eingebaut und eingetragen. :uglyzwinker:


    allerdings is der leerlauf bei warmem motor im sack, da muss ich nochma bei. :thumbdown:


    klärt mich mal auf, warum die dummen gesichter?

  • Mir wäre für den 2.9er kein KLR bekannt.
    Und automatic-Fahrzeuge sind eigentlich immer ausgenommen ...

  • Auf die Antwort bin ich jetzt echt heiß...


    Ich will auch zweineunerautomatikmiteurozwei fahren!

  • Die Automatik und kein KLR - Geschichte scheint ein Ford-internes prob zu sein.
    ich habe wegen letztens der Diskussion bei DOHC nachgelesen: die Automatik-Fahrzeuge sind nicht Namentlich ausgenommen,
    sondern es sind nur Schalter-Fahrzeuge als Nachrüstfähig aufgeführt...


    Was nix dran ändert, dass der Sierra und Scorpio-Scene kein KLR für 2,9l bekannt ist.


    Los Coyo, wir brauchen Input!

  • also hier in den papieren stehts einwandfrei drin, die schlüsselnr iat geändert.klr twin-tec, nr soundso,schadstoffreduziertblabla festgestellt am 19.11.2004. ist n 93er scorpio, hubraum 2935 ccm. :gruebel:
    und automatik.


    weiter kann ich da nuix zu sagen, ist mein erster scorpio. mit den dingern kenn ich mich nu garnich aus... :paranoid:

  • was mir grad auffällt-der klr ist vom tüv eingetragen. :huh:


    ich kenn das nur so, man baut die ein und marschiert dann mit einbaubestätigung der werkstatt zur zulassungsstelle, um die schlüsselnr ändern zu lassen... :wonder:

  • Schwein gehabt. Da war der TÜV anscheinend blind bei der Abnahme. Soll wohl so Fälle geben-bei mir vor der Tür steht auchn DOHC-Automat mit Euro2. :spitze:

  • Bei der Reinkarnation von Sierra-Kowalski habbich die (kopierten) KLR Papiere zur Abnahme mitgenommen. Is´n Schalter.
    Die ganzen Daten sind da (hier DEKRA) schon in die Papiere eingeflossen, und wurden bei Amte nur noch abgekritzelt.
    Das passt schon. Weiss aber nicht, unter welchen Umständen ein KLR in ein Automatikfahrzeuch geraten kann...
    ...und ob der Eintragende Ing. nu die Ausschlaggebende Instanz ist,
    daß auch die Geschichte im Falle eines Versicherungsfalles(egal welchen Ausmaßes) Wasserdicht bleibt...
    (Unwissenheit schützt vor Strafe/Konsequenzen nicht)


    Ist dann auch immer noch nicht die Herkunft des verbauten KLR geklärt.
    Beim DOHC ist das ja nicht schwer, weil´s ja einen für den Schalter giebt.
    Aber wie genau heisst jetzt der für den 2,9i, den es ja eigendlich garnicht giebt??

  • Keine Ahnung, war beim Kauf schon eingetragen. Verkäufer und Vorbesitzer vom Verkäufer wissen natürlich auch von nix. :catch:


    Ich laß meinen 2.9 jetzt einfach auf BOB umschlüsseln. Der hat 2 Euro und Automaten dazu. :uglyrolleyes:

  • BOB - ja klar ... :rolleyes:



    nee, meinte jetzt eher den Coyoten.
    Er hat doch den Eintrag mit dem das von Statten gegangen ist: "KLR Twin tec -- soundso"...
    ..."Soundso" wüsst´ ich gerne, dann kann ich ja selber nachgrasen, ob ich das gebacken kriege...


    ...und einige andere mehr...

  • Bei eBay war neulich auch ein Scorp 2.9i Automat mit KLR samt entsprechender Eintragung und Umschlüsselung drin. Hab den Herrn Verkäufer angeschrieben, wie das gehen soll usw. Er antwortete mir dann, dass er mir gegen eine - natürlich vorab zu überweisende - Aufwandsentschädigung gerne seine Informationen dazu weiterleiten würde.


    S_M

  • lässig bleiben bonnie.
    ich hätte die anfrage direkt ignoriert (so wie die penner die mich via mobile mit irgendwas vollsülzen wollten, du meine letzte mail von vor weihnachten etc usw.),
    der mann wollte´n auto verkaufen und keine brieffreunde gewinnen, oder anderen leuten ihr leben leichter machen oder damit punkte beim gutmenschenaward einheimsen.

  • ich hab heut mit meinem tüv gesprochen. der hat mir auch verraten, wie das geht. man nehme einen unfähigen oder einen persönlich bekannten tüv.prüfer, der sowas ohne genaues hinsehen macht und die zuassungsstelle schlüsselt das dann um. wenns der tüv eingetragen hat, kontrollieren die das in der regel nicht....