auch mal fleissig gewesen....

  • Oha sowas bräuchte ich jetzt auch.
    Bitte ein paar Details denn das steht mir auch bevor.


    Ich werde strahlen und pulvern lassen.

  • Die Achse ist gestrahlt und richtig dick mit rotbrauner Rostschutzgrundierung gespritzt.
    Dadrüber ist schwarzer (RAL 9005) Lack, den ich mal als Rest von einer LKW-Bude bekommen habe.
    Wird wohl Chassis-Lack sein.
    Ist aber vermutlich überlagert, klebt nach ner halben Woche immer noch ein bischen bzw. ist stellenweise noch sehr weich.
    Aber egal, ist eh nur ne Achse, normalerweise lackiere ich sowas gar nicht. Sieht ja eh keiner....
    Aber da hier nun wirklich mal (fast) alles neu gekommen ist wollt ich's mal schön machen.
    Freut sich auch der TÜV-Mann wenn er dann alles mögliche eintragen darf ;)

  • So, nachdem ich ja gestern arbeiten durfte ist erst heute wieder wirklich was passiert.
    Neue Radlager in die Naben eingezogen, allerdings keine Bilder von gemacht.
    Dann die neuen, innenbelüfteten Scheiben montiert (wieder kein Bild)


    Und dann passierte das, was schonmal irgendwer hier geschrieben hat, auf einer Seite schliff die Scheibe am Achsschenkel :thumbdown:
    Sowas sind dann wohl Fertigungstolleranzen.


    Da es wirklich nur ein mü war hat die Feile das Problem behoben ... ;)



    Dann den Krempel an die Achse geschraubt und mich anschliessend den neuen Sätteln zugewand.
    Der Größenunterschied zwischen den normalen Belägen und den großen vom Granada 2,8i ist schon erheblich

    Die Sättel und Beläge passen aber prima zu den Capri-Scheiben.



    Morgen noch 8mm Distanzstücke besorgen und dann können die Sättel fest montiert werden.
    Längere Schrauben hab ich schon.
    Ach ja, die Bleche an denen der Bremschlauch befestigt wird sind auch entrostet und grundiert, morgen dann kurz schwarze Farbe drüber jauchen und direkt mit den Sätteln anschrauben ...

  • auch non mir ein dickes lob für die arbeit und die schönheit....ich in geblendet... wo is hier die tür? rummms.

  • Und dann passierte das, was schonmal irgendwer hier geschrieben hat, auf einer Seite schliff die Scheibe am Achsschenkel :thumbdown:
    Sowas sind dann wohl Fertigungstolleranzen.


    Da es wirklich nur ein mü war hat die Feile das Problem behoben ... ;)


    Ich hoffe du hast die Scheibe abgefeilt und nicht die frisch lackierte Achse :uglyzwinker::uglyzwinker:


    Sehr schöne Sache :spitze:

  • 2.8i-bkv oder nur´n normaler?



    sieht unnötig schick aus da untenrum, kompliment

    Gabs bei den BKV's auch Unterschiede ?
    Keine Ahnung, so'n dicker Pott halt ...


    Bezüglich der Achse hast Du recht, eigentlich halte ich das auch für unnötig, soll ja funktionieren und nicht gut aussehen.
    Ich werd auch nicht auf Treffen fahren und Spiegel unter meine Karre legen :la:
    Aber wenn man das nun schon mal alles auseinander hat um alle Gummis und Lager zu ersetzen dann kann man's ja auch nett machen.
    Außerdem spielt der psychologische Aspekt ja noch ne Rolle.
    Wenn die Kiste fertig ist wird der Prüfer ne Menge zu tun haben. Und ich vermute das der mehr Vertrauen in die ausgeführten Arbeiten hat wenn das so aussieht, als wenn jemand an einem rostigen und ölsiffigen Klumpen "nur die Verschleissteile" erneuert hat.

  • Frisch gelackte Teile zur HU sind unschlagbar!

    Zitat

    Oh! Ich sehe Sie haben viel gemacht an dem Fahrzeug. :spitze:


    Letztendlich waren nur Ölwanne, Kardan, Tank und Antriebswellen frisch getüncht.