Originalboxen und Stostangen Granni II

  • Hat jemand von Euch eine vordere GL-Stostange fr einen Zweier-Granni (78er Modell) liegen, oder die Halterungen davon?
    Genauso suche ich die originalen Einbauboxen fr die hintere Ablage; ich mag da nix reinsgen oder verbasteln, und die Boxen mit dieser speziellen Abmessung fr Ford wird im Handel nicht mehr angeboten.


    Kann da jemand weiterhelfen?

  • Oh mann, heute hab ichs aber mit dem Einloggen...


    Die Suchanzeige ist von mir und die gesuchten Teile fr meinen Garfield.


    Danke, das wars...

  • Also ich hab fr den 83er 7er BMW meiner Freundin auch neue Boxen in Originalgre bekommen. Sogar von Infinity 8)
    Musst Du nur mal ausmessen. Ich vermute das sind so ovale ?

  • Die sind oval, das ist richtig.
    Fr die meisten anderen Hersteller sind die Boxenabmessungen auch ziemlich einheitlich, nur die von Ford und Mazda fallen ziemlich aus dem Rahmen und sind seit einiger Zeit nicht mehr im Handel zu bekommen. Die Fremdboxen, die vom Umfang reinpassen wrden (die Bohrungen sieht man ja nicht), sind fr den Einbauschacht zu tief. Und bevor ich da wild dran rumsge oder bohre, suche ich lieber erst mal originale Einbauboxen.
    Ich hab auch alles abgeklappert, HiFi-Mrkte, Autozubehr...nix. Nun warte ich auf den neuen Konrad-Katalog, vielleicht haben die noch was im Angebot.

  • Ich habe da glaub ich noch welche , sind zwar aus dem 1er mte aber gleich sein. Sind komplett mit Ziegitter. Mu mal nachschauen. Gib mal die Abmessungen durch.
    Ansonsten hab ich noch ein Paar Kugelboxen, klingen zwar sehr bescheiden aber es brauch nichts zersgt werden und in Verbindung mit einer umstrickten Klorolle sieht das ganze auch noch kultig aus.


    Gru Frank

  • Ich hab da mal zwei Bilder von den Boxen gemacht:



    Abmessungen:
    Einbautiefe 4,5 cm, Lnge 17,6 cm, Breite 10,5 cm.
    Die Boxen werden in eine Aussparung in der (bei mir beigen) Heckablage geschraubt und von einer Blende (ebenfalls beige) abgedeckt. War das beim Granni I auch schon so?


    Gru Marc

  • Diese hier knnten passen. Scheinen auch vom Baujahr hinzukommen.


    Bei diesen hier knnte es knapp werden, am besten mal ausmessen.


    Dieses Paar ist leider ohne Grenangabe, knnte man aber sicherlich erfragen. Optisch sieht's passig aus.


    Diese mssten eigentlich auch passen...


    Hier noch ein Paar schne Infinity's


    Es gibt natrlich noch mehr aber ich hatte keine Lust weiter zu suchen.


    Ich gehe natrlich davon aus, das Du Deine originalen beigen Abdeckungen verwenden willst.
    Wie gesagt, die vom BMW hatte ich damals auch ausgetauscht, aber mit originalen Blenden verbaut.
    Wobei mir einfllt das ich noch irgendwo im Keller Ersatzblenden mit Blaupunkt(?)-Lautsprechern rumliegen habe. Die hatten soweit ich mich erinnern kann auch diese Gre.