Vllig off-topic aber genial - der Weihnachtskuchen!

  • Hab ich heute beim Aufrumen gefunden, den will ich unbedingt mal backen!!! :O :O :O


    WEIHNACHTSKUCHEN (geht auch als Faschings- Oster- oder Sonstwas-Kuchen)


    Man nehme:


    1 Tasse Wasser
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse braunen Zucker
    4 grosse Eier
    1 Stck weiche Butter (250g)
    2 Tassen getrocknete Frchte
    1 Teelffel Backpulver
    1 Teelffel Salz
    1 Handvoll Nsse
    1 Zitrone
    1 Liter Old Scotch Whisky


    Zubereitung:


    1. Zunchst kosten Sie den Whisky und berprfen so seine Qualitt.
    2. Nehmen Sie dann eine groe Rhrschssel zur Hand.
    3. Whrenddessen probieren Sie nochmals den Whisky und berzeugen Sie sich davon, dass er von bester Qualitt ist.
    4. Giessen Sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus.
    5. Wiederholen Sie diesen Vorgang
    6. Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in der Rhrschssel die Butter flaumig weich. Fgen Sie einen Lffel voll Zucker hinzu.
    7. berprfen Sie, ob der Whisky noch gut ist. Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll.
    8. Mixen Sie den Schalter aus
    9. Brechen Sie dann 2 Eier aus und zwar in die Rhrschssel. Hau'n Sie die schrumpeligen Frchtchen mit rein.
    10. Malten Sie den Schixer aus.
    11. Wenn das blde Obst im Trixer stecken bleibt, lsen's des mit 'nem Traubenschier.
    12. Hbberprfn Sie den Whisky auf seine Konsissssstenzzz.
    13. Jetzt schmeissen Se die Ssssidrone in den Hixer und drcken's die Nsse aus, aber krftig!
    14. Fgen Sie eine Tasse hinzu... Zucker... egal, was auch immer...
    15. Fetten Sie den Ofen ein und drehen Sie ihn um 360 Grad. Schlagen Sie auf den Me-Hicks-Mehixer, bis er ausgeht.
    16. Werfen Sie die Rhrschssel aus dem Fenster und berprffn se den Geschmack des brigen, abgestandenen Whiskys.
    17. Gehen Sie ins Bett und scheissen Sie auf den blden Kuchen.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Mchte bei dieser Gelegenheit eine Back-Interessengemeinschaft grnden...wer hat Lust?

  • Hey, Gast,


    kommt ganz darauf an, wer du bist :D :O :D :O


    Naja, ich hatte ja eh versprochen, nach Lobbach wieder einen Kuchen mit zu bringen - welcher das wird, ist ja jetzt klar 8o


    Und dann knnen wir alle mal wieder so richtig alchen, gell, Dirni? :D:D:D


    Liebe Gre, Bonnie

  • ...grins...


    Der Gast war ich, ich hab mich vergessen einzuloggen, und dachte dann, der Spruch knnte auch als blde Anmache miverstanden werden...*schm*...so hab ich dann lieber was Anstndiges hinterhergeschoben...

  • Na bravo, ganz toll gemacht...


    Jetzt zum Dritten:
    Ich war der mit dem blden Kommentar.
    Aber ich bin ein ganz Mutiger und stehe dazu...grins.



    >> Ich hab kein Problem mit Alkohol! Nur ohne!<<

  • Na, dann htten wir das ja auch geklrt :D:D:D


    Na, dann werd ich doch mal verstrkt versuchen, das mit Bielefeld einzurichten... :O


    Und dann machen wir einen Taunus-Forum-Backkurs, jawoll!

  • Super, da freut sich das GranniBaerchen aber...


    Guck mal, jetzt hab ich sogar daran gedacht, mich einzuloggen...*lachtot*


    Gibt es eigentlich so ne Art "Alk-Dit"?
    Kann man mit Saufen Pfunde verbrennen? Das wr bei meiner Figur eine echt lohnende Sache...

  • Das geht, wenn man den Alk in einer 3 Kilometer entfernten Kneipe deponiert, und jedesmal zwischen den Bestellungen nach Hause joggt :D:D:D

  • Ja klar, ich und joggen...das habe ich schon beim Bund nur unter Protest gemacht...
    Und wozu habe ich denn Garfield? Der ist doch beleidigt, wenn ich den grundlos stehenlasse...lol

  • sssssssssheisee, etz iss shcon da dreide fasuch nix gworn, son piss, fadammta sport is das komishe sache das oh mein koppf




    ;-)



    Ich hoffe bis zum Treffen hab ich meinen Taunus fertig (und noch nicht verheizt), ich mcht doch langsam mal die Forumsfrauenbeauftragte kennlernen, von der knnten sich wohl so einige Frauen ne Scheibe abschneiden.

  • *imErdbodenVersinkSmileygibtsauchnochnicht*... bin ja schon schwer gespannt drauf, euch alle mal "Live" kennen zu lernen! :O


    Solange ihr nicht erwartet, dass ich so als Beweis meiner Taunus-Tauglichkeit vor laufender Kamera die Zylinderkopfdichtung tausche, sondern euch mit dem Auswechseln der hinteren Stossdmfper oder dem korrekten Anstpseln der Zndkabel beim V6 begngt... 8o


    Aber ihr seid ja anhand meiner Fragen schon darauf vorbereitet, dass ich zwar wissbegierig und schraubfreudig bin, aber nicht der Mega-Experte :rolleyes:


    Liebe Gre, Bonnie

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    (oder doch? 8o)


    Es war hei und unterm Auto wars schattig :rolleyes: