Felgen umschweissen....

  • Umgeschweisste mit Gutachten kannst Du wohl vergessen.
    Es gab mal vom Capri Werksturbo 6,5er Stahlfelgen, die sind allerdings mitlerweile Rar und so teuer das Du Dir mehrere Stze umschweissen lassen knntest.

  • Danke Michael,aber ich suche ne Adresse! ;)
    Ich schrieb ja auch ,es wre nicht schlecht und wenn nicht dann halt ohne Gutachten(Festigkeitsgutachten).

  • Hallo Bjrn,


    wir (Jrgen und ich) haben unsere Felgen bei der Firma Falk in Waldbrl umschweissen lassen. Ob die das zur Zeit noch machen weis ich nicht. Heiko (Hammelburg) Tel: 09732-79096 hat vor Kurzem erst Felgen bei einer anderen Firma umschweissen lassen. Setz dich mal mit ihm in Verbindung. Falls die Nr. nicht mehr aktuell ist, dann ruf mich an. 0171-3617801
    Habe noch die damals umgeschweissten Felgen. Sind 7 und 8x13. Passen ohne zu brdeln unter die Radhuser, da die ET nicht extrem ist. Kosten vom Umschweissen vor 2 Jahren 350 Euro. Gebe die Felgen fr 300 ab. Und ein paar gebr. 205/50-13 sind im Preis auch schon drin.


    Gru Christoph

  • Es geht mir um einen Satz 6,5x13 Sportstahlfelgen(siehe Link oben).Da ich noch einen Orginal Satz 5x13 im Keller habe.Auf den 6,5x13 sollen dann auch 185/70/13 Reifen drauf.Danke aber fr die Tel.Nr und das Angebot.Wrde natrlich die 5x13 Sportstahlfelgen gegn 6,5x13 Sportst. tauschen.(Der Zufall wre aber glaube ich gering)

  • Hallo Bjoern,


    Probier es mal bei Rindt in Oberhausen, die machen so was und zwar richtig gut. Habe von einem bekannten umgeschweite Felgen von denen gesehen sah richtig gut aus.


    Gru
    jens

  • hi,bjrn
    beim rainer rindt brauchst du es nicht versuchen,der schweisst nur noch alufelgen um.er hat aber glaube ich eine adresse fr stahlfelgen.soweit ich weiss,gibt es in duisburg,die firma www. deep-weehls.de.versuch es doch da mal.oder du rufst mal bei timms motorsport an,eventuell knnen die helfen.
    ciao,markus

  • Ahoi


    ein kollege von mir hat auch umgeschweisste Felgen (Opel Sportstahlfelgen) von 5,5 auf 8x13 inkl. Festigkeitsgutachten UND Traglastgutachten! Die Felgen wurden vor ca 8 Jahren mal in der Regensburger oder Nrnberger Gegend gemacht, er kommt sowieso spter zu mir, dann frag ich mal nach Adresse usw.


    Bis dahin hab ich noch diesen interesanten thread ausn OHF fr euch:


    klick mich ich bin wichtig...


    So das wars mal wieder

  • So mein Kollege war da, hab ihn auch gefragt, die Firma gibts seit ca 6 Jahren nicht mehr.

  • DS-Tuning kann ich empfehlen. Macht 60,- EUR die Felge und ist sauber verschweit. Die Unwucht max. 15 Gramm - das hatten die vermutlich serienmig. Dauerte bei mir drei Wochen. Der Versatz des eingeschweiten Ringes max . 0,5 mm. - das kannste super wegspachteln.


    ciao heiko