The best and the worst...

  • Auf der Suche nach dem "perfekten" Auto...


    Bei der Diskussion, wer hier eigentlich die meisten Schrauben locker hat, ist mir (beruhigenderweise) aufgefallen, das wir alle mehr oder weniger die selben Modelle gefahren haben.


    Viele Modelle, die ich selbst mal gefahren habe, habe ich hufig in Euren Listen wiedergefunden. Also bin ich offensichtlich nicht alleine auf der Suche nach dem heiligen Gral, dem fr mich "perfekten" Auto.


    Und da will ich jetzt mal Eure Meinung hren.
    Welches Eurer Autos war schon verdammt nah dran, und welches Auto wrdet Ihr am Liebsten zum Mond schiessen?


    Also meine Antwort nach dem schlimmsten Auto ist schnell gefunden: der 88er Pontiac TransAm GTA war eine absolute Katastrophe. Es gab ungelogen keine Strecke, die man mit dieser Karre fuhr, ohne das man damit liegen geblieben wre. Mal von den horrenden Ersatzteilpreisen (da Corvettemechanik) abgesehen, is das Teil dermaen verbaut und luschig konstruiert, das es zum Himmel schreit.
    Der DeLorean fllt hier aus der Wertung; erstens lief er fter und besser als der TransAm, war dann wenigstens sparsam, und er sah zu geil aus, als das man ihm wirklich htte bse sein knnen. Auch wenn der Wiederverkauf einen Teil meines Lebens ausmacht, den ich nie wieder erwhnen mchte...
    Der Scirocco I war auch nicht schlecht; der rostete schneller als er fuhr, soff mehr als ihm fr seine Leistung (85 PS) zustand, und war unwahrscheinlich reparaturanfllig.


    Auf der Gral-Seite wrde ich in jedem Fall meinen 79er Manta B Berlinetta nennen, das war ein tolles Auto.
    Weier Lack, schwarzes Vinyldach, blauer Plsch. Schnell, kernig, zuverlssig. Dem weine ich echt hinterher. hnlich meinem 83er Capri 2,3 S, der aber leider mehr aus komprimiertem Rost denn aus Blech bestand und daher fter am Schweigert als an der Zapfsule anhalten mute. Von dem habe ich sensationelle Bilder (vorher/nachher).
    Mein jetziger Granni ist auch ganz oben auf dem Siegertreppchen, aber unsere Liebe entbrannte erst spt. Er war eigentlich ein Gelegenheitskauf, denn optisch isser mir eigentlich nicht verspielt genug, und ein bissl schwerfllig isser auch. Aber der geht nur noch fr nen Taunus weg, sonst kann dem kaum einer das Wasser reichen.


    So, jetzt Ihr.

  • Aloha:


    BEST: ein Knudsen Kombi in Creme mit schwarzem Vinyldach samt Schiebedach, schwarzer Innenausstattung, GXL, V6 2,3 l. Wurde vor einigen Jahren in Mnchen verkauft, konnte ihn mir damals nicht leisten (war aber "relativ" gnstig, super Zustand, TV neu, ich glaube, 4500 EUR). So hab ich nicht mal bei "Lassie kehrt zurck" geweint! ;( :O


    WORST: naja. Von meinen Gurken eindeutig der unsgliche Seat. Klein, langsam, kaum Innenausstattung, ging an jeder Ampel aus, sauteure E-Teile, die Fiat-Werkstatt hat mich zu wei-ich-nicht-mehr-wem geschickt und die wieder zu Fiat. Jeder LKW-Fahrer ist erschrocken, wenn ich neben ihm auftauchte, da er Angst hatte, mich versehentlich plattzuwalzen. Einkaufen ohne Anhnger unmglich, Freunde mitnehmen nur, wenn diese hchstens 1,60 ware und 40 kg wogen. Rosten war sein Hobby, dies tat er ausgiebig, grndlich, und mit der Schnelligkeit, die er beim Gasgeben vermissen lie.


    Von den "Neuen" der KA. KA-Tastrophe!!! Ein minimalistisches Meerschwein auf Rdern. Und dieser schreckliche Fiat mit 3 Sitzen vorne... Multipla, glaub ich....brrrrrrrr.... schttel.


    Aber ist ja wie alles immer Geschmackssache. :O :D


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Mein Traumauto is natrlich eine 76er Passat Limousine: 3-trer, vorne tiefer, glnzend schwarz lackiert, viel Chrom, Mittelkonsole mit jeder Menge VDO, Heckjalousie, mindestens 85 PS, wenn ich nich noch n paar Tuningteile mehr finde. Is schon schn sportlich so und dank groer Heckklappe geht da auch richtig ordentlich was rein. Umzug damit is kein Problem.
    Scirocco und Audi Avant Typ 43: Schnes Design. Ich steh halt auf VAG-Fliehecks.
    Passat oder T3 Syncro: Macht riesig Spa damit durchn Schnee zu pflgen und is riesig praktisch. Design lassen wir hier mal ausser acht.
    In Sachen gut aussehen stehen natrlich auch noch jede Menge Alt-Fords und Alt-Opels und natrlich US-Cars an, aber von denen hab ich bisher zu wenig besessen um ein Urteil abgeben zu knnen, werd ich noch aufholen.


    Mein Flop bisher: natrlich der Xsara Picasso meiner Eltern sowie der Peugeot 106 meines Bruders. Bauen die Franzosen berhaupt Autos, abgesehen von 2CV und SM? Auerdem mein C-Kadett. Tolles Design, aber hat alle Flssigkeiten verloren die ein Auto nur verlieren kann. OK, htt ich ein besseres Exemplar gehabt stnd er wohl bei den Guten.


    Ciao, Tommy


    //edit: kleinere Rechtschreibfehler beseitigt//

  • Hm, ich liste das mal so auf:


    Das Auto mit dem hchsten Spafaktor: Den 1. Platz mssen sich 3 teilen: Das Kadett CQP, Der Eichbergkombi und der noch nicht ganz fertige Taunusracer


    Das von den meisten Leuten als gut befundene Auto: der E21 323i


    Das Zuverlssigste: hm, irgendwie hatten sie alle mal irgendwas, also keine Wertung


    Das schlimmste: das verrate ich nicht, aber in punkto Hlichkeit sind die B-Senatoren und der aktuelle Scorp STH Spitzenreiter...


    Was ich nie fahren wrde: Da gibts soo viele, eigentlich 98 % der aktuellen Autos, besonders die aktuellen Renault, natrlich Smart (achso, nee, Autos sind ja gemeint), ach, das wird zu lang...


    Aktuelles Traumauto: Gibts auch ne Menge, aber zu den All-Time-Favourites zhlt n 71er (mein Geburtsjahr) Commodore Coupe, wahlweise in dunkelblaumet, silber oder rot, natrlich mit Vinyl und Lederausstattung in creme (wobei die Ausstattung bei dem silbernen notfalls auch dunkelrot sein drte). Antriebsmig drfte es dann ein Irmscher 3.6 sein, befeuert durch 3 Weber-Gaswerke in passender Gre :O ...


    SO, zurck zur Realitt, ich fahr jetzt mitm Winterscorp um den Winterseni von meinem Brderchen wider fit zu kriegen... ;(

  • Tach


    Also das aller beschrnkteste Auto was ich jeh hatte und was der uneingeschrnkte Katastrophencruiser berhaupt war, ist der hier:
    http://bilder-speicher.de/Catie800634.fotopage.html


    Ein 1977er Mercury Cougar XR 7.
    Verabeitungsqualitt :fehlanzeige
    Fahrleistung: bedenklich
    Dicke Hose Auftritt: 1000%
    Gentlichkietsfaktor: volle Punktzahl


    Er hatte einen 5,7 Liter V8 mit unglaublichen 138 PS.
    Von den 138 PS waren Kompressionsbedingt vieleicht noch knapp die hlfte brig.


    Mngel: lverbrauch so um die 1 Liter auf 200Km,Kardanwelle abgefallen;Fahrersitzbank durchs Bodenblech gebrochen, Batterie entlud sich unabgeklemmt nach ca. 45 Minuten,Alle 1000Km war der Verteilerfinger abgebrannt, usw,usw.



    So und der beste und auch zugleich der lteste war mein 1955 Oldsmobile Super 88.


    Einfach traumhaft war der Wagen,zuverlssig,bildhbsch, moderater Benzinverbrauch und einen Mordswums beim Gasgeben der so manchen Neuwagenfahrer verwirrte.


    Er hatte den 5,4er Rocket V8 mit 202 PS und Vierfachvergaser drin,eine Viergangautomatik,Radio mit Sendersuchlauf,Servolenkung,hydraulischen Bremskraftverstrker.
    2 Jahre begleitete er mich jeden Tag, dann war ein Instandsetzungstau aufgelaufen den ich nicht mehr bewltigen wollte und habe ihn leider verkauft.


    Habe gerade kein Bild von meinem zu Hand aber so sah er aus:


    Gru Thorsten A.

  • nun ja, the Best auf jeden fall Porsche Carrera 911 3.2ltr
    also noch so'n alter knochen ;) das fahren ist fun pur gepaart mit reichlich adrenalin :))
    basteln kann man auch daran und vom werterhalt ist er unschlagbar ! jede mark h euro der reingeht den bekommt man auch zurck.
    ich hatte echt trnen in den augen als ich ihn verkaufen mute.wenn da nur nicht der anschaffungspreis wre :(


    die belste karre : oh weh das war ein ford ! ein fiesta.
    daran ging wirklich alles kaputt :rolleyes:
    und erst der fahrspass ;(
    ok der bunt angemalte kadett d fr 200 mark war auch recht heftig aber echt zuverlssig !

  • da stimme ich dem Judaskind zu.


    es geht nix gegen den alten 911 T.wenn die erstatzteile nicht so teuer wren,htte ich mir bestimmt soeinen gekauft.aber wie sagt mein kumpel,der bei porsche gelernt hat.....kaufe nen 911 fr 10000 euro und du musst nochmal 10000 euro fr teile auf dem konto haben.


    dann schon lieber ford.das kann man wenigstens noch bezahlen und seinen reit hat es allemal :O

  • tztztztztz...


    nach zwanzig jahren granadas,tanus,capris usw hab ich das beste aller autos gefunden,meine fahrbare eigentumswohnung,transit wohnmobil !
    seit ich den habe frage ich mich wie man nur ohne einbaukche mit gasherd,fliesend wasser und khlschrank,doppelbett,standheizung,sitzecke,kleiderschrank,surfboard,grill und spielsachen aufn anhnger unterwegs sein kann :


    optimaler gehts nich ! :D

  • Oh ja, da haste aber n feines Spielzeug hinten drauf. Ist das der von der Essen Motorshow 2004?

  • n,das is meiner... der in essen war der vom mcke. :O


    brigens das schlechteste auto das ich je hatte (und ich hatte auch irgendwas um die 40-50 bis heute) war als winterauto ein fiat uno... da war irgendwie stndig was kaputt,am klappern,am abfallen und natrlich am rosten. :D