Und nochmal die Kopfprmie

  • So, heute kam die Antwort vom Ford-Kundenzentrum...
    Was soll ich sagen: ich bin mittleprchtig angepit.


    Die haben mir tatschlich exakt den gleichen Brief zurckgeschickt, den ich hier schon einmal gelesen habe:
    Blblbl....schn das sie sich sie intensiv mit Ford und der Werbung beschftigen, schade das Sie sich angepit fhlen.
    Die Nummer mit den 40 Oldies, das man bemht sei, mglichst lange Teile liefern zu knnen.


    Und dann: "Wir freuen uns sehr, das Sie Ihrem Granada 2,3 GL so lange die treue halten, und hoffen sehr, das Sie noch eine Menge Spa mit Ihrem Ford haben werden. Zurecht ein mittlerweile sehr begehrtes Sammlerfahrzeug."


    H?


    Und welches Auto kam als erstes in diesem dusseligen Kopfprmienspot vor? Ein Trabant, ein Golf oder was?


    Ich brll mich weg.
    Wenn das wirklich ernst gewesen sein sollte, dann werde ich noch sehr viele unzhlige ewige unzhlbare Jahre mit meinem Granada verbringen. Denn DEN kriegen die nicht.


    So. Das wars von mir. Stay tuned.

  • Mal im ernst, aber was erwartet ihr?
    Die bekommen bestimmt hunterte von solchen Briefen, meint ihr im ernst ihr bekommt einen Handschriftlich verfassten Breif wo sich extra ein Typ sich hingehockt und was besonderes berlegt hat? Kommt doch viel zu teuer, schlielich haben die was besseres zu Tun. Das man so eine Antwort bekommen hat, heit ja nicht, das es dort keinen gibt dem das interessiert. Ich meine das jetzt nicht bse, aber mir kommt es so vor, egal was Ford macht, es gilt immer als scheie. Das es uns nicht leicht gemacht wird, das ist klar. Aber wir kamen jetzt schon so lange ohne die aus (und die Berichte ber Hilfsbereite Ford-Mitarbeiter sind ja auch nicht selten, warscheinlich hab ich da eher glck in einer umgebung zu wohnen in der es noch mehrere von denen gibt) und ob jetzt irgend jemand seinen Knudsen gegen einen neuen Galaxy eintauscht ist ja eher unwarscheinlich, da unsere Autos mittlerweile schon in die richtigen Hnde (uns) gelangt sind oder (auch schon wehniger werdenden) Rentnerhnden befinden, die ihr auto hegen und pflegen und sich bestimmt mit 65 keinen Neuwagen leasen werden...


    Meine das echt nicht bse, sind nur meine Gedanken, die mir bei der ganzen Diskusion gekommen sind. Ich hoffe es fhlt sich jetzt keiner "angepisst"...



    Benjamin

  • Zitat

    Original von Ben
    die ihr auto hegen und pflegen und sich bestimmt mit 65 keinen Neuwagen leasen werden...


    Hey, als alter Pessimist denke ich so:


    Mit 65 Jahren hat man vielleicht keinen Bock mehr Auto zu fahren, weil man lieber seine Ruhe hat. Man kann nicht mehr so gut sehen, man hrt nicht mehr so gut und die Hnde sind von den ewigen Bielefelder Ford-Treffen-Sauf-Orgien zitterig und die Birne hohl.
    Wenn dann die liebe Enkelin gerade 18 wird und sich nichts sehnlicher wnscht als ein eigenes Auto, dann ist doch Oppa, der seinen alten Schlitten in den Rachen des Ford-eigenen Schredders wirft DER STAR!
    Wie knnte man der kleinen verzogenen Gre leichter und billiger eine NEUE Karre andrehen, wenn nicht so?
    Oder wolltet ihr eurem Enkel/Enkelin eine 30 Jahre alte topgepfelgte Kultkarre andrehen??
    Nee, sooo geht das nicht. Ich kenne die Fhrerscheinneulinge fast ( Gott sei Dank nur fast :-) !!! ) nur so, da das Auto der Eltern ja bereits eine alte Schrottkiste ist. Weil ist ja schon 10 Jahre und so, hat noch nicht mal einen 10fach CD-Wechsler.


    [/Ironiemodus aus/]


    Das Ganze lebt doch nur von Tlpeln oder Leuten, die sich fr die Autos, die sie alltglich brauchen nicht die Bohne interessieren. Oder nicht ??

  • Ich pflichte Dir da voll und ganz bei.


    Natrlich ist es verstndlich, das nicht jeder einen mit Fllhalter geschriebenen und von Henry Ford persnlich unterzeichneten Antwortbrief bekommt.


    Mir geht es da um was ganz anderes:
    Die Augenwischerei, die Ford derzeit mit seiner Politik betreibt. Mittlerweile weiss jeder, das es tinneff ist, einen Neuwagen im Namen der Umwelt hochzupreisen. Ein Neuwagen produziert sich nicht von allein; und bei dessen Herstellung fallen im Schnitt bis zu 9 Tonnen (!) Sondermll und Schadstoffe an, die theoretisch auf die niedrigen Emissionswerte eines Neufahrzeugs draufgerechnet werden mten. Das ist praktisch aber vllig unrealistisch, somit versampft dieses Argument schon im Ansatz.


    Ein Altfahrzeug hat seine "Umweltbelastung" bereits herausgefahren, und ein gut gewarteter Altwagen ist sauberer als so mancher "Neuer" mit schadhafter Motorelektronik oder defektem Kat.
    N, hier geht es nur um verfehlte Modellpolitik, um den verkrampften Versuch, die hohen Vorgaben aus Detroit zu erfllen. Und da Ford einer der wenigen Hersteller ist, der es nicht fr ntig hlt, ein eigenes Museum zu betreiben (und Fords Historie htte es weigott verdient), mssen die sich solche Matenten von uns schon gefallen lassen.
    Hier wird der berzeugte Altwagenfahrer indirekt wieder als Buhmann dargestellt, wie es unser Staat schon lange so gerne macht.
    Und da mu uns schon der Spa erlaubt sein, da hin ind wieder mal den blanken Arsch zu zeigen.


    So seh ich dat. Stay tuned.

  • Individuelle Antwort hin oder her, wichtig ist, dass die mal ein paar passende Mails bekommen haben! :]


    Der Spruch "Gute Fahrt usw." ist aber echt schon ziemlich zynisch... X(

  • Es gibt durchaus ein Ford Museum.Das Henry Ford Museum in Dearborn Mi!!
    und auch in Kln gibt es eine Abteilung nur fr Alte Ford!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    An diese habe ich mich gewandt als ich ein Gutachten
    zum umbau auf 2,8L V6 fur meinen T1 haben wollte.
    Binnen 1 Woche hatte ich Antwort mit einer genauen TVgerechten auflistung was ich alles beachten/umbauen muss zurck!!!!!!!!!!!!
    soviel zum Thema service.
    Es ist vermutlich der Internationale Konkurenzdruck der Ford zu so einen schwachsinn bringt,nicht der Konzern selber!!!

  • Zitat

    Original von mondeo
    An diese habe ich mich gewandt als ich ein Gutachten
    zum umbau auf 2,8L V6 fur meinen T1 haben wollte.
    Binnen 1 Woche hatte ich Antwort mit einer genauen TVgerechten auflistung was ich alles beachten/umbauen muss zurck!!!!!!!!!!!!


    haste davon zufllig ne kopie fr mich, wrde mich zum einen prinzipiell interessieren zum andern bin ich ja grade in versuchung mir nen taunus zu kaufen

  • also das wrde mich nun aber auch mal interessieren was ford da reingeschrieben hat! von wem hast du das bekommen?


    Bisher war mir immer nur Werner Karnine als ansprechpartner ein Begriff. Der kmmerte sich auch um alles, aber auch nur um das, was es frher gab. Wofr Ford also schonmal eine Freigabe zu erteilt hat. Da es nie einen 2,8er Taunus gab frag ich mich wie das nun geht.


    Aber das wre natrlich absolut perfekt! Was dagegen, wenn wir das ganze verffentlichen?


    Se

  • Das Ford in Dearborn ein hervorragendes Museum hat, wei ich auch, aber da wirst Du kein Transit Clubmobil oder einen Osi finden.


    Ich spreche von einem ffentlich zugnglichen Museum, wie es sogar Opel unterhlt, wo man die deutsche Historie von Ford darstellen kann. Einige Turnier-Modelle und viele Versionen des Transit sind praktisch ausgestorben. Es mu ja nicht grade ein Zeithaus von Volkswagen sein, nur ein wenig Markenidentifikation wre mal ganz schn. Imagepflege tte Ford sicherlich nicht schlecht...


    Solange ich die Szene verfolge, hat sich Ford immer nur bei Veranstaltungen prsentiert, wenn die Verkaufszahlen im Keller waren. Ernsthaftes Engagement zur Erhaltung der eigenen Historie sieht da etwas anders aus.


    Ich habe vor einigen Jahren im Ford ServiceCenter hflich um viele alte Werbespots angefragt, und die ohne Murren fr lucky bekommen. So isses ja nun nicht, das ich stndig nur auf Ford Kln rumhacken wrde.


    Aber versuchen wir nicht alle zu bewegen, was uns alle bewegt?


    Gehet hin in Frieden, AMEN!

  • Aloha,


    bisher habe ich mit dem Ford-Service nur gute Erfahrungen gemacht! Schnelle, kompetente Antworten, man hat mich sogar auf dem Handy zurck gerufen und mir ausfhrlich Rede und Antwort gestanden. :]


    Die Aktion "viel Geld fr alt, wenn du bei uns neu kaufst" ist natrlich sch... eibenkleister, klar.


    Aber das macht ja nicht nur Ford, auf diesen Trip kommen alle KfZ-Hersteller hin und wieder.


    Was bisher erfahrungsgem geholfen hat - whrend solcher Zeiten die Ford-Hndler ringsrum abklappern. Sie geben ja nicht jedem gleich 6000 EUR, sondern es heisst "BIS ZU xxx ber DAT" usw usf.


    Wenn da also was Nettes steht, frag ich immer direkt bei dem jeweiligen Ford-Hndler nach, was ich dafr rausrcken msste, damit er keinen rger mit Ford Kln bekommt bzw. keine Miesen macht.


    Dem Ford-Hndler ist es doch wurschtegal, von wem er nun sein Geld bekommt! 8)


    Und wenn komplett kaufen gar nicht geht, kann man immer noch Ersatz-Teile abschrauben, bis nur noch das Gerippe da steht. 8o


    Aber Fakt ist natrlich, dass durch diese Aktion sicher einige erhaltenswerte Alt-Ford den Bach runtergehen. ;(;(;(



    Von daher werde ich heute auch noch eine Mecker-Mail an Ford Kln verfassen.


    Gemeinsam sind wir unausstehlich!!! :O :D :O :D


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • brigens: fr diejenigen, die nicht ber die Ford-Homepage gehen mchten, wo man der Verwendung seiner Daten zustimmen muss um Antwort zu erhalten (ob das mal so rechtens ist?), empfehle ich den direkten Weg ber.


    kunden@ford.com

  • Also eins nach dem andern.Es hat mal nach aussage eines Ford spezi in OS einen T1 mit 2,8er gegeben,
    soll eine kleinserie von Michael May mit Ford gewesen sein!?!
    Zum gutachten:Fr einen umbau auf 2LV6 habe ich auf jden fall noch fr 2,8 mu ich suchen bin gerade umgezogen(Wo hab ich nur....???)
    Wegen dem Mitarbeiter von ford der mir das bearbeitet hat mehr dazu heute Abend.

  • Ein Kumpel hat sich nach monatelangem Abklappern smtlicher Hersteller nen neuen Mondeo Turnier 155 DieselPS gekauft, da ihm Ford 4650 Euro fr seinen absolut unverkuflichen (zu recht) Rover 214 Bj.90 gegeben hat. Ich finds in Ordnung. Waren mal fast 10000 Maaak. Kein anderer (Mazda, Alfa, Opel, VW u.a.) wollte sich die Karre antun!!

  • Habe nochmal gesucht und nur eins fr 2l gefunden,
    wenn mich nicht alles tuscht war fr 2,8er umbau
    das gleiche Prozedere ntig.
    HBZ vom 2,3er und bremsscheiben innenbelftet
    vom 2,8er Capri.

  • Ach ja der Mitarbeiter heit
    Werner Karnine
    Kundenbetreuung
    Technische Information und Sonderanfragen
    Ford Service Organisation
    Edsel Ford Str. 2-14
    Kln-Merkenich