Kaufhilfe!! Taunus 17M P5 BJ66

  • hallo, ich bruchte eine Kaufberatung fr einen Taunus 17M P5 Bj 66! habe bilder vom verkufer bekommen inkl. Mngelliste .. er ist zwar mal neu lackiert worden schwarz/silber jedoch sehr schlampig - rost kommt durch - brche im lack ... innenraum eigentlich ok - bis auf bezge und kleines loch im himmel .. knnte ich einem von euch die bilder schicken und um eure meinung bitten ? das soll mein erster wagen werden, an dem ich selbst hand anlege - hab den wagen selbst noch nicht gesehen - steht in tirol - ich komme aus graz! er soll 2000 euro kosten... lg Christian christian.kofler@aee.co.at

  • Hallo,


    wo denn in Tirol?
    Ich bin bers Wochenende meistens in O. Ist aber trotzdem irgendwie noch zu weit um mal einfach kurz hinzufahren und anzuschauen - geschweige denn von Graz aus!


    Ausserdem kenn ich mich mit dem Modell nicht aus, aber Rost ist Rost wrd ich sagen und bei den alten Fords ist er sowieso fast immer an gleichen Stellen zu finden.


    2000 ist nicht wenig, da wrd ich vorher nochmal genau hinsehen!
    Wenn Du mir die Fotos schickst kann ich sie ins Forum stellen - dann bekommst Du sicher mehr brauchbares Feeback!



    Gru Stefan

  • hallo - danke fr die antwort ! ca 10 km von Bregenz entfernt.. wrd dir gern die bilder schicken, bracht aber deine e-mail! gru christian

  • hi
    ich hab mal ein paar links fr dich
    einmal ein forum das sich hauptschlich mit den m-modellen (p5/p7 aber auch p4/6) befasst. www.taunusforum.de.vu
    und da gibts ne ausfhrliche kaufberatung fr den p7 mit allen schwachpunkten, da hat sich jemand (der p7 dietrich) echt viel schreibarbeit mit gemacht! klick hier zur kompatibilitt der beratung fr p5 klick hier

  • hi ! vielen dank! aber die kaufberatung von "dietrich" ist aus der zeitschrift "oldtimer markt" ausgabe 99 abgeschrieben - hab ich schon gelesen ! es wrd mir eigentlich nur um einen profi gehen, der vielleicht mit den fotos was anfangen kann ...

  • Hallo,


    Bilder sind angekommen!


    Sind aber eindeutig zuviele um sie hier reinzustellen!


    Darum Hier klicken und durchschauen!


    Gru Stefan


    P.S.: so schlecht schaut der ja gar nicht aus!

  • Hallo,


    lass besser die Finger davon, der 5er ist nicht nur vllig verfrickelt, sprich nicht orginal( Innenaustattung) und heftigst gespachtelt, und da es "nur" ein V4 ist; auch noch malos berteuert.
    Ich wrde nach den Fotos zu urteilen allerhchstens 400-500 dafr zahlen. den allein ne vennftige Innenaust. und ev. zwei Kotflgel (Blech) schlagen mindestens mit ca 800 zu buche;( FREUNDSCHAFTSPREISE) WENN DU BERHAUT NOCH WAS ORDENTLICHES AUFTREIBEN KANNST.


    Ferner scheint er innen feucht zu sein, da das Windlaufblech fahrerseitig bestimmt durch ist( das unter den Lftungsschlitzen vor der Windschutzscheibe) unbedingt vom Innenraum her prfen.


    Knnte hier noch mehr schreiben aber, Fazit: fr das Geld gibt es bessere Autos.


    Meiner Meinung nach Zustand 4-5 und nicht orginal.


    Am besten vom Zustand her waren die, wrg, Lautschprecher.


    Gru Frank

  • hallo 72 xgl!
    vielen dank! hilft schon mal a bisserl - vorallem zwecks preis und "originalzustand"....

  • Hallo Gast!
    Ich habe grade einen 66er P5 Turnier bei mir in der Garage der auf seine Wiederbelebung wartet. Das Windlaufblech ist eine ble Sache. Es rostet das Blech unter dem Blech...von dort ab ber die A-Sule und da das Wasser dann Zugang zum Innenraum hat sind die Bodenbleche gleich mit durch...dann luft der Regen aber schneller ab!!! ;( Wagenheberaufnahmen, Schweller, Radlufe...klar...!!! Wenn schon mal was dran gemacht wurde, dann sofort Finger davon weil bergebraten und rostige Reststcke unter dem neuen Blech weitergammeln und das neue Blech gleich mitangegriffen wird.
    Ich an Deiner Stelle wrde entweder ein gut restauriertes Exemplar kaufen und ein paar Euro drauflegen oder (wenn Du Bock auf Schrauben und Frickeln hast) nicht mehr wie 500 Euronen fr ein Restaurierungsobjeckt ausgeben(2,4 Trer, Turnier, V4,V6 Austattung etc. verndert den Preis). Wichtig wre, da das auto KOMPLETT ist. Die Suche und die Preise fr Kotflgel, Chromteile, Innenausstattung, Teppich etc. knnen Dich in den Ruin treiben!!!
    Bei Ford, grade aus den 60ern (auch 70er) sollte man als Laie lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und was vernnftiges kaufen als hinterher aufgeben und das Projeckt als "teilrestauriert" in der Markt anbieten.
    Boah, rede schon wieder viel zu viel, wenn Bilder von den Schwachstellen(Karrosserie) vom P5 gewnscht werden sende ich sie gerne per mail.
    mfg Darki

  • Hi nochmal!
    Ich habe mir grade die Fotos nochmal genauer angeschaut!!!
    Der Wagen ist absoluter Mll!!! FINGER DAVON !!!
    Spachtel, berzugbleche, kein originaler Innenraum,
    Ein Fass ohne Boden !
    Ich wrde fr den Wagen 500 Euro zum schlachten geben weil viele Kleinteile noch fr ein besseres Restaurierungsobjeckt tauglich sind oder aber als Teiletausch fr andere Projeckte brauchbar sind!
    Ich mchte den Anbieter nicht an die Karre pissen aber unter Alt-Ford-Freunden macht man bessere Angebote!
    MfG
    Darki