Zahn um Zahn

  • Moin,
    ich mchte schon wieder was wissen und zwar: lsst sich die Anzahl der Zhne der Kupplung rausfinden ohne das ich das Teil ausbauen muss? ber Bj. , Fahrgestellnr. oder Motorkennb. oder so?

  • Zitat

    Original von Moritz
    ist zwar nix zum thema, aber haste auchn greres bild von deinem taunus ?(


    tsssssssss... Kaum sieht der Moritz was mattschwarzes wird er gleich zum voyeur :D :O


    Se

  • das is der ausm ebay, nicht wahr??? war doch auch schon im osg-forum mal thema!?

  • Moritz Frage is mir auf alle Flle auch als erstes eingefallen ;-) Jetz muss ich mir berlegen ob ich das Dach auch wei mache.
    Sorry, schon soviele Posts nicht zum Thema, das is ja gar nich unsere Art.
    Antwort: Denk schon, dass du das rausfinden kannst ohne Ausbau. Die Zhnezahl is doch auf Kupplungsrep.-Stzen angegeben, oder nicht? Also musst nur ber Fz-Schein-Nummern bei nem Teilefuzzi anfragen ob er die da hat und wenn du Glck hast, hat der das schon im Rechner stehen wieviel Zhne das Teil hat.


    Ciao, Tommy

  • Der 1,3 Liter hat 20 Zhne und alle anderen 23 Zhne. Schlagt mich nicht wenn ich mich getuscht habe. Ansonsten bei OLDCARS kucken da steht die Zahnanzahl neben deiner Kupplung die du brauchst und dem Motor natrlich.

  • Also ich hatte auch schon bei 1.6ern unterschiedliche Verzahnungen.
    Abgesehen davon braucht ja nur schon mal ein AT-Getriebe mit anderer Verzahnung eingebaut worden sein, dann ist die Kupplungsscheibe natrlich passend zum Getriebe und nicht zu den Daten des Fahrzeugs

  • und in meinen 2,3 er war damals eine gore granada kupplung verbaut ab werk, aber bestellt haben wir eine frn taunus die prompt nicht paste,
    das war was auto auf der bhne zerlegt und keine passende kupplung


    bei den blauen habe ich vorher die kupplung aus gebaut und anhand der einen neue besorgt .



    unwichte antwort? schon mglich

  • Ich glaub ich werde beide bestellen und die Teile die ich bedr habe zurckgeben , ist wohl am sichersten.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Also ich hatte auch schon bei 1.6ern unterschiedliche Verzahnungen...


    Das hatte ich auch mal beim Capri. Da war ein Sprung vom normalen 1.6 zum 1.6GT. Hat aber lange gedauert, bis wir das geschnallt hatten.


    @Furby: Wenn man Dir alles Material zur Verfgung stellt und das nicht Bentigte zurcknimmt, dann ist das sehr prima.


    Ansonsten ist es besser, erst zu schauen was bentigt wird und zielsicher bestellen. Das knnte rger ersparen...

  • Hi,
    ich kann auch Originalteile aller Ausfhrungen liefern,wrde sogar ne Auswahl liefern,mit Rcknahmegarantie fr nicht bentigtes Zeug(gilt natrlich auch fr Ausrcklager und Druckplatten,aber Versandkosten gehen auf den User!)
    Gruss Ralf