Kontaktlose Zndung>Andere Zndkerzen?

  • Moin,
    ich wollte bei meinem 1.3OHC bei Zeiten mal die Zndkerzen wechseln , allerdings wurde das gute Stck irgendwann mal auf Kontaktlos umgebaut . Brauch ich andere Kerzen ? In der Betr.Anl. sind BF32 angegeben.

  • Wenn se gut gefunzt haben spricht doch nix dagegen wieder solche zu nehmen wie die die momentan drin sind, oder?

  • Besten Dank.


    Hab gerade den Zndkerzenwechsel hinter mich gebracht [SIZE=2]ZWEIEIHALB STUNDEN ![/SIZE] .


    Das soll nich heissen das ich sehr langsam bin oder dabei eine Kiste Bier alle wurden.


    Der feine Herr Vorbesitzer hat die Dinger warscheinlich mit nem Zllig Rohr am Knebel festgezogen , das bisschen was noch zu " Bombenfest " gefehlt hat kam dann vom Motor selbst.


    Drei Kerzen konnte ich mit dem Zndk.Schl . incl. Verlngerrung lsen .Die 4. mit 21 bis 19 Nuss immer kleiner werdend ,Hammer und gutem zureden.


    Wenn die Leute kei Gefhl in den Fingern haben solln se doch einen Drehmom.schl. nehmen oder es ganz bleiben lassen , meine Meinung.

  • wahrscheinlich bei warmen/heien block und/oder ohne kupferpaste angezogen. hauptsache das gewinde ist nicht verschremmelt. da grauts mir immer vor.


    s a s c h a | m e v i d o.de

  • Zitat

    Original von Gast
    hauptsache das gewinde ist nicht verschremmelt. da grauts mir immer vor.


    s a s c h a | m e v i d o.de


    mir auch!!!!!!
    was macht man dann eigentlich ?( motor wechschmeissen ;(?(

  • Wegschmeissen musst du ihn nicht gleich , es verschiedene Arten von Gewindeeinstzen z.B.: Helicoil oder Gewindebuchsen die grsser vorgeschnitten und mit Buchsenkleber eingeklebt werden.
    Habe ich schon durch bei meiner Yamaha TR1 , hat geklappt und hlt.