Innenkotflgel von lokari

  • Hi!
    Bau dir die Dinger doch selber, habe ich auch gemacht, Ist nicht viel Arbeit genauso gut und wesentlich billiger.
    0,5er verzinkten Flachstahl, kostet die 2 m Tafel ca 14.
    Aus Pappe Schablonen schneiden und anpassen. Blech auschneiden und Kanten mit Profilgummi, Moosgummi o.. versehen. Montieren. Rostet nicht, keine Kontakkorrosion und 80-90 gespart.
    Gru Pascal

  • hmm. gar keine schlechte idee. hab noch blech rumliegen. werd ich mal probieren...


    Se

  • @ Pascal


    wie hast Du die Dinger montiert bzw wie befestigt ??
    Mit Blechschrauben angeschraubt ? Oder angeschweit?


    MfG Ren

  • Also ich habe die Dinger mit einer Blechschraube in die Wagenheberaufnahme befestigt. Ich wollte nicht in den Motorraum reinschrauben.
    Der Rest ging durch Klemmwirkung der Gummis gut rein. Da wackelt nichts.
    Am besten so schneiden, dass ca 1-2cm Luft zur Karosse/Kotflgel sind, dann entsprechendes Gummi dran und gut. Ich habe aus einem Industrie-Bedarfladen Moosgummi (1/m) genommen, ca. 3cm breit und o,5 hoch und das dann mit passendem Kleber befestigt.



    Der Tv-Mann bei dem ich letzte Woche wegen H-Kennzeichen und Vollabnahme war hat auch nichts dazu gesagt.

  • Zitat

    Original von Pascal
    ...Blech auschneiden und Kanten mit Profilgummi, Moosgummi o.. versehen...

    ich wollte nur kurz anmerken, dass du an den Schnittkanten kein Zink mehr hast.
    Entweder mit Zinkspray einsprhen oder Kosrosionsschutzfett zwischen Blech und Moosgummi schmieren. Ich vermute, dass dir die sonst von der Seite her wegrosten.


    -
    Ich hatte mir auch schon mal eine Kunststoff-Variante berlegt:
    Bau- bzw. Mrtel-Bottiche aus dem Baumarkt. Den Durchmesser/Radius whlt man in etwa in der Gre der Radksten und schneidet wie von Pascal beschrieben nach Schablone aus den Seitenwnden der Bottiche das gewnschte Material heraus. Der Boden bildet als Rest-Rand die Verbindung zum seitlichen Radkasten. Je nach Form des Radkastens den Boden noch zurechtschneiden. Zwischen den Montageflchen wrde ich auch noch Korosionsschutzfett schmieren.


    Ein son Bottich kostet bei Bauhaus um die 3-4 Euro. Mglicherweise kommt man fr ein Auto mit 2 Stck hin.


    Habe das selber noch nicht probiert. Wenns klappen sollte, kommt das bei "Tipps&Tricks" rein.